Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von Cid am Fr 13 Dez 2013 - 13:55

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder stören, ich hab leider nichts bei meiner Suche hier gefunden. ^^''

Und zwar würde ich gern den Code zu den Nutzerprofilen bearbeiten, um das Aussehen anzupassen.
Wir haben schon das Aussehen unserer Mitgliederliste angepasst, was auch ohne Probleme ging.
Jedoch ist das bei den Userprofilen etwas komplizierter wegen der Profilfelder. Bevor ich mich da also ranmache, würde ich gern wissen, in welches Templete ich da genau muss. Zur Zeit bin ich im "profile_view_body" Template, jedoch sieht das eher wie die Anzeige in den Beiträgen aus. Weshalb ich ein bisschen unsicher bin.

Kann mir da jemand verraten, ob ich da im richtigen Template bin?^^

Dankeschön <3


Zuletzt von Cid am Fr 13 Dez 2013 - 21:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Cid
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : Betriebssystem Win 8
Anmeldedatum : 04.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Dez 2013 - 19:21

Hallo Cid! Smile

Ja, das Template profile_view_body ist das richtige. Jedoch wirken sich Änderungen an diesem Template nur auf die einfache Version der Profilseite auf, nicht jedoch auf die erweiterte. Ist bei dir das erweiterte Profil aktiviert, dann kannst du dieses über die Templates leider nicht bearbeiten. Zur Sicherheit kannst du das unter "Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile --> Allgemeine Optionen" nachprüfen.

Wenn du das Profil auf die einfache Version zurückstellst, dann kannst du auch das Template ganz normal bearbeiten. Dabei geht dir aber natürlich die "erweiterte" Ansicht verloren sowie einige weitere Optionen, die das erweiterte Profil zur Verfügung stellt. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Smile

Liebe Grüße, Julian Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von Cid am Fr 13 Dez 2013 - 21:46

Ah supi vielen Dank.
Zum Glück macht das ja keinen großen Unterschied zwischen erweitert und unerweitert (in unserem Fall nur die Optik, aber die wird ja so oder so von mir über den Haufen geworfen) Wink

Auf jeden Fall vielen Dank. *gaaaaaanz viele Kekse da lass*

Cid
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Hinweis : Betriebssystem Win 8
Anmeldedatum : 04.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ansicht des Userprofils bearbeiten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Dez 2013 - 21:50

Keine Problem. Bitte schön! Smile

-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten