Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Leonides am Fr 20 Dez 2013 - 10:47

Hallo alle zusammen!!!

Also ich hab kurz mal eine Frage!!!

Und zwar ist es so, dass ich in diesem Forum
keine Themen auf machen bzw. dazu schreiben kann. Wobei kein Thema auf machen trifft es nicht ganz. Es ist so wenn ich ein Thema schreibe und ich geh auf Vorschau oder gar auf Senden, dass es keinen Text mehr gibt. Es wird so zu sagen automathisch gelöscht. o.o Das selbe Problem ist auch wenn man einfach nur auf ein Thema Antworten möchte. o.o

In einem Thema das ich bereits gelöscht habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich den Inhalt nicht ändern kann, weil der Text genauso nicht angezeigt wird.

Kann es sein, dass dieser Fehler mit dem HTML-Editor im Administrationsbereich kam?

Ich bedanke mich für dich Rückmeldung und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Leonides


Zuletzt von Leonides am Fr 20 Dez 2013 - 19:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Günther am Fr 20 Dez 2013 - 13:10

Hallo Leonides,

ich habe deinen Beitrag vom Update-Thread abgeteilt, weil es sich hierbei um keinen globalen Bug, sondern ein forenspezifisches Problem handelt. Wink

Ich kann das als Gast nicht testen, aber es ist stark davon auszugehen, dass die Editorscripte in ihrer korrekten Ausführung blockiert werden. Deshalb solltest du der Reihe nach folgende Schritte durchgehen:
1. (falls Templates bearbeitet wurden) AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
2. alle Scripte (z.B. das Schneescript) und externen Inhalte aus der Javascript-Verwaltung sowie den Indexmodulen entfernen

Ich gehe natürlich davon aus, dass von diesem Problem alle User deines Forums betroffen sind und du es auch mit anderen Browsern hast. Das ist schon der Fall, oder?

Wenn der Editor nach Schritt 1 oder 2 wieder richtig funktioniert, weißt du, wo die Ursache zu finden ist. Du müsstest dann die Inhalte einzeln wieder einsetzen und jedes Mal überprüfen, ob das Problem erneut auftritt. Sobald es das tut, hast du die Fehlerquelle gefunden. Dieses Script bzw. diesen externen Inhalt dürftest du dann nicht mehr einsetzen.

Falls du damit nicht weiterkommst, sende mir bitte per PN Logindaten für einen "Gastaccount" zu (keine besonderen Rechte erforderlich!), damit ich das auch mal testen könnte.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Leonides am Fr 20 Dez 2013 - 18:33

Hallo Günther danke für deine schnelle Antwort!

Also ich hab ja von phpbb2 auf Invision gewechselt. Ich hab zwar damals das Templates geändert gehabt, aber kann sich das jetzt auf Invision auswirken? oO

Ich hab das Javascript raus genommen und auch das Indexmodul und bei Firefox hab ich noch immer das selbe Problem bei Google Chrome hat sich das Problem allerdings in Luft aufgelöst. Was heute Vormittag ja nicht der Fall.

Das einzige was mir halt bei Google Chrome jetzt noch aufgefallen ist,...
Wenn ich auf Vorschau klicke und ich dann runter zum Eingabefeld scrolle seh ich im Eingabefeld oben und in der Mitte meinen geschriebenen. o.o

Und wenn ich ein neues Thema dort auf mache Teilt sich der Text in zwei Wort Spalten.

Ich finde das halt wirklich komisch, weil diese Probleme laufe dieser Woche kamen und davor hat ja alles wunderbar funktioniert. o.o

Ich schicke dir nun den Gastaccount zu, so das du dir am besten selbst ein Bild davon machen kannst.

Danke für deine Hilfe Günther!
Ich bin dir echt sehr dankbar!

Liebe Grüße Leonides

Edit: So wie es aussieht hab ich gerade den Fehler gefunden! So wie es aussieht war es meine Bekanntmachung, die den Fehler verursacht hat. ich werde trotzdem noch die Tage ein Auge darauf werfen, nicht dass der Fehler launenhaft ist und wieder kommt.

Danke Günther für deine Hilfe! Smile

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor nimmt Eingaben nicht an

Beitrag von Günther am Fr 20 Dez 2013 - 19:45

Ja, externe Inhalte bzw. Scripts können sich neben Templates auch z.B. in Bekanntmachungen befinden. Schön, dass du die Ursache auf diesem Weg gefunden hast.

Bitte und noch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten