Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Beitrag von Yoru am Di 10 Dez 2013 - 20:17

Hallo,

ich habe in meinem Forum einen Mitglieder- und einen Gästebereich angelegt.

Den Mitgliederbereich habe ich getrennt indem nur eine ausgewählte Nutzergruppe darauf Zugriff erhält.

Wir sind eine Showgruppe. Ich wollte Gästen die Möglichkeit geben sich normal anzumelden, damit Fragen im Gästebereich gestellt werden können.

Jetzt bekam ich von einer Interessentin den Hinweiß das man über bestimmte Google-Begriffe direkt in unserem Privatbereich landet.

Kann ich den Mitgliederbereich irgendwie schützen ohne das Forum komplett zu privatisieren?

~ *Yoru


Zuletzt von Yoru am Mi 11 Dez 2013 - 15:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 20:24

Hallo,
@Yoru schrieb:Jetzt bekam ich von einer Interessentin den Hinweiß das man über bestimmte Google-Begriffe direkt in unserem Privatbereich landet.
Wenn die Befugnisse in allen privaten Foren und Unterforen richtig vergeben sind, ist das vollkommen ausgeschlossen.
Entweder handelt es sich dabei um eine Falschinformation oder du hast in einem/mehreren Privatforen die Befugnisse versehentlich so vergeben, dass auch Gäste (und damit Google) die Foren sehen bzw. die Themen lesen können.
Um Letzteres zu überprüfen, verwendest du am besten die übersichtliche Forenbefugniskontrolle:
Über Google Themen einsehen, die nur Mitgliedern zugänglich sind

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Beitrag von Yoru am Di 10 Dez 2013 - 21:49

Ich habe das Forum selbst über Google gesucht.
Wenn man Begriffe hinzufügt die in einem Thread erwähnt wurden bekommt man einen direkten Link.
Es wird keine Abfrage für die Anmeldung gestellt.
Und auch ohne Login kann ich mich dann in dem Bereich bewegen.

Ich werde das nochmal mit dem genannten Hinweiß überprüfen. Vielleicht ist es nur ein Einstellungsfehler.

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 22:33

In diesem Fall: Nicht nur vielleicht, sondern garantiert. Wink

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt?
Falls nicht, dann kannst du gerne Links zu betreffenden Threads posten und dazu Screenshots, wie du die Befugnisse der zugehörigen Foren eingestellt hast. Dann kann ich das selbst testen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Beitrag von Yoru am Mi 11 Dez 2013 - 15:54

Das Problem scheint gelöst.
Ich habe nicht alle Unterforen für Gäste gesperrt.

Ich gesell mich in die Ecke doofer User. Very Happy

Danke für die Hilfe.

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einzelteile des Forums privat zu setzen?

Beitrag von Günther am Mi 11 Dez 2013 - 17:59

Das habe ich angenommen. Smile
Kein Problem, gerne.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten