Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Jamie Grant Mi 20 Nov 2013 - 14:30

Ich bin 's wieder mit meiner Fragerei!
Leider gibt es noch kein eröffnetes Thema zu meiner Frage...

Dieses Mal geht es um das THEMA ausklappbare Boxen zum Verstecken/ Ausklappen von Inhalten auf der Startseite. Den Code habe ich bereits wie beschrieben (AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines -> Nachricht auf der Startseite) in meinem Testforum eingesetzt und das ist auch nicht das Problem, ich habe eher Schwierigkeiten mit der Darstellung.

Da kein CSS Code angegeben wurde, sondern Klassen/ IDs die angesprochen werden können habe ich mich auch damit auseinander gesetzt und begreife allmählich was wofür zuständig ist, dennoch habe ich hier und da noch ein Problem.

Zuerst (und ich denke das liegt am Script) kann ich die Tabelle samt Inhalt zwar aufklappen, aber ich kann sie nicht wieder zuklappen, sie ist erst dann wieder verborgen, wenn ich die Seite neu lade, ich würde sie aber gern selbst zuklappen können.

Nun habe ich anstelle der Titel in textform Grafiken eingesetzt, diese sollen sich am linken Bildschirmrand befinden und nicht zentriert sein. Wenn man dann auf die Grafik klickt sollte sich die Tabelle öffnen und die Grafik soll sich in den rechten unteren Rand der Tabelle bewegen oder eben so positioniert sein, dass sie sich dann einfach dort befindet.

Die Grafiken sollen also so positioniert sein, wenn die Tabelle versteckt ist:
Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen 2_zps35ff8cf0

Hier eine Veranschaulichung wo sich die Grafik befinden soll, wenn die Tabelle geöffnet ist:
Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen W_zps44724d67

Außerdem wünsche ich mir einen Hintergrund für die Tabelle, wenn ich diesem mit Hilfe von #indexmenu einsetze dann wird der Hintergrund dauerhaft angezeigt und nicht versteckt.

Ich denke für den Moment wären das all meine Fragen, vielleicht hat ja jemand Lust und Laune sich damit und mit mir zu beschäftigen, freuen würd ich mich allemal :DD

Nun bedanke ich mich erstmal für die Aufmerksamkeit.

Eure Jay ♥
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Günther Mi 20 Nov 2013 - 19:21

Hallo,

ist es möglich, dass du nicht ganz nachvollziehen konntest, wie das Resultat mit diesem Code aussieht? Denn dein Vorhaben (siehe Markierungen auf deinen Screenshots) hat wenig damit zu tun, wofür dieser Code gedacht ist. Wink

Wie das Resultat wirklich aussieht, siehst du unter http://forum.forumactif.com/forum wenn du dort auf "Faire une recherche", "Bien exposer son problème" etc. klickst.
Das Script und den HTML-Code findest du in meinem Beitrag und das CSS kannst du mit Firebug aus dem französischen Forum auslesen und dann an deinen Style anpassen. Die zugehörigen Klassen/IDs findest du ja ebenfalls in meinem Beitrag, nach denen du mit Firebug Ausschau halten musst.

Wie du siehst, führt dieser Code aber zu einem anderen Ergebnis als jenem, das du dir offenbar vorstellst, wenn ich mir deine Screenshots so ansehe... Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Jamie Grant Mi 20 Nov 2013 - 19:36

Ich glaube du hast recht. xD

Aber im französischen Supportforum habe ich etwas gefunden, das genau meiner Vorstellung entspricht, nur leider komme ich da mit dem Code nicht zurecht, irgendwie kann ich das Skript nicht vom HTML Code differenzieren und wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich alles in der Javascript Codes Verwaltung einfügen.

Wenn ich das aber tue, dann kann ich nur eine Tabelle erstellen, ich hätte aber gern drei. xD Irgendwie bin ich nun doch verwirrt.
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Günther Mi 20 Nov 2013 - 19:47

Dafür musst du dann bitte auch im farnzösischen Support nachfragen. Wink
Wenn der Code exklusiv dort angeboten wird, kann ihn auch nur der französische Staff supporten.

Da sich diese Frage hier erledigt hat, schließe ich ab. Schönen Abend noch!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten