Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

[phpBB2] Themen Titel länge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Themen Titel länge

Beitrag von Rogue am Fr 6 Dez 2013 - 8:09

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gibt es eine Möglichkeit die länge des Themen Titel von 10 auf 3 oder so zu verkürzen?
Bei bestimmten Themen Titels in mein Forum kommt es ab und zu vor, dass die Titels kürzer sind als 10 Zeichen...

Bin für jede Info dankbar...

Euch noch einen schönen Guten morgen.

Danke


Zuletzt von Rogue am Fr 6 Dez 2013 - 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rogue
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.12.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen Titel länge

Beitrag von F. Walter am Fr 6 Dez 2013 - 9:57

Hallo Rogue,

willkommen im Forum! Die Möglichkeit besteht. Unter ...

AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen

... findest du ganz unten dieses:



Dort kannst du, wie du sehen kannst, den Minimal- und Maximalwert der Länge des Thementitel festlegen. Der Wert von 3 Zeichen Thementitellänge, ist also möglich. Ich denke aber, das es nicht empfehlenswert ist, dieses auf 3 festzulegen, denn dann können alle Themen, nur noch diese Länge haben.

Eine wesentlich bessere Möglichkeit wäre es, wenn du es zur Regel im Forum machst, das bestimmte Themen nur 3 Zeichen haben dürfen und du die Einstellung im AB "Änderungen an Thementiteln erlauben", auf Nein stellst. Das hat den Vorteil, das andere Themen weiterhin einen aussagekräftigen Namen bekommen, denn die meisten Themen in einem Forum, dürften mit 3 Buchstaben nicht ausreichend betitelt sein.

Apropos Thementitel: Deinem Thementitel in diesem Thread, fehlt noch der Versionspräfix. Wink 

Grüße, Schnatterchen

santa
avatar
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen Titel länge

Beitrag von Rogue am Fr 6 Dez 2013 - 13:32

Hallo Schnatterchen,

vielen danke für die Schnell Antwort...Und hat bestens Funktioniert...
Wo finde ich die Versionspräfix in mein Forum??? Damit ich deinen Hinweiß richtig korrigieren kann
Sorry bin erst neu dazu gestossen....

Gruß
Rogue
avatar
Rogue
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.12.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten