Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Tooltips funktionieren nichtmehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Tooltips funktionieren nichtmehr

Beitrag von XXRix am Mi 20 Nov 2013 - 18:22

Guten Abend (:

Ich habe seit ca. einer Woche ein paar Probleme mit der Tooltip-funktion.
Vor einigen Wochen habe ich nach einer Anleitung von Günther (http://hilfe.forumieren.com/t34111-charakteranzeige-durch-anvisieren-des-bildes) diese Funktion installiert, ca. 2 Wochen später nach einer anderen Anleitung (http://hilfe.forumieren.com/t34202-avatar-tooltip?highlight=tooltip) dann noch die Funktion, dass der Charakterbogen auch als Tooltip angezeigt wird.
Alles gut und schon, hat auch eigentlich alles funktioniert. Nun aber, seit ca 1. oder 2. Wochen, wird der Tooltip nichtmehr angezeigt, und ich komm nicht dahinter, wieso.
Eigentlich habe ich nichts verändert (Außer die Farben und den Rahmen, aber danach hats auch noch funktioniert) und auch nicht das ensprechende Template verändert/ zurückgesetzt, das verändert worden war.

kann mir da jemand helfen?

Der Code den ich im Css meines Forums stehen habe ist dieser hier:
Code:
   /* Opentip Tooltips */
    .opentip-container,
    .opentip-container * {
      -webkit-box-sizing: border-box;
      -moz-box-sizing: border-box;
      box-sizing: border-box;
    }
    .opentip-container {
      position: absolute;
      max-width: 300px;
      z-index: 100;
      -webkit-transition: none;
      -moz-transition: none;
      -o-transition: none;
      -ms-transition: none;
      transition: none;
      pointer-events: none;
    }
    .opentip-container.hidden {
      display: none;
    }
    .opentip-container .opentip {
      position: relative;
      font-size: 13px;
      line-height: 120%;
      padding: 9px 14px;
      color: #1C1C1C;
      text-shadow: -1px -1px 0px rgba(35,35,35,0.2);
    }
    .opentip-container .opentip header {
      margin: 0;
      padding: 0;
    }
    .opentip-container .opentip .close {
      pointer-events: auto;
      display: block;
      position: absolute;
      top: -12px;
      left: 60px;
      color: rgba(0,0,0,0.5);
      background: rgba(0,0,0,0);
      text-decoration: none;
    }
    .opentip-container .opentip .close span {
      display: none;
    }
    .opentip-container .opentip .loading-indicator {
      display: none;
    }
    .opentip-container.loading .loading-indicator {
      display: block;
    }
    .opentip-container.style-dark .opentip,
    .opentip-container.style-alert .opentip {
      color: #f8f8f8;
      text-shadow: 1px 1px 0px rgba(0,0,0,0.2);
    }
    .opentip-container.style-glass .opentip {
      padding: 15px 25px;
      color: #317cc5;
      text-shadow: 1px 1px 8px rgba(0,94,153,0.3);
    }
    .opentip-container.hide-effect-fade {
      -webkit-transition: opacity 1s ease-in-out;
      -moz-transition: opacity 1s ease-in-out;
      -o-transition: opacity 1s ease-in-out;
      -ms-transition: opacity 1s ease-in-out;
      transition: opacity 1s ease-in-out;
      opacity: 1;
      -ms-filter: none;
      filter: none;
    }
    .opentip-container.hide-effect-fade.hiding {
      opacity: 0;
      -ms-filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=0);
      filter: alpha(opacity=0);
    }
    .opentip-container.show-effect-appear.going-to-show,
    .opentip-container.show-effect-appear.showing {
      -webkit-transition: opacity 1s ease-in-out;
      -moz-transition: opacity 1s ease-in-out;
      -o-transition: opacity 1s ease-in-out;
      -ms-transition: opacity 1s ease-in-out;
      transition: opacity 1s ease-in-out;
    }
    .opentip-container.show-effect-appear.going-to-show {
      opacity: 0;
      -ms-filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=0);
      filter: alpha(opacity=0);
    }
    .opentip-container.show-effect-appear.showing {
      opacity: 0.9;
      -ms-filter: none;
      filter: none;
    }
    .opentip-container.show-effect-appear.visible {
      opacity: 1;
      -ms-filter: none;
      filter: none;
    }
    /* Opentip Tooltips ENDE */
(Wobei das ein Ausschnitt ist wo der Tooltip-css steht.)
Am Javascript habe ich rein gar nichts verändert,
und das Template, damit der Tooltip an den Avataren funktioniert sieht an der entsprechenden Stelle so aus:
Code:
<span class="postdetails poster-profile">
 {postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
 {postrow.displayed.RANK_IMAGE}<div data-ot='{postrow.displayed.POSTER_RPG}'>{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</div><br /><br />
 <!-- BEGIN profile_field -->
 <div class="online43">{postrow.displayed.profile_field.LABEL}{postrow.displayed.profile_field.CONTENT}</div>{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
 <!-- END profile_field -->
 </span><br />
Schonmal danke im Vorraus für die Hilfe und Grüße, Rix


Zuletzt von XXRix am Mi 20 Nov 2013 - 19:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

XXRix
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltips funktionieren nichtmehr

Beitrag von Günther am Mi 20 Nov 2013 - 19:44

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Zunächst eine Bitte. Du hast in deinem Profil deine Forenadresse folgendermaßen eingegeben:
http://http//:glass-dome.forumieren.com
Richtig wäre natürlich:
http://glass-dome.forumieren.com/

Kannst du das bitte korrigieren? Smile

Dein Problem entsteht daraus, dass du noch ein weiteres Javascript auf allen Seiten deines Forums ausführen lässt, nämlich für die Google Webfonts. Scripte, die auf allen Seiten ausgeführt werden, werden durch unser System allerdings automatisch zu einem einzelnen Javascript zusammengefügt, um die Ladezeit zu optimieren.
Dabei gibt es nun das Problem, dass die beiden Scripte nicht entsprechend voneinander abgetrennt werden und somit vom Browser nicht richtig ausgeführt werden können-

Die Lösung ist ganz einfach, dass du das Tooltip-Script unter
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
mit zahnrad bearbeitest, ganz am Ende des gesamten Codes ein Semikolon ; einfügst und dann absendest.

Dadurch werden die beiden Scripte wieder korrekt voneinander getrennt und der Browser kann sie problemlos ausführen.
Wenn du mehrere Scripte in dein Forum einsetzt, musst du immer darauf achten, dass jedes am Ende mit einem Semikolon abgeschlossen ist, falls noch offene Funktionen am Ende vorkommen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltips funktionieren nichtmehr

Beitrag von XXRix am Mi 20 Nov 2013 - 19:49

Wah, tut mir elid mit dem falsch eingetragenen Forenlink, habs geändert.

Und vielen vielen dnak, klappt alles prima (:
Hab schon auf "erledigt" gesetzt, kannst hier also schließen.

Nochmal vielen Dank, vorallem dafür dass die Antwort so schnell kam (:

LG, Rix

XXRix
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltips funktionieren nichtmehr

Beitrag von Günther am Mi 20 Nov 2013 - 19:51

Gern geschehen. Smile

Danke für das Korrigieren deiner Forenadresse. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten