Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Übernahme des Grüderaccounts

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond So 1 Dez 2013 - 18:48

Hallo Forumieren-Team,

Wie man aus der Überschrift herausnehmen kann, möchte ein Forum die Übernahme des Gründeraccounts. Wir haben schon einmal angefragt, was auch geklappt hat, aber es gab wieder einen Gründerwechsel, von den keiner sich mehr an das Passwort erinnern kann.

Frage:
Muss der Bereich, wo die Mit-Administratoren und -Moderatoren ihre Zustimmung liefern in einen öffentlichen Thema sein, oder kann man auch Screenshots vom internen Team-Bereich senden?

Nun bitte ich euch das Passwort des Gründers zu ändern. Alle Informationen kommen, sobald ihr mich aufgefordert habt eine PN zu senden.
Silbermond
Silbermond
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther So 1 Dez 2013 - 19:10

Hallo,

aus deinem Beitrag geht nicht ganz eindeutig hervor, ob es sich um eine Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers handelt oder um eine einvernehmliche Übergabe durch den (aktiven) Gründer an eine andere Person.
Zum Vergleich:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Einfach gesagt ist der Unterschied, ob der Gründer seit 6+ Monaten inaktiv ist oder ob er noch aktiv ist und das Forum selbst an eine andere Person übergeben will. Oder geht es überhaupt nur darum, dass ihr das Gründerpasswort vergessen habt und an die Gründermailadresse ein neues gesandt werden soll?
Was trifft in eurem Fall zu?

Falls es um eine Übernahme nach Inaktivität des Gründers geht, wird deine Frage bereits im Thread beantwortet:
#Frank schrieb:5. wenn es noch weitere Admins und Mods gibt, dann bitte einen Thread in eurem Forum eröffnen, der auch von Gästen eingesehen werden kann, in dem alle Admins und Mods bestätigen, das sie gegen eine Forumsübernahme deinerseits keine Einwände haben.
Den Link zu diesem Thema in eurem Forum, bitte angeben!
Sobald du erklärt hast, um welchen der beiden Vorgänge es sich hier handelt, können wir weitermachen. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond Mo 2 Dez 2013 - 16:05

Danke für deine schnelle Antwort, Günther.

Es handelt sich um eine Übernahme des Gründeraccounts nach einer Inaktivität der Person. Genau heute ist die Person vor 6 Monaten das letzte mal eingeloggt worden.
Tut mir leid, ich hätte es deutlicher erklären sollen.

Ich hoffe, dass es sobald wie möglich geklärt ist
Silbermond
Silbermond
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther Mo 2 Dez 2013 - 18:35

Kein Problem, danke für die Klarstellung! Smile

Dann sende mir bitte per PN alle Daten zu, die dort genannt werden:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
(Vor Kurzem hat sich daran etwas geändert, also sind diesmal etwas andere Daten erforderlich als bei eurer letzten Übernahme. Wink)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond Mo 2 Dez 2013 - 19:43

Die PN wurde versendet. Allerdings fehlen noch einige Teammitglieder in dem Forum, die noch zustimmen müssen.
Silbermond
Silbermond
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther Mo 2 Dez 2013 - 19:50

Danke für deine PN! Smile

Ich behalte das Thema in Auge und sobald alle Zustimmungen eingegangen sind, leite ich die Daten an unsere Technik weiter.
Sobald ich anschließend eine Rückmeldung von der Technik erhalte, werde ich mich hier wieder melden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond Mo 2 Dez 2013 - 21:01

Vielen Dank!
Ich werde mich melden, sobald alle zugestimmt haben

EDIT: Es haben nun alle zugestimmt
Silbermond
Silbermond
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther Di 3 Dez 2013 - 22:40

Silbermond schrieb:EDIT: Es haben nun alle zugestimmt
Danke, ich habe das eben auch nochmals angesehen und die Zustimmungen sind jetzt alle vorhanden.

Deshalb habe ich dein Anliegen soeben an unsere Technik weitergeleitet, wo es voraussichtlich am Donnerstag überprüft und durchgeführt wird.
Sobald ich eine Rückmeldung von dort erhalte, werde ich mich hier wieder melden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond Mi 4 Dez 2013 - 14:05

Ok, vielen Dank! Ich werde geduldig bis Donnerstag/Freitag warten.
Silbermond
Silbermond
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther Do 5 Dez 2013 - 18:05

Hallo,

das Forum wurde dir heute übergeben und an die neue Gründermailadresse das neue Gründerpasswort gesandt. Smile

Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Silbermond Do 5 Dez 2013 - 19:49

Es hat alles super geklappt.

Vielen Dank!
Das Thema kann nun gesperrt werden
Silbermond
Silbermond
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Übernahme des Grüderaccounts

Beitrag von Günther Do 5 Dez 2013 - 19:51

Gerne. Smile

Viel Erfolg mit der Leitung des Forums, du bist nun dafür verantwortlich.
Danke für deine Rückmeldung!

-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten