Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wichtiger Hinweis: HTML Seiten im Adminbereich vorerst nicht verändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Wichtiger Hinweis: HTML Seiten im Adminbereich vorerst nicht verändern!

Beitrag von #Frank am Do 12 Dez 2013 - 18:01

Heute ist ein Problem aufgetreten, das das bearbeiten von HTML Seiten im Adminbereich betrifft.
Bis auf weiteres sollte darauf verzichtet werden, HTML Seiten zu editieren!
Werden HTML Seiten die ohne Kopf und Fußteil erstellt wurden mit dem Editor im WYSIWYG Modus Bearbeitet, dann kommt es dazu das Einleitende Head und Body Tags entfernt werden.
Das ist kein Problem, das nur unseren online Editor betrifft, sondern das ist ein generelles Problem von Online HTML Editoren.
Das kann dazu führen, das eure HTML Seiten nicht mehr richtig angezeigt werden.

Es wird zur Zeit daran gearbeitet, das dieses Problem gelöst wird.
Es wird in Zukunft zwei verschiedene Editoren geben, um HTML Seiten auch mit allen HTML Tags zu erstellen, die für eine HTML konforme Seite Notwendig sind.
Fortgeschritten die auch HTML Seiten ohne Kopf und Fußteil eingesetzt haben, wissen was damit gemeint ist.

Deshalb noch mal der Hinweis, das HTML Seiten im Adminbereich unter keinem Umständen mit dem WYSIWYG Editor bearbeitet werden sollten.
Auch die Codeansicht des Editors kann hierbei Probleme haben.

Wir Informieren euch, sobald eine Lösung online ist und werden dann dazu noch eine Beschreibung abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

#Frank, Administrator Forumieren.com

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Wichtiger Hinweis: HTML Seiten im Adminbereich vorerst nicht verändern!

Beitrag von inde am Sa 14 Dez 2013 - 15:57

Wenn man den Eintrag für den body zuletzt vornimmt und abspeichert, bleibt der Eintrag erhalten, auch wenn dieser im Editor nicht angezeigt wird.  Wink 
Erst nach nochmaligem Speichern wird der Eintrag erst wieder entfernt.

Nur als Hinweis zu verstehen, für die User die so wie ich auch auf solche Seiten angewiesen sind.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Wichtiger Hinweis: HTML Seiten im Adminbereich vorerst nicht verändern!

Beitrag von #Frank am So 15 Dez 2013 - 12:08

Guter Hinweis. Ich denke aber das versierte Benutzer, die sich mit der Materie auskennen, da sowieso mit klar kommen, da man seine HTML Seiten sowieso meist erst in einem anderen HTML Editor erstellt und erst dann den kompletten Code einsetzt.

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von silberling am Di 31 Dez 2013 - 10:34

Funktionieren die Html Seiten wieder wie vorher?

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von #Frank am Di 31 Dez 2013 - 12:47

Nein, noch nicht. Es ist noch Vorsicht angebracht und der HTML Code sollte nur im Codemodus eingesetzt werden.
Zum Editieren sollte noch ein Editor auf euren Rechnern verwendet werden.
Vermutlich wird in der nächsten Woche hier eine Neuerung eingesetzt werden, die dann wieder weitaus komfortabler sein wird.
Bis dahin sollte man nur Änderungen vornehmen, wenn man genau weis, was man macht.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Azure Scraywing am Mo 27 Jan 2014 - 16:17

Kann man deswegen denn auch die Templates nicht bearbeiten? Oder ist das wieder was anderes?
Bin gerade schon voll am verzweifeln gewesen, bis ich das hier gesehen habe. Shocked 

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 27 Jan 2014 - 17:34

Da es sich hier um den Editor im Adminbereich handelt und nicht um Template, kannst du diese weiterhin ruhig bearbeiten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am Mo 27 Jan 2014 - 17:56

Richtig. top

Dieser Thread hier ist aber generell nicht mehr gültig, auch nicht in Bezug auf HTML-Seiten. Diese können mittlerweile nämlich auch wieder sorgenfrei bearbeitet werden:
Upgrate HTML Seiten Editor Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Azure Scraywing am Di 28 Jan 2014 - 19:31

Oh, sorry, das habe ich voll übersehen. Very Happy

Aber seltsamerweise hat es nicht funktioniert. Ich probiere die nächsten Tage einfach nochmal, wenn es dann immer noch nicht geht, dann mache ich einen extra Thread dazu. Smile

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten