Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Button im Tollbar ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von LadyO Di 17 Dez 2013 - 21:43

Guten Abend,
Ich weiß nicht ob ich Titel richtig beschrieben hab, auf jedem Fall ich möchte gerne Buttons im Tollbar ändern, geht das eigentlich? Und wo kann ich das tun? Ich hab nichts passendes gefunden  Rolling Eyes 

Lg und schönen Abend  Very Happy 
LadyO
LadyO
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von #Frank Mi 18 Dez 2013 - 1:42

Welche Buttons möchtest du denn ändern?
Wenn du diese Buttons meinst:
[phpBB2] Button im Tollbar ändern Toolbar
dann wäre das Thoretisch schon möglich, würde aber einiges an CSS Kenntnissen erfordern und nicht ganz so einfach zu realisieren sein.
Einstellungen dafür gibt es im Adminbereich nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von LadyO Mi 18 Dez 2013 - 14:27

Es geht nur um diese  Buttons wie Facebook, Twitter und RSS. Wollte es weihnachtlich umsteilen  Very Happy 
Wenns dazu Code`s gibt, würde ich schon probieren  Smile 
LadyO
LadyO
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von #Frank Mi 18 Dez 2013 - 16:14

Ich will mal versuchen es dir zu erklären.
Diese Buttons sin, wie du oben an meinem Bild sehen kannst, alle auf einer Grafik vorhanden.
Diese Grafik wird für jeden Button über CSS als ein Hintergrundbild in einem Feld eingesetzt und dann entsprechend verschoben.
Du müsstest dir also eine entsprechend Grafik erstellen, die alle diese Buttons in der gleichen Weise und mit den gleichen Abmessungen,enthält.
Diese Grafik könnte dann für die Buttons eingesetzt werden.
Fertige CSS Einträge und Alternativ Grafiken dafür gibt es nicht und müssten erst erarbeitet werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von LadyO Do 19 Dez 2013 - 13:48

Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.
Hab aber doch noch eine Frage, sind wirklich alle Buttons als eine Grafik, oder nur Facebook, Twitter, RSS, Google+ und mail? Wenn nur diese 5 Buttons als eine Grafik sein soll, dann ist das kein Problem, das kann ich selber machen. Bin selber eine Hobby Grafikerin, brauche nur die Daten wie groß eine Grafik sein soll wie breite und höhe.
Ich würde es schon versuchen  Smile
LadyO
LadyO
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von #Frank Do 19 Dez 2013 - 16:18

Wenn du mal genau hinsiehst, dann erkennst du das diese Grafik alle diese Elemente enthält.
Schau hier:
[phpBB2] Button im Tollbar ändern Toolbar
Klick mal auf diesen Link zur Grafik:
https://2img.net/i/fa/i/toolbar/toolbar.png
Dann siehst du diese Grafik im Browser.
Es ist wichtig, das deine Grafik auch genau so aufgebaut ist.
Aber selbst wenn du diese Grafik hast, musst du das alles immer noch in dein CSS einsetzen.
Ich denke das das dann dein nächstes Problem sein wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von LadyO Fr 20 Dez 2013 - 8:56

Guten Morgen Frank,
Wenn du sagst das es mit CSS ein Problem geben könnte bzw kompliziert sein könnte, dann lasse ich dann lieber. Das mit dem Tollbar wird eh nur für kurze Zeit und ich denke mal die Zeit und Aufwand lohnt sich nicht  Sad  Very Happy 

Ich bedanke mich aber trotzdem für deine Mühe und Aufklärung   Wink Rose 
Dann kannst du auch diese Thema schließen

Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und einen guten Start in das 4. Adventswochenende
 Winter Smilie
LadyO
LadyO
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Button im Tollbar ändern

Beitrag von LadyO Fr 20 Dez 2013 - 8:56

Guten Morgen Frank,
Wenn du sagst das es mit CSS ein Problem geben könnte bzw kompliziert sein könnte, dann lasse ich dann lieber. Das mit dem Tollbar wird eh nur für kurze Zeit und ich denke mal die Zeit und Aufwand lohnt sich nicht  Sad  Very Happy 

Ich bedanke mich aber trotzdem für deine Mühe und Aufklärung   Wink Rose 
Dann kannst du auch diese Thema schließen

Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und einen guten Start in das 4. Adventswochenende
 Winter Smilie
LadyO
LadyO
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten