Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

 [phpBB2] Verschiedene Kategoriebilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  [phpBB2] Verschiedene Kategoriebilder

Beitrag von Aiden am So 24 Nov 2013 - 12:40

Hallo erstmal Smile

Ich hätte da ein kleines Problem. Zwar suche ich seit gestern das Supportforum hier auf und ab, habe auch schon Sachen dazu gefunden aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.
Ich hätte in meinem Forum gerne verschiedene Kategoriebilder wie hier in diesem Forumieren-Forum:
Spoiler:
Ich meine das rebels & fighters  und  limits and freedom
Die Bilder sind verlinkt, heißt wenn man darauf klickt kommt man zu dem entsprechendem Forum.
Außerdem sind sie größer, und ich hab keine Ahnung wie man das hinbekommt.
Vor allem weiß ich nicht, WIE man die verschiedenen Bilder hin bekommt.

Ich bin wirklich alle 27 Themen durchgegangen, die bei 'Kategoriebilder' oder ähnlichem gekommen sind.
Ich stehe hier echt auf der Leitung x.x' Bei Lexi-help habe ich auch nichts gefunden. Ich hab zwar bei ' KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?! ' alles gemacht, was da stand, aber bei mir funktioniert nichts, wie ich es gerne hätte ._.
Ich bin zwar kein Forumieren-Neuling, aber ich wollte da keine Css- oder Htmlcodes verpfuschen.

Kann mir jemand helfen und weiß wie ich das löse?

Danke schon mal im Vorraus c:


Zuletzt von Aiden am So 24 Nov 2013 - 13:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aiden
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Verschiedene Kategoriebilder

Beitrag von Günther am So 24 Nov 2013 - 13:00

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Mit dem Thread "KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!" hast du eine Umsetzugn gefunden, die Kategoriebilder genau so darzustellen, nachdem man sie bereits eingesetzt hast. Das steht also auch noch vor dir, wenn du genau die Anzeige vom Screenshot erreichen möchtest, aber zunächst einmal musst du die Kategoriebilder überhaupt erstmal einsetzen. Wink

Das geht ganz einfach über den Adminbereich. Mit einer Suche nach Kategoriebild* oder Kategoriebild finde ich dazu einige Threads, z.B.:
Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??

Du musst bei unserer Suchfunktion verschiedene Begriffe ausprobieren, den * auch mal als Platzhalter verwenden, um wie hier Singular + Plural anzusprechen, und dir mehrere Suchergebnisse ansehen. Dann solltest du mithilfe der Suche in 95% aller Fälle selbst schnell eine Antwort finden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Verschiedene Kategoriebilder

Beitrag von Aiden am So 24 Nov 2013 - 13:02

dankeschön, das war meine Rettung.
Ich wäre sonst noch hier vor meinem PC an Verzweiflung gestorben o:

Dankeschön! *-*

Liebe Grüße
Aiden

Aiden
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Verschiedene Kategoriebilder

Beitrag von Günther am So 24 Nov 2013 - 13:05

Gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Edit:
Erledigt-Icon gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten