Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Abstand beim Header löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Abstand beim Header löschen

Beitrag von Liliecilor am Fr 6 Dez 2013 - 14:10

Hallo liebes Forumieren-Team,
ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob ihr vielleicht eine Lösung wisst. Und zwar möchte ich den Abstand zwischen dem Header und der Bodyline löschen.
Aktuell sieht es so aus:

Ein Logo hat das Forum nicht da ich den Banner als Script in die Forenbeschreibung eingefügt habe. Leider kann ich nicht auf die Templates zugreifen da unser Gründungsadmin mit dem Forum nichts mehr zu tun haben möchte, aber uns ihren Account nicht gibt. Kann ich das auch über das CSS regeln? Das wäre echt toll Smile

Danke schonmal fürs Durchlesen und liebe Grüße,
Liliecilor

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand beim Header löschen

Beitrag von Günther am Fr 6 Dez 2013 - 18:12

Hallo,

eigentlich müsste man hier zwei Zeilenumbrüche über die Templates entfernen. Alles andere ist etwas "unsauber" und normalerweise nicht sinnvoll.
Aber wenn du wirklich keine andere Option hast:
Code:
.gen a[target="_self"] img {
  margin-top: -20px;
}
@Liliecilor schrieb:Leider kann ich nicht auf die Templates zugreifen da unser Gründungsadmin mit dem Forum nichts mehr zu tun haben möchte, aber uns ihren Account nicht gibt.
Bist du dir sicher, dass du Zeit und Engagement in dieses Forum investieren willst?
Wenn der Gründer das Forum nicht einvernehmlich übergeben will, aber auch nicht 6+ Monate inaktiv wird, dann würde mir diese Aussage zu denken geben... Ihr müsst damit rechnen, dass das Forum von heute auf morgen plötzlich gelöscht sein könnte und ihr keine Chance habt, wieder daran zu kommen.

Würdest du nicht lieber ein eigenes Forumierenforum mit den "Stammusern" des Forums gründen, um Sicherheit zu haben, dass ihr es nicht verlieren werdet?
Auch wenn dabei Inhalte verloren gehen sollten, wäre es das in meinen Augen schon wert. Überlege dir das mal. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand beim Header löschen

Beitrag von Liliecilor am Sa 7 Dez 2013 - 14:35

Hallo Günther, erstmal vielen Dank für die Hilfe Smile

Ja da haben wir auch schon drüber nachgedacht, leider würde ein Teammitglied nicht mitziehen und deswegen haben uns entschlossen zu bleiben. Die Idealsituation ist das natürlich nicht Sad

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand beim Header löschen

Beitrag von Günther am Sa 7 Dez 2013 - 17:00

Gerne. Smile
Da die Supportfrage damit erledigt ist, schließe ich hier.

Zu eurer Situation: Natürlich ist das eine schwierige Ausgangslage, aber ich würde alles daran geben, dass ihr zu einer gemeinsamen Einigung gelangt. Das Riskio ist sehr groß, in einem Forum zu bleiben, in dem der Gründer zwar noch aktiv ist, ihm am Forum aber überhaupt nichts mehr liegt.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten