Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Leonides Fr 20 Dez 2013 - 10:47

Hallo alle zusammen!!!

Also ich hab kurz mal eine Frage!!!

Und zwar ist es so, dass ich in diesem Forum
keine Themen auf machen bzw. dazu schreiben kann. Wobei kein Thema auf machen trifft es nicht ganz. Es ist so wenn ich ein Thema schreibe und ich geh auf Vorschau oder gar auf Senden, dass es keinen Text mehr gibt. Es wird so zu sagen automathisch gelöscht. o.o Das selbe Problem ist auch wenn man einfach nur auf ein Thema Antworten möchte. o.o

In einem Thema das ich bereits gelöscht habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich den Inhalt nicht ändern kann, weil der Text genauso nicht angezeigt wird.

Kann es sein, dass dieser Fehler mit dem HTML-Editor im Administrationsbereich kam?

Ich bedanke mich für dich Rückmeldung und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Leonides


Zuletzt von Leonides am Fr 20 Dez 2013 - 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Günther Fr 20 Dez 2013 - 13:10

Hallo Leonides,

ich habe deinen Beitrag vom Update-Thread abgeteilt, weil es sich hierbei um keinen globalen Bug, sondern ein forenspezifisches Problem handelt. Wink

Ich kann das als Gast nicht testen, aber es ist stark davon auszugehen, dass die Editorscripte in ihrer korrekten Ausführung blockiert werden. Deshalb solltest du der Reihe nach folgende Schritte durchgehen:
1. (falls Templates bearbeitet wurden) AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
2. alle Scripte (z.B. das Schneescript) und externen Inhalte aus der Javascript-Verwaltung sowie den Indexmodulen entfernen

Ich gehe natürlich davon aus, dass von diesem Problem alle User deines Forums betroffen sind und du es auch mit anderen Browsern hast. Das ist schon der Fall, oder?

Wenn der Editor nach Schritt 1 oder 2 wieder richtig funktioniert, weißt du, wo die Ursache zu finden ist. Du müsstest dann die Inhalte einzeln wieder einsetzen und jedes Mal überprüfen, ob das Problem erneut auftritt. Sobald es das tut, hast du die Fehlerquelle gefunden. Dieses Script bzw. diesen externen Inhalt dürftest du dann nicht mehr einsetzen.

Falls du damit nicht weiterkommst, sende mir bitte per PN Logindaten für einen "Gastaccount" zu (keine besonderen Rechte erforderlich!), damit ich das auch mal testen könnte.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Leonides Fr 20 Dez 2013 - 18:33

Hallo Günther danke für deine schnelle Antwort!

Also ich hab ja von phpbb2 auf Invision gewechselt. Ich hab zwar damals das Templates geändert gehabt, aber kann sich das jetzt auf Invision auswirken? oO

Ich hab das Javascript raus genommen und auch das Indexmodul und bei Firefox hab ich noch immer das selbe Problem bei Google Chrome hat sich das Problem allerdings in Luft aufgelöst. Was heute Vormittag ja nicht der Fall.

Das einzige was mir halt bei Google Chrome jetzt noch aufgefallen ist,...
Wenn ich auf Vorschau klicke und ich dann runter zum Eingabefeld scrolle seh ich im Eingabefeld oben und in der Mitte meinen geschriebenen. o.o

Und wenn ich ein neues Thema dort auf mache Teilt sich der Text in zwei Wort Spalten.

Ich finde das halt wirklich komisch, weil diese Probleme laufe dieser Woche kamen und davor hat ja alles wunderbar funktioniert. o.o

Ich schicke dir nun den Gastaccount zu, so das du dir am besten selbst ein Bild davon machen kannst.

Danke für deine Hilfe Günther!
Ich bin dir echt sehr dankbar!

Liebe Grüße Leonides

Edit: So wie es aussieht hab ich gerade den Fehler gefunden! So wie es aussieht war es meine Bekanntmachung, die den Fehler verursacht hat. ich werde trotzdem noch die Tage ein Auge darauf werfen, nicht dass der Fehler launenhaft ist und wieder kommt.

Danke Günther für deine Hilfe! Smile
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Günther Fr 20 Dez 2013 - 19:45

Ja, externe Inhalte bzw. Scripts können sich neben Templates auch z.B. in Bekanntmachungen befinden. Schön, dass du die Ursache auf diesem Weg gefunden hast.

Bitte und noch einen schönen Abend! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten