Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Beitrag von urunaisajin am Sa 23 Nov 2013 - 4:16

Mega Edit:

Funktioniert alles wunderbar, aber nur in FireFox, was muss ich machen um ihn auch in Google Chrome zugänglich zu machen?

urunaisajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Beitrag von Günther am Sa 23 Nov 2013 - 13:09

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Dort wird deine Frage beantwortet:
[Chrome] Wechselschalter/ Wahlschalter/ Stylewechsler wird nicht angezeigt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Beitrag von urunaisajin am Sa 23 Nov 2013 - 13:18

Ich versteh zwar schon einen Teil davon, aber bei weitem nicht genug.

<link href="css/xyz.css" type="text/css" rel="stylesheet" id="stylesheet" />") und ersetzt dann mittels "document.getElementById('stylesheet').href='new_css.css';"

Das wurde mir von einem Freund empfohlen, könnte das funktionieren?

urunaisajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Beitrag von Günther am Sa 23 Nov 2013 - 13:24

Das wäre ein Umweg, der noch dazu nicht funktionieren würde. Du kannst den Browser so nicht "austricksen", weil der MIME-Typ des Scripts dennoch HTML lauten würde und nicht Javascript.
Wie beschrieben, musst du das Script auf einem richtigen Webspace als JS-Datei hosten, statt in einer HTML-Seite deines Forums, damit auch Chrome es ausführt.

Wenn sich dein Freund etwas auskennt, dürfte das doch kein Problem sein, eine JS-Datei zu erstellen und diese auf einem Free-Webspace hochzuladen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Beitrag von urunaisajin am Sa 23 Nov 2013 - 13:32

Naja da das mit dem eigenen Webspace eher flach fällt, gibt es da wirklich keine Alternativen mehr?

Vorallem erstze ich dann

Code:
<div id=sugar></div><script type=text/javascript src=http://onepiece-rpgforum.forumsfree.de/h1-wahlschalter></script>
mit

Code:
 <script src=Beispiel.js></script>
und es bleibt auch in Firefox funktionstüchtig?

urunaisajin
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wahlschalter - funktioniert, aber nicht ganz richtig

Beitrag von Günther am Sa 23 Nov 2013 - 13:36

Warum sollte das denn funktionieren?

Du würdest damit nichts anderes machen als
a) das div mit der ID "sugar" entfernen, worauf sich allerdings das Script bezieht. Ohne dieses div würde das Script also wirkungslos werden
b) das Script ohne Angabe des MIME-Typs aufzurufen, was allerdings überhaupt nichts daran ändern würde, dass Chrome dafür nun einmal einen JS-MIME-Typ fordert, aber weiterhin einen HTML-MIME-Typ erhält.

Aber wenn du den Lösungsweg nicht einschlagen willst, das Script richtig zu hosten (auf einem kostenlosen Webspace), dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Sorry.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten