Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 10 Dez 2013 - 6:09

Guten Morgen Gemeinde!

Mir ist heute, nach über einem halben Jahr aufgefallen, dass es wohl kein standarisiertes Portal-Modul für eine "Wer war Online"-Anzeige gibt.
Eben nur die "Wer ist Online".

Da viele meiner User und Gäste auf der Portalseite als erstes landen und dort eigentlich schon über das wichtigste informiert werden sollen, wollte ich gern eine WwO-Anzeige installieren.

Variable dafür ist ja
Code:
{L_CONNECTED_MEMBERS}

Aber kann sein, dass ich einfach noch nicht wach genug bin oder so:
Wie (und ob) kriegt man die nun in ein Modul eingebaut?

Vielen Dank schon im Voraus für eine Rückantwort.

Lieben Gruß
Jarvis

p.s. Ja. Ich habe die Suche benutzt, falls das Thema irgendwo schon mal besprochen wurde, aber irgendwie beim Suchbegriff "Wer war online" nur auf 8 Seiten Sucheregbnisse nur 2 Threads gefunden und die hatten andere Inhalte. :X


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Mi 11 Dez 2013 - 0:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 12:31

Hallo,
@J.A.R.V.I.S. schrieb:Wie (und ob) kriegt man die nun in ein Modul eingebaut?
Gar nicht. Wink
Dabei handelt es sich um eine PHP-Variable und diese funktionieren nur in Templates. In Modulen funktionieren andere Variablen:
http://hilfe.forumieren.com/popup_help.forum?l=miscvars

Außerdem funktioniert die Mehrheit der Templatevariablen nicht in allen Templates, sondern nur in jenem, in dem sie bereits standardmäßig vorkommen. Du kannst also nicht eine beliebige Templatevariable in jedes beliebige Template einsetzen, das funktioniert nur in wenigen Fällen.

Die angesprochene Anzeige kannst du deshalb innerhalb des Startseitentemplates beliebig verschieben, aber leider nicht in das Portal einsetzen, sorry.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 11 Dez 2013 - 0:36

Vielen Dank für deine Rückantwort, Günther.
Hm. Das ist natürlich nicht so pralle...
Ich meine: es gibt Module für jeden Sch*** (allein schon 3 Varienten für Poster der Woche, des Monats, Gesamt), wo man sich fragt, wer das braucht. :X

Kann man sich eventuell das ganze als Ergänzung bei einem Update "wünschen"?
Oder siehst du da die Chancen eher geringer an?

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Beitrag von Günther am Mi 11 Dez 2013 - 0:43

Bitte. Smile

Natürlich steht es dir gerne frei, dazu einen Verbesserungsvorschlag einzubringen.
Weil du danach fragst: Meiner persönlichen Meinung nach wären die Chancen allerdings sehr gering, dass dieser Vorschlag auch umgesetzt wird. Da es bereits eine solche Anzeige auf der Startseite gibt und unsere Techniker in nächster Zeit wichtigere Vorhaben besitzen, würde man wahrscheinlich keine Notwendigkeit in einem solchen Modul sehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 11 Dez 2013 - 0:45

Na dann werde ich die "Wunschliste" damit gar nicht erst weiter belasten. *g*
Vielen Dank noch mal.
Und damit hat sich das Thema ja erledigt. ^^

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer war online Modul im Portal

Beitrag von Günther am Mi 11 Dez 2013 - 0:56

Bitte, gerne. Smile Gute Nacht!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten