Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] freistehendes Index-Modul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Mr. Zoot am Mi 25 Dez 2013 - 23:22

Hallo, liebe Community,

Zuckerpuppe hat hier sehr schön was über ein freistehendes Modul erklärt.
Da die Idee mit den Google Übersetzer nicht schlecht ist und wir viele Auslandsbesucher im Forum haben, möchten wir so ein Modul haben.

Auf meinem Testboard habe ich die Erklärung von Zuckerpuppe übernommen, spielt denk ich mal keine Rolle ob BB2 pder BB3 ( Question ) Soweit klappt auch alles, allerdings ein Problemchen hätte ich dazu. Wie bekomme ich die komplette Tabelle des Forums, wo die Themen sich befinden (erstes Bild), zentriert?



Ich würde mich sehr dolle auf Hilfe freuen.  anbet

Liebe Grüße,
Mark


Zuletzt von Mr. Zoot am Do 26 Dez 2013 - 0:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mr. Zoot
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Günther am Mi 25 Dez 2013 - 23:26

Hallo,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#content-container #right {
  width: 0;
}
Solltest du allerdings einmal Indexmodule tatsächlich anzeigen lassen wollen, dann müsstest du diese in die linke Modulspalte einsetzen. Die rechte wird dadurch nämlich vollständig ausgeblendet.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Mr. Zoot am Mi 25 Dez 2013 - 23:40

Hallo Günther,

na das ging aber fix.  Shocked Wahnsinn, DANKE DIR!  Very Happy
Brauche ich da folgendes aus Zuckerpuppes Beitrag im CSS?

Code:
#content-container div#left {
   display: none;
   margin-right:0px;
   }
   #content-container div#content {
   margin-right: 0px;
   }

Irgendwie klappt das nämlich auch ohne.  Laughing

Liebe Grüße,
Mark

Mr. Zoot
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Günther am Mi 25 Dez 2013 - 23:43

Brauchst du nicht, denn das ist erstens nicht für deine Version gedacht und zweitens wäre es für das Ausblenden der linken Modulspalte da, nicht der rechten. Wink
Mein CSS-Code ersetzt diesen Teil, sodass er auf deine Forenversion und die rechte Modulspalte passt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Mr. Zoot am Mi 25 Dez 2013 - 23:54

Wunderbar. Smile

Wenn ich ein freistehendes Modul in die linke Spalte haben möchte, würde das theoretisch mit folgenden Code gehen?

Code:
#content-container #left {
  width: 0;
}

Mr. Zoot
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Günther am Mi 25 Dez 2013 - 23:57

Du kannst das freistehende Modul ruhig in der rechten Spalte belassen, das spielt hinsichtlich des Ergebnisses überhaupt keine Rolle. Aber ja, du hast mit deiner Annahme recht. Smile

Ich denke, damit ist dieses Thema erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Mr. Zoot am Do 26 Dez 2013 - 0:03

Ich meine nur, falls ich mal ein zweites freistehendes Modul haben möchte. Smile
Ich danke dir recht Herzlich, Günther, hast mir sehr geholfen. Der Support hier ist spitze!  Wink

Mr. Zoot
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] freistehendes Index-Modul

Beitrag von Günther am Do 26 Dez 2013 - 0:05

@Mr. Zoot schrieb:Ich meine nur, falls ich mal ein zweites freistehendes Modul haben möchte. Smile
Das solltest du dann aber ebenfalls in die rechte Spalte einsetzen. Wenn du mehrere freistehende Module haben möchtest, ist es sinnvoll, diese alle in einer Modulspalte einzusetzen, in deinem Fall alle in der rechten. Wink

Bitteschön und danke für deine Rückmeldung! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten