Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Neues Profilfeld: Medaillen mit Erklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neues Profilfeld: Medaillen mit Erklärung

Beitrag von Moni17 am So 22 Dez 2013 - 20:35

Hallo ^-^

ich würde gerne medaillen an meine user vergeben. nun wüsste ich gerne, wie ich das machen kann.

meine erste idee:

ein profilfeld mit den grafiken der medaillen, wenn man drüber fährt die erklärung oder diese auf einer extra html-seite bzw. einfach auf einer anderen seite.

meine zweite idee: eine anzeige, wie viele medaillen der user schon hat und dann ein link auf die seite mit den medis und der erklärung.

ich habe schon ein paar mal versucht, die grafik anzeigen zu lassen und dann auf eine andere seite zu verlinken, aber irgendwie klappt das nicht.

bin ich da auf dem holzweg oder lässt sich das mit meinen ideen irgendwie machen?

danke schonmal!

liebe grüße und ein frohes fest


Zuletzt von Moni17 am Mo 23 Dez 2013 - 14:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Profilfeld: Medaillen mit Erklärung

Beitrag von Günther am Mo 23 Dez 2013 - 12:59

Hallo,

die Variante mit einem Tooltip ist leider nicht möglich, weil dazu HTML nötig wäre. Aber die anderen Varianten kannst du problemlos umsetzen. Smile

Der Trick dabei ist nur, dass du ein Profilfeld des Typs Angereicherter Text erstellst. Darin kannst du die Grafiken dann mit BBCode einsetzen (wie du es auch in Beiträgen machst) und auch Links einsetzen. Am sinnvollsten wäre es, wenn du die Grafiken gleich selbst verlinkst, sodass man mit einem Klick auf die Grafiken direkt zur HTML-Seite mit der Erklärung gelangt. Wie man das mit BBCode durchführt, findest du in der Lexi Help unter "Bild als Link (Buttons, Banner,...)".

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neues Profilfeld: Medaillen mit Erklärung

Beitrag von Moni17 am Mo 23 Dez 2013 - 14:34

Hallo Günther Smile

vielen lieben dank für die hilfe!

und schöne weihnachten morgen Smile


Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten