Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] CSS basiertes Accordeon Menü innerhalb eines Beitrags?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] CSS basiertes Accordeon Menü innerhalb eines Beitrags?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 4 Dez 2013 - 21:38

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe da ein kleines "großes" Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Per html/css bin ich derzeit dabei einen Steckbrief für unser RPG-Forum zu designen, stoße aber auf ein wirklich nerviges Hindernis:

Per Browser auf einem anderen Server als html-Dokument abgelegt, funktioniert der Code einwandfrei.
Aber sobald ich versuche das ganze dann als html-Beitrag innerhalb des Forums zu posten ists Ende im Gelände:

Hier gehts zum Testbeitrag: TEST
Hier ist noch einmal der Link zum auf dem Server liegenden Dokument: FUNKTIONSTÜCHTIG

Kann es sein, dass dieses Prinzip so gar nicht umsetzbar ist?
Oder habe ich irgendetwas vergessen?
Wenn ich diesen Code als Modul für die Startseite oder das Portal verarbeite, klappts ohne irgendwelche Beanstandungen. :X

Ich danke euch schon im Voraus für eure Ratschläge, Hinweise und Hilfen.

Lieben Gruß
Jarvis


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Mi 4 Dez 2013 - 23:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS basiertes Accordeon Menü innerhalb eines Beitrags?

Beitrag von Günther am Mi 4 Dez 2013 - 22:47

Hallo,

du müsstest sämtliche Zeilenumbrüche aus dem Code entfernen, um ihn in Beiträgen funktionstüchtig zu machen. Denn der Beitragseditor erfüllt auch im Codemodus bestimmte WYSIWYG-Funktionen, worunter auch fällt, dass er Zeilenumbrüche automatisch in den entsprechenden HTML-Code umwandelt.
Das bedeutet, dass z.B. mitten im CSS-Bereich deines Codes vom Editor mehrmals das Element <br> eingesetzt wird und der Code dadurch gestört wird.

Aus diesem Grund ist es auch sinnvoller und üblicher, solche Codes auf HTML-Seiten einzusetzen und diese per iFrame in den Beitrag einzubinden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS basiertes Accordeon Menü innerhalb eines Beitrags?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 4 Dez 2013 - 23:05

Hey Günther!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also ich habe jetzt mal den Text um die ganzen Umbrüche beseitigt, aber es hatte nicht wirklich geholfen. :X
Siehe hier

Das mit den I-Frames wäre mir auch wesentlich lieber, zumal man da dann mit einer php/sql-Vernetzung arbeiten könnte.
Aber die Leute müssen sich ja Quasi erst bei uns "bewerben", bevor sie überhaupt zugelassen werden.

Aber wenn du sagst, dass die aktuelle Herangehensweise eher suboptimal ist, dann werden wir wohl uns erst einmal auf eine Einfache Eingabe beschränken und später dann die Sachen eben in eine entsprechende Maske eingeben.

Vielen Dank für deine Bemühung. Smile

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS basiertes Accordeon Menü innerhalb eines Beitrags?

Beitrag von Günther am Mi 4 Dez 2013 - 23:10

@J.A.R.V.I.S. schrieb:Also ich habe jetzt mal den Text um die ganzen Umbrüche beseitigt, aber es hatte nicht wirklich geholfen. :X
Ja, es gibt dann noch weitere Probleme, weil einige CSS-Codes und Verweise auf eine eigene HTML-Seite bezogen sind. Z.B. wird "body" so verwendet, dass der Code nur auf einer eigenen Seite funktioniert, sich aber nicht mit der bereits vorhandenen HTML-Struktur deines Forums vereinbaren lässt.
Dazu kann ich dir aber keinen grundsätzlichen Tipp geben, sondern du müsstest selbst den gesamten Code im Detail anpassen. Wie du schon schreibst, ist die ganze Umsetzung eher suboptimal und deshalb ist es sicherlich besser, dass du dir eine Alternative suchst. Smile

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier. Noch einen schönen Abend!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten