Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Inhalt/Modul links neben Header

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Inhalt/Modul links neben Header

Beitrag von Faith92 am Sa 30 Nov 2013 - 14:49

Hallo zusammen,

ich hab wegen des o. g. Themas schon das ganze Forum durchsucht und bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Irgendwo hab ich gelesen, dass es nicht möglich sei, Indexmodule neben den Header erscheinen zu lassen. Jetzt hab ich aber ein Forum gesehen, wo genau das der Fall zu sein scheint. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich ein Modul ist oder vllt irgendwie nur der Inhalt, der selbst irgendwo eingefügt wurde.

http://tvd-changed.forumieren.com/

Das Thema schwebende Box hab ich schon gefunden, hilft aber in diesem Fall überhaupt nicht weiter, weil die schwebende Box je nach Monitorauflösung an verschiedenen Stellen auftaucht..

Kann mir da jemand helfen?


Zuletzt von Faith92 am Sa 30 Nov 2013 - 18:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Faith92
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inhalt/Modul links neben Header

Beitrag von Günther am Sa 30 Nov 2013 - 16:16

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitteschön:
[bb3] freistehendes Index-Modul (unter BB2 genauso möglich) Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inhalt/Modul links neben Header

Beitrag von Faith92 am Sa 30 Nov 2013 - 18:09

Erst mal danke für die Antwort Smile, aber das ist der gleiche Code wie bei der schwebenden Box und da ist eben das Problem, dass das Modul bei verschiedenen Auflösungen woanders steht. Man sieht den Unterschied z. B. auch daran, wenn man reinzoomt. Bei dem Beispielforum bleibt der Inhalt fest in der Spalte, bei meinem Forum nicht, da verschwindet der Text immer weiter zum Rand hin.

edit: Oh mein Gott, ich hab den Fehler schon gefunden.. ich hab die horizontale Position immer mit right: 1300px angegeben, dabei kann ich das auch ganz weglassen und der Inhalt ist automatisch in der Spalte.. sorry Very Happy Hat sich dann erledigt

Faith92
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inhalt/Modul links neben Header

Beitrag von Günther am Sa 30 Nov 2013 - 18:47

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten