Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Avatare in einer speziellen Gruppe anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Avatare in einer speziellen Gruppe anpassen

Beitrag von Tierfreund-97 am Sa 7 Dez 2013 - 12:55

Hallo!

Ich hoffe, dass der Titel verständlich ist. Es ist schwer, das kurz zu fassen.

Also, ich würde gerne ein "Inaktive"-System einbauen, indem ich eine "Inaktiv"-Gruppe erstelle und alle Inaktiven dareinpacke. Allerdings würde ich gerne die Avatare der User, die in dieser Gruppe sind, verblassen lassen. Den CSS-Code dazu kenne ich. Ist es irgendwie möglich, dass dieser Code nur auf die User greift, die in dieser Gruppe sind? Vielleicht über JavaScript?

Liebe Grüße,
Tierfreund-97

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 164
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatare in einer speziellen Gruppe anpassen

Beitrag von #Frank am Sa 7 Dez 2013 - 14:09

Mir ist kein Script bekannt, das diese Funktion ermöglicht.
Da müsstest du mal recherchieren.

Edit: Mir fällt ein, das du sowas über unser Tuto zum Einfärben von Teambeiträgen realisieren könntest, wenn du das entsprechend anpasst.
Das sollte funktionieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatare in einer speziellen Gruppe anpassen

Beitrag von Tierfreund-97 am Sa 7 Dez 2013 - 15:02

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Script eingebaut, es funktioniert auch alles so, wie es sein soll. Nur leider weiß ich jetzt nicht, wie ich die Auswirkungen auf den Avatar beschränke, da mit meinem jetzigen Code der ganze Beitrag transparent gemacht wird.

Code:
.post.inaktiv-post, .inaktiv-post td.row1, .inaktiv-post td.row2 { -moz-opacity: 0.5 !important; opacity:0.5 !important;}
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob meine vorherigen Änderungen irgendwelche Einflüsse auf diesen Code ausüben? Ich habe nämlich die Reihe für die Profilangaben bei den Beiträgen umbenannt, damit sie eine andere Hintergrundfarbe bekommt.

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 164
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatare in einer speziellen Gruppe anpassen

Beitrag von #Frank am Sa 7 Dez 2013 - 17:58

Du musst schon die Ing Class explizit ansprechen. Du kannst dem Avatar auch eine eigene class zuordnen.
Wenn du das dann anwendest, müsste es eigentlich klappen, das du nur den Avatar ansprichst und diesen dann mit dem Effekt belegst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatare in einer speziellen Gruppe anpassen

Beitrag von Tierfreund-97 am Sa 7 Dez 2013 - 20:48

Ich habe jetzt folgenden Code im JavaScript:

Code:
$(function(){$('.inaktiv').closest('.userava').addClass('.inaktivava')});
Sobald also jemand den Rang mit der Class "inaktiv" hat, sucht das Script nach "userava" und ersetzt es durch "inaktivava", richtig? Die Class "userava" ist meinem Avatar im Template zugeordnet. Im CSS steht bei "inaktivava" die Transparenz mit 50%. Nur tut sich da leider überhaupt nichts. Bin ich auf dem Holzweg? confused Oder geht das nicht, weil ich dem Rang im Template noch mal eine extra Class zugeordnet hab?

Code:
.inaktivava img {
  -moz-opacity: 0.5 !important; opacity:0.5 !important;
  margin-top: 10px !important; margin-bottom:0px !important;
  height:200px !important; width:200px !important;}

.userava img {margin-top: 10px !important; margin-bottom:0px !important;
  height:200px !important; width:200px !important;}

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 164
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten