Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Die aktivsten Beitragschreiber (Indexmodul an anderer Stelle)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Die aktivsten Beitragschreiber (Indexmodul an anderer Stelle)

Beitrag von Jamie Grant am Di 19 Nov 2013 - 19:33

Liebes Team,

Zuckerpuppes TUTORIAL zum Thema Neueste Beiträge oben auf der Startseite haben mich dazu angeregt auch das Indexmodul Die aktivsten Beitragschreiber daneben setzen zu wollen, sprich, dass beide Spalten nebeneinander unter der Chatbox auftauchen.
Leider weiß ich beim besten Willen nicht wo und wie ich anfangen soll, weshalb ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie immer bin ich sehr dankbar für eure Hilfe und mühe.

♥ Eure verwirrte Jay


Zuletzt von Jamie Grant am Di 19 Nov 2013 - 21:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die aktivsten Beitragschreiber (Indexmodul an anderer Stelle)

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 21:15

Hallo,

nebeneinander können die beiden Module nicht angezeigt werden, sorry.
Das resultiert aus den Besonderheiten der Templateprogrammierung (alle einzelnen "Codemodule" wiederholen sich im Template beliebig oft nacheinander im immer selben Schema). Das einzige, was möglich wäre: Die beiden Module könnten untereinander angezeigt werden und den rechts entstehenden Freiraum könntest du beliebig füllen.

Dazu müsstest du aus Zuckerpuppes Tutorial nur die Templateänderung von overall_header vornehmen und nicht jene von mod_recent_topics. Anschließend müsstest du folgendermaßen vorgehen:
[bb2]Indexmodule neben Tabelle und über dem Themenbereich

Ich nehme aber nicht an, dass dir das gut gefallen würde (siehe Screenshot im verlinkten Thread). Wahrscheinlich ist es für dich besser, darauf zu verzichten, weil dein exakter Wunsch ja ohnehin nicht umsetzbar ist, dass die beiden Module nebeneinander angezeigt werden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die aktivsten Beitragschreiber (Indexmodul an anderer Stelle)

Beitrag von Jamie Grant am Di 19 Nov 2013 - 21:18

Schade, dass es nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, die Alternative dazu sieht aber auch nicht übel aus, also werde ich es gern mal ausprobieren.

Danke für deine Hilfe (:

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die aktivsten Beitragschreiber (Indexmodul an anderer Stelle)

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 21:22

Schön, wenn dich die Alternative auch zufrieden stellt. Davon wäre ich gar nicht mal nicht ausgegangen. Smile

Gerne und noch einen angenehmen Abend!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten