Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 11:41

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Jamie Grant am Mi 20 Nov 2013 - 14:30

Ich bin 's wieder mit meiner Fragerei!
Leider gibt es noch kein eröffnetes Thema zu meiner Frage...

Dieses Mal geht es um das THEMA ausklappbare Boxen zum Verstecken/ Ausklappen von Inhalten auf der Startseite. Den Code habe ich bereits wie beschrieben (AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines -> Nachricht auf der Startseite) in meinem Testforum eingesetzt und das ist auch nicht das Problem, ich habe eher Schwierigkeiten mit der Darstellung.

Da kein CSS Code angegeben wurde, sondern Klassen/ IDs die angesprochen werden können habe ich mich auch damit auseinander gesetzt und begreife allmählich was wofür zuständig ist, dennoch habe ich hier und da noch ein Problem.

Zuerst (und ich denke das liegt am Script) kann ich die Tabelle samt Inhalt zwar aufklappen, aber ich kann sie nicht wieder zuklappen, sie ist erst dann wieder verborgen, wenn ich die Seite neu lade, ich würde sie aber gern selbst zuklappen können.

Nun habe ich anstelle der Titel in textform Grafiken eingesetzt, diese sollen sich am linken Bildschirmrand befinden und nicht zentriert sein. Wenn man dann auf die Grafik klickt sollte sich die Tabelle öffnen und die Grafik soll sich in den rechten unteren Rand der Tabelle bewegen oder eben so positioniert sein, dass sie sich dann einfach dort befindet.

Die Grafiken sollen also so positioniert sein, wenn die Tabelle versteckt ist:


Hier eine Veranschaulichung wo sich die Grafik befinden soll, wenn die Tabelle geöffnet ist:


Außerdem wünsche ich mir einen Hintergrund für die Tabelle, wenn ich diesem mit Hilfe von #indexmenu einsetze dann wird der Hintergrund dauerhaft angezeigt und nicht versteckt.

Ich denke für den Moment wären das all meine Fragen, vielleicht hat ja jemand Lust und Laune sich damit und mit mir zu beschäftigen, freuen würd ich mich allemal :DD

Nun bedanke ich mich erstmal für die Aufmerksamkeit.

Eure Jay ♥
avatar
Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Günther am Mi 20 Nov 2013 - 19:21

Hallo,

ist es möglich, dass du nicht ganz nachvollziehen konntest, wie das Resultat mit diesem Code aussieht? Denn dein Vorhaben (siehe Markierungen auf deinen Screenshots) hat wenig damit zu tun, wofür dieser Code gedacht ist. Wink

Wie das Resultat wirklich aussieht, siehst du unter http://forum.forumactif.com/forum wenn du dort auf "Faire une recherche", "Bien exposer son problème" etc. klickst.
Das Script und den HTML-Code findest du in meinem Beitrag und das CSS kannst du mit Firebug aus dem französischen Forum auslesen und dann an deinen Style anpassen. Die zugehörigen Klassen/IDs findest du ja ebenfalls in meinem Beitrag, nach denen du mit Firebug Ausschau halten musst.

Wie du siehst, führt dieser Code aber zu einem anderen Ergebnis als jenem, das du dir offenbar vorstellst, wenn ich mir deine Screenshots so ansehe... Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Jamie Grant am Mi 20 Nov 2013 - 19:36

Ich glaube du hast recht. xD

Aber im französischen Supportforum habe ich etwas gefunden, das genau meiner Vorstellung entspricht, nur leider komme ich da mit dem Code nicht zurecht, irgendwie kann ich das Skript nicht vom HTML Code differenzieren und wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich alles in der Javascript Codes Verwaltung einfügen.

Wenn ich das aber tue, dann kann ich nur eine Tabelle erstellen, ich hätte aber gern drei. xD Irgendwie bin ich nun doch verwirrt.
avatar
Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Inhalte auf der Startseite verstecken/ ausklappen

Beitrag von Günther am Mi 20 Nov 2013 - 19:47

Dafür musst du dann bitte auch im farnzösischen Support nachfragen. Wink
Wenn der Code exklusiv dort angeboten wird, kann ihn auch nur der französische Staff supporten.

Da sich diese Frage hier erledigt hat, schließe ich ab. Schönen Abend noch!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten