Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forumschliessung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forumschliessung

Beitrag von Galina am Do 28 Nov 2013 - 11:12

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz baff. Meine Freundin hat ein Forum bei einem anderen Anbieter. Der hat ihr mitgeteilt, dass er zum 31.12. schliessen wird. Das ging ganz plötzlich von statten mit der Nachricht.

Jetzt wollt ich mal wissen, wie man so ein Forum sichern kann, dass nicht alle Beiträge weg sind. Meine Freundin kann die Beiträge übernehmen zwecks einem backup, aber die ganzen Bilder nicht.


Ich wünsche mir, dass es Euch noch lange gibt, aber wenn dann so ein Notfall eintrifft, wer hilft denn dann?


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumschliessung

Beitrag von Günther am Do 28 Nov 2013 - 12:08

Hallo Galina,

du selbst kannst nichts sichern - und dazu gibt es auch keinen Grund.
Forumieren ist einer der weltweit größten Forenanbieter und in unzähligen Ländern und Sprachen verfügbar:
http://www.forumieren.com/de/sprachen/
Gerade vor Kurzem wurden sogar neue Techniker angestellt, die Entwicklung unserer Foren findet laufend statt und es gibt regelmäßig Updates und Neuerungen. Ich denke, das sollte keine Zweifel offenlassen, dass Forumieren erfolgreich ist und deine Gedanken vollkommen unbegründet sind. Wink

Schließen Forenanbieter, dann wird normalerweise immer ein Backup ausgehändigt. Wie gesagt kannst du selbst aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Datensicherung vornehmen - und für diesen Gedanken gibt es auch nicht den geringsten Anlass, im Gegenteil. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumschliessung

Beitrag von Galina am Do 28 Nov 2013 - 12:14

Hallo Günther,

ich danke Dir für diese positive Nachricht. Dann kann ich ja beruhigt sein.


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumschliessung

Beitrag von Günther am Do 28 Nov 2013 - 12:18

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten