Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von Cid am Fr 13 Dez 2013 - 13:55

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder stören, ich hab leider nichts bei meiner Suche hier gefunden. ^^''

Und zwar würde ich gern den Code zu den Nutzerprofilen bearbeiten, um das Aussehen anzupassen.
Wir haben schon das Aussehen unserer Mitgliederliste angepasst, was auch ohne Probleme ging.
Jedoch ist das bei den Userprofilen etwas komplizierter wegen der Profilfelder. Bevor ich mich da also ranmache, würde ich gern wissen, in welches Templete ich da genau muss. Zur Zeit bin ich im "profile_view_body" Template, jedoch sieht das eher wie die Anzeige in den Beiträgen aus. Weshalb ich ein bisschen unsicher bin.

Kann mir da jemand verraten, ob ich da im richtigen Template bin?^^

Dankeschön <3


Zuletzt von Cid am Fr 13 Dez 2013 - 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Cid
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : Betriebssystem Win 8
Anmeldedatum : 04.04.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Dez 2013 - 19:21

Hallo Cid! Smile

Ja, das Template profile_view_body ist das richtige. Jedoch wirken sich Änderungen an diesem Template nur auf die einfache Version der Profilseite auf, nicht jedoch auf die erweiterte. Ist bei dir das erweiterte Profil aktiviert, dann kannst du dieses über die Templates leider nicht bearbeiten. Zur Sicherheit kannst du das unter "Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile --> Allgemeine Optionen" nachprüfen.

Wenn du das Profil auf die einfache Version zurückstellst, dann kannst du auch das Template ganz normal bearbeiten. Dabei geht dir aber natürlich die "erweiterte" Ansicht verloren sowie einige weitere Optionen, die das erweiterte Profil zur Verfügung stellt. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Smile

Liebe Grüße, Julian Freunde
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von Cid am Fr 13 Dez 2013 - 21:46

Ah supi vielen Dank.
Zum Glück macht das ja keinen großen Unterschied zwischen erweitert und unerweitert (in unserem Fall nur die Optik, aber die wird ja so oder so von mir über den Haufen geworfen) Wink

Auf jeden Fall vielen Dank. *gaaaaaanz viele Kekse da lass*
avatar
Cid
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : Betriebssystem Win 8
Anmeldedatum : 04.04.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Dez 2013 - 21:50

Keine Problem. Bitte schön! Smile

-done-
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten