Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Punkte des Punktesystems verschwinden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Punkte des Punktesystems verschwinden?

Beitrag von Aiko-Chan am Do 19 Dez 2013 - 18:57

Da es erneut vorgekommen ist, habe ich eine Frage zum Punktesystem, welches sich aktivieren lässt. Ich meine damit Punkte die man mit neuen Beiträgen, Themen o.ä. erhalten kann. Ich habe dieses Extra in meinem Forum aktiviert. Ist es möglich, dass sich die Anzahl dieser Punkte verändert, ohne dass jemand diese Änderung selbst vornimmt? - Oder ist das zu 100% auszuschließen?
Mir fehlen nun zum wiederholten Male Punkte, ohne dass ich Beiträge oder Themen von mir gelöscht hätte. Ich selbst habe auch keine abgezogen. Meine beiden Co-Administratoren sagen selbiges. Natürlich möchte ich nun wissen, was da dran sein kann. Kann das vorkommen?

Lg,
AzuChan

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Punkte des Punktesystems verschwinden?

Beitrag von Günther am Do 19 Dez 2013 - 23:36

Hallo,

Punkte können dort im Adminbereich verändert (auch abgezogen) werden:
AB -> Module -> Punkte und Bewertung -> Punktevergabe
In den Sicherheitsprotokollen scheint es nicht auf, wenn ein Admin davon Gebrauch macht. Ergo müsste einer deiner Coadmins die Punktzahl verändert haben, sofern du wirklich ausschließen kannst, dass sie auf "natürlichem" Weg (Beitragslöschung...) verringert wurden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Punkte des Punktesystems verschwinden?

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 20 Dez 2013 - 8:13

Ja, ich weiß dass die Anzahl der Punkte jedes Users dort verändert werden können Smile Was ich wissen wollte war nur, ob es möglich ist dass es durch einen Fehler des Systems (oder sonst was, ohne dass man selbst durch eine Löschung dafür verantwortlich ist) ebenfalls passieren kann, dass sich die Punkte verändern.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Danke für die Antwort, ich muss das wohl oder übel im Hinterkopf behalten, und in Zukunft genau kontrollieren... und je nach dem, andere Konsequenzen ziehen.

Danke für die Antwort.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Punkte des Punktesystems verschwinden?

Beitrag von Günther am Fr 20 Dez 2013 - 12:34

Ein solcher Systemfehler dürfte normalerweise nicht passieren, nein.
Entweder müssen die Punkte im Adminbereich manuell verändert worden sein oder die Voraussetzungen wurden nachträglich geändert (z.B. ein Beitrag gelöscht, für den Punkte vergeben worden sind).

Bitteschön, noch einen angenehmen Tag! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten