Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von Chiron Jung am Mo 16 Dez 2013 - 18:52

Hallo!

Ich habe zu meinem Problem dieses Thema gefunden (davon mal abgesehen, dass es für ein phpBB2 ist und ich es gerne in einem phpBB3, dass ich gerade aufbaue, hätte)

http://hilfe.forumieren.com/t36390-phpbb2bilder-im-profilfeld-automatische-verkleinerung?highlight=gif+im+Profilfeld

allerdings möchte ich überhaupt erstmal dahin kommen, dass ein .gif einstellbar ist unter dem Avatar und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das bewerkstelligen könnte, da ich im Adminbereich unter Nutzer & Gruppen - Profil bei den Feldern gar nicht die Einstellung dafür finde >.<


Zuletzt von Chiron Jung am Mo 16 Dez 2013 - 19:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von LouiXIV am Mo 16 Dez 2013 - 18:55

Wie du hier an meinem Profilbild siehst kann man einfach ein .GIF verwenden.
Hochladen und wohlfühlen Wink

Dafür bedarf es keiner besonderen Einstellungen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von Chiron Jung am Mo 16 Dez 2013 - 19:00

Ähm... ich meine ein animiertes .gif unter dem eigentlichen Avatar ^^ Entschuldige....

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von LouiXIV am Mo 16 Dez 2013 - 19:09

Okay,

war auf dem Holzweg.

Gebe den Thread frei Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von Mike am Mo 16 Dez 2013 - 19:14

Hallo,
könnte es sein, das du im Adminbereich nicht im "erweiterten" sondern im "einfachen" Modus bist?

Denn im "erweiterten" Modus findest du dann bei "Nutzer & Gruppen" die Profile Wink

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von ~Julian~ am Mo 16 Dez 2013 - 19:18

Hallo Chiron! Smile

An sich gehst du da einfach wie auf den Bildern im anderen Thema dargestellt vor. Du erstellst ein neues Profilfeld unter Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile und klickst dann ganz oben bei Typen auf "Ein Bild". Dann kommen zwei neue Felder beim Bearbeiten des Profils hinzu, in denen du die URL des Bildes und einen Text dazu angeben kannst.

Die Größe solltest du dann mit folgenden CSS-Einträgen ändern können. Beispielsweise:
Code:
.postprofile > img {
  max-width: 150px;
}

Liebe Grüße, Julian

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von #Frank am Mo 16 Dez 2013 - 19:26

Nur noch zur Anmerkung:
Hier wird eine Weitere Methode beschrieben um so etwas zu realisieren.
http://hilfe.forumieren.com/t30203-icons-im-profil#192036
Dort wird beschrieben wie man eine Auswahlliste erstellt aus der sich die User dann eins aussuchen können.
Wenn eine andere Variante gewünscht wird, dann bitte besser beschreiben was du wie einsetzen möchtest.
Ansonsten werfe ich das Schlagwort "Angereicherter Text" als Feldtyp noch mal in den Raum.

Das war's dazu von mir und nun geht's weiter mit Julian und Loui.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von Chiron Jung am Mo 16 Dez 2013 - 19:46

Hallo Julian!

Danke für Deine Antwort und danke für die Ideengabe mit der vorgefertigten Liste Frank  flower 
(Entschuldigt bitte, dass ich mich mit dem richtigen Erklären immer so schwer tue Sad )

Es klappt wie von Dir beschrieben Julian :* Ich danke <3

Setze dann jetzt auf erledigt.

Liebe Grüße
Chiron

Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Profilfeld so abändern, dass ein .gif darin angezeigt werden kann

Beitrag von ~Julian~ am Mo 16 Dez 2013 - 20:02

Kein Problem. Gern geschehen! Freunde
-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten