Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Gruppenproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenproblem

Beitrag von *Anna* am Mo 10 März 2008 - 14:40

Ich hab noch ein Problem nämlich wie kann ich einstellen welche Gruppen welche Topics sehen können?

*Anna*
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2008 - 15:08

Adminmenü (fortg. version)
---> Forum
----> Forenbefugniskontrolle
dort forum auswählen und dementsprechend die rechte verteilen wer was darf und wer nicht.
wenn man nicht setzen kann bzw entfernen, bitte oben Gast und Mitglieder alles entfernen und dann unten individuell verteilen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von *Anna* am Mo 10 März 2008 - 16:02

Aber ich wollte die Mitglieder auch nochmal in verschiedene Gruppen einteilen, dass je nach postings sich auch ein neuer Bereich für sie öffnet und alle neuanmeldungen sind nochmal eine neue gruppe bis ich sie nicht freischalte

*Anna*
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2008 - 16:25

jetzt hab ich nix verstanden^^
also automatisch werden keine user in irgend einer gruppe landen sondern müssen immer eingetragen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von *Anna* am Mo 10 März 2008 - 16:30

Also wenn sich User neu registrieren sollen sie alle nur die ersten Themen sehen können ^^ und dann wenn sie sich vorgestellt haben sollen sie dann erst richtige Mitglieder werden und zu einigen anderen Topics gelangen können und wenn sie viel posten dürfen sie alle topics sehen aber das wären mehr gruppen als nur 3 verstehst du?

*Anna*
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2008 - 16:33

ja. mehrere gruppen erstellen und alle foren die man nicht sehen darf über die rechte bearbeiten dafür muss du mehrere gruppen anlegen und alle gruppen einstellen über die Forenbefugnisskontrolle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von *Anna* am Mo 10 März 2008 - 16:37

Aber ich hab das da immer nur ALLe gruppen sind und nicht nur speziell ausgewählte mannn bin ich sooo bloond?? xD

*Anna*
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2008 - 17:11

löl alle heisst, das auch gäste sehen können und eventuell schreiben.
darum sollst du es ja über forenbefugnisskontrolle alles einzeln einstellen. da hast du ja deine gruppen jeweils aufgelistet vom bereich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von *Anna* am Mo 10 März 2008 - 17:21

ich hab einzelne Gruppen aber ich kann die nich einzeln einstellen wenn ich eingebe wer es sehn darf steh da gast mitglied gruppen admin und moderator aber ich ´will ja nur bestimmte gruppen

*Anna*
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2008 - 17:24

also hast du noch gar keine gruppe erstellt...:-(
also:
Video anschauen und 2ten beitrag GENAU lesen
http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/wie-erstellt-man-neue-gruppe-t184.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenproblem

Beitrag von *Anna* am Mo 10 März 2008 - 17:25

okiii vielen dank und sorry dass ichs oooo dooof bin-.-

*Anna*
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten