Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Beitrag von Ministrator am Sa 23 Nov 2013 - 21:08

http://fork.forumieren.com/

Erstmal Hallo an Alle,
Ich habe verschiedene Probleme im Adminbereich an denen ich jetzt schon ewig rummache und nicht weiterkomme. Und bitte schimpft mich nicht aus, wenn meine Fragen schon irgendwo behandelt wurden. Ich bin sicher sie stehen schon irgendwo, bloß stell ich beim durchlesen immer fest, dass sie dann doch nicht 100ig auf mein Problem passen. Bei meinem alten Forum hat der Betreiber dicht gemacht, weswegen ich umziehen musste. Dort hatte ich subsilver2 und hatte es so eingerichtet dass es mir gefällt. Am einfachsten wäre es wenn ich den Style irgendwie importieren könnte (Die Verzeichnisse, die ich habe heißen imageset, template, theme, letzeres enthält das stylesheet.css) Wenn das nicht geht würde ich gerne Prosilver2 so verändern, dass es insgesamt ein wenig "cleaner" aussieht.
1. Die Schriftgröße des Forentitels verändern
2. Die farbigen Rahmen der Kategorien würde ich gerne farblich verändern: Unter "Anzeige/Farben" steht da zwar etwas, aber das verändert nur die untere Hälfte des Rahmens der ersten Kategorie.
3. Die Überschriften der Kategorien hätte ich gern dicker/größer.
4. Die "Suchen" felder verringern. (ich habe 4 Stück gezählt, eines im "Forumieren-Balken", eines im Menü, eines direkt unter dem Menü, das eine ganze Zeile frisst, und eines unter der Überschrift eines Forums)
5. Dann brauche ich nicht: "Die 20 aktivsten Schreiber des Tages • Die 20 aktivsten Schreiber des Forums"
Die Punkte sind nach Wichtigkeit sortiert, beginnend mit dem Wichtigsten.
So das war's erstmal. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Gruß ministrator

Ministrator
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Beitrag von Günther am Sa 23 Nov 2013 - 21:35

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Tatsächlich ist es so, dass 95% aller Fragen bereits beantwortet wurden. Teilweise musst du es mit verschiedenen Suchbegriffen probieren und mehrere Ergebnisse durchsehen, aber du solltest auf fast alle Probleme eine Antwort finden.
Ob eine gefundene Antwort zu 100% auf dein Problem passt, kannst du erst herausfinden, indem du sie ausprobierst. Wink Du musst nur darauf achten, dass du bei CSS-Codes jene wählst, die zu deiner Forenversion passen. Das ist entweder im Thementitel durch ein Versionspräfix ersichtlich, wird im Beitrag des Users/Staffmitglieds erwähnt oder ist im Profil des Users zu sehen, dem die Antwort gegeben wurde.

Normalerweise gilt hier bei uns auch die Regel: 1 Frage = 1 eigener Thread
Ich werde dir hier aber mal zeigen, dass alle Frage über unsere Suchfunktion beantwortet werden könnten, und deshalb ausnahmsweise auf alle gemeinsam eingehen.

@Ministrator schrieb:Am einfachsten wäre es wenn ich den Style irgendwie importieren könnte (Die Verzeichnisse, die ich habe heißen imageset, template, theme, letzeres enthält das stylesheet.css)
Das ist nicht möglich, tut mir leid. Du kannst nur Styles innerhalb von Forumieren-Foren exportieren/importieren.
http://hilfe.forumieren.com/t34898-style-importieren#228822

@Ministrator schrieb:1. Die Schriftgröße des Forentitels verändern
Forentitel vergrößern

@Ministrator schrieb:2. Die farbigen Rahmen der Kategorien würde ich gerne farblich verändern: Unter "Anzeige/Farben" steht da zwar etwas, aber das verändert nur die untere Hälfte des Rahmens der ersten Kategorie.
[phpBB3] Hintergrundfarbe der Kategorien ändern

@Ministrator schrieb:3. Die Überschriften der Kategorien hätte ich gern dicker/größer.
Kategorieüberschriften - Schrift ändern / Größer?

@Ministrator schrieb:4. Die "Suchen" felder verringern. (ich habe 4 Stück gezählt, eines im "Forumieren-Balken", eines im Menü, eines direkt unter dem Menü, das eine ganze Zeile frisst, und eines unter der Überschrift eines Forums)
Suchfeld in Toolbar: [Tutorial] Das Aussehen der Toolbar anpassen
Suche in Navigation: Lexi Help "Navigationslinks entfernen"
Suchfeld unter Navigation/innerhalb von Foren: [phpBB3]Suchfeld entfernen

@Ministrator schrieb:5. Dann brauche ich nicht: "Die 20 aktivsten Schreiber des Tages • Die 20 aktivsten Schreiber des Forums"
[phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden


Siehst du, dass ich das alles in der Suchfunktion finden konnte und dabei nur ganz einfache, auf der Hand liegende Suchbegriffe verwenden musste?
Bitte gehe in Zukunft auch so vor, danke. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Beitrag von Ministrator am So 24 Nov 2013 - 1:29

Wieso kann man die Codes, eigentlich nicht in dieses CSS-Feld kopieren, sondern muss sie von Hand eintippen? Das irritiert mich.

1. erledigt
2. nicht erledigt "AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Umriss
Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien" Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, ändert sich nur die untere Hälfte des ersten Kategorierahmens. Ich habe es mit allen drei Einstellungen probiert: (Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien, Hintergrundfarbe der Kategorien, Farbe der Kategorierahmen)

3. erledigt
4. Das Suchfeld das mich am meisten stört, weil es eine ganze Zeile frisst, ist nicht wegzukriegen. Gemeint ist das Feld unter der Navigationsleiste.
Klickt man übrigens auf Suche in der Navigation, geht ein Fenster/Box auf, das man nur noch durch Neuladen der Seite wieder schließen kann.
5. erledigt

Bitte schaut nochmal auf mein Problem 2. und 4.
Gruß ministrator

Ministrator
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Beitrag von Günther am So 24 Nov 2013 - 1:38

@Ministrator schrieb:Wieso kann man die Codes, eigentlich nicht in dieses CSS-Feld kopieren, sondern muss sie von Hand eintippen? Das irritiert mich.
@Ministrator schrieb:Klickt man übrigens auf Suche in der Navigation, geht ein Fenster/Box auf, das man nur noch durch Neuladen der Seite wieder schließen kann.
Verwende bitte statt Opera einen modernen und fehlerfreien Browser, am besten Firefox oder Chrome, und du wirst sehen, dass diese beiden Probleme nicht am Forum liegen. Wink

@Ministrator schrieb:2. nicht erledigt "AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Umriss
Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien" Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, ändert sich nur die untere Hälfte des ersten Kategorierahmens. Ich habe es mit allen drei Einstellungen probiert: (Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien, Hintergrundfarbe der Kategorien, Farbe der Kategorierahmen)
Hast du den Thread nicht ganz durchgelesen, den ich dir verlinkt habe? Sieh dir mal meinen 2. Beitrag an, das ist auch für deinen aktuellen Style relevant:
[phpBB3] Hintergrundfarbe der Kategorien ändern

@Ministrator schrieb:4. Das Suchfeld das mich am meisten stört, weil es eine ganze Zeile frisst, ist nicht wegzukriegen. Gemeint ist das Feld unter der Navigationsleiste.
Mit dem verlinkten CSS-Code schon. Wink Ich sehe den Code aus [phpBB3]Suchfeld entfernen aber nicht in deinem Stylesheet?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Beitrag von Ministrator am So 24 Nov 2013 - 3:28

Mit Firefox geht das bei mir auch nicht. Den Rest hab ich soweit hingekriegt.  Danke für die Hilfe. Gibt's ne Möglichkeit auf Ebene der Foren unten Auf der Seite "Moderator/linie/Moderatoren" wegzukriegen. Und genauso soll "Legende/Linie und das darunter weg. Gruß Ministrator

Ministrator
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Verschiedene Anpassungsprobleme

Beitrag von Günther am So 24 Nov 2013 - 12:25

Bitte. Smile

Wie ich dir oben gesagt habe, sehen unsere Regeln vor, dass in einem Thread auch nur eine einzelne Frage bearbeitet wird. Ich wollte dir oben zeigen, dass du 95% aller Fragen über Lexi Help und die Suchfunktion beantworten kannst - und jetzt bist du damit am Zug. Wink
Deine 1. Frage kannst du in der Lexi Help unter M wie "Moderatoren" auffinden, deine 2. über eine Suche mit dem Begriff Legende.

Schönen Sonntag! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten