Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Abstand zwischen der Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Abstand zwischen der Navigation

Beitrag von Jeff99 am Sa 21 Dez 2013 - 21:35

Hallo liebes Hilfeforum! Ich hab mal eine Frage.  Smile 
Nach langen und vergeblichen Suchen im Hilfeforum eröffne ich einfach mal einen Thread zu meiner Frage.
Die Sache ist die, dass ich gerne im Forum 2 meines Profils den Abstand zwischen den einzelnen Navigationsbuttons (links und rechts) erhöhen möchte.
Scheinbar ist dies im Adminbereich nicht möglich (oder ich bin blind) aber eventuell könnt ihr mir mit einem CSS-Code helfen...  Smile 
Würde mich über eine Antwort freuen!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Jeff (stellvertretend für das Team)

PS. Hier einmal ein Beispielsscreen von meinem Testforum ganz einfach mit Paint gemacht


Zuletzt von Jeff99 am Sa 21 Dez 2013 - 22:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen der Navigation

Beitrag von #Frank am Sa 21 Dez 2013 - 22:15

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du realisierst das über die Grafiken, oder
2. Du benutzt einen CSS Code dazu.

Ich würde dir empfehlen, das du dir für solche Einstellungen den Firefoxbrowser und das AddOn Fierbug zulegst und dich mit der Verwendung dieser vertraut machst.
Weiterhin solltest du dich mal ein wenig mit den Grundlagen in CSS vertraut machen.
Dabei können dir Seiten wie css4you oder selfhtml behilflich sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen der Navigation

Beitrag von Jeff99 am Sa 21 Dez 2013 - 22:39

Selfhtml ist eine tolle Seite Smile
Naja, ich schiebe mir das lernen von Scripten immer auf, da ich erst einigermaßen gut mit HTML arbeiten kann und dies erst lernen will.
Dann werde ich wohl einfach die Grafik selber verändern.
Danke Frank! Smile
Wünsche dir schon mal Frohe Weihnachten Wink
LG Jeff

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen der Navigation

Beitrag von #Frank am Sa 21 Dez 2013 - 23:26

Es geht hier nicht um Scripte, sondern um CSS, das heute zum Grundwissen und zur Grundgestaltung von Onternetseiten gehört.
Wenn du schon HTML lernen willst, kommst du daran nicht vorbei, weil das im Gründe auch die Formatirung von HTML Tags beinhaltet.

Übrigens würde das über einen CSS Eintrag deutlich schneller gehen, als das du alle Grafiken änderst.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten