Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

Darstellungsfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Darstellungsfehler

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 18:29

Hallo,

habe im Forum einen Darstellungsfehler:

Ich habe als Version "Invision". Wenn ich links neben dem Benutzernamen auf den Pfeil nach unten klicke öffnet sich das Fenster nichtmehr wie gewohnt unterhalb, sondern ganz weit oben, über dem Thema, auch bei Benutzer, die weiter unten gepostet haben wird das Fenster nur ganz oben am Threadstart angezeigt.

So sieht das dann übrigens aus:


Danke!

lG
Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 19:01

Hallo,

als Gast kann man dieses "Profilmenü" nicht öffnen. Deshalb müsstest du mir bitte per PN Logindaten für einen Testaccount/Gastaccount (keine besonderen Rechte nötig!) zusenden, damit ich mir das aus der Perspektive eines Mitglieds ansehen kann. Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 19:09

Okay!

Problem besteht immernoch!

lG
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 20:01

Danke! Smile

Wie ich nun herausgefunden habe, wird das Script in deinem Forum gestört, das für die richtige Positionierung dieser Box verantwortlich ist.
Am schnellsten würden wir die Ursache dafür finden, wenn ich mich mal selbst in deinem Adminbereich umsehen dürfte. Wäre das für dich in Ordnung? Wenn ja, dann nimm den Testaccount doch bitte vorübergehend in die Admingruppe auf, damit ich mich mal selbst umsehen kann.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 20:05

Ja, das ist kein Problem. Das Passwort überschreibe ich dann allerdings neu und schicke Dir das per PM hier im Forum zu, sodass kein Mitleser dieses Supportforums Unsinn damit machen kann.

OK?

Gruß
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 20:09

Ja, wie oben geschrieben bitte die Logindaten immer per PN an uns senden. Danke! Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 20:16

Danke, PN ist raus!

lG
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 21:00

Danke! Smile

Kannst du mir bestätigen, dass ich das Problem nun behoben habe?
Bei mir tritt es jetzt unter keinem Browser mehr auf.

Wenn es auch bei dir gelöst ist, erkläre ich dir gleich, was ich gemacht habe.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 21:07

Hallo Günther,

erstmal super, vielen Dank, das ist wesentlich besser.
Jetzt ist es allerdings so, dass sich das Avatar auch immer mit nach unten verschiebt. Früher ging das über das Avatar auf, das ist jetzt anders.

Was war denn der Grund? Wie gesagt, ich hatte da garnichts verstellt, wundert mich etwas!

lG
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 21:21

Die Ursache war ein Teil des CSS deines Styles. Dieses hat die Positionierung dieser Box, die normalerweise durch ein Javascript vorgenommen werden sollte, mit CSS "gestört" (d.h. überschrieben).
Warum dieses Problem erst kürzlich sichtbar wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das tatsächlich so war, muss das Standard-CSS deines Invisionstyles adaptiert worden sein, sodass es zu dieser ungewollten Auswirkung gekommen ist.

Auf jeden Fall habe ich das Problem behoben, indem ich wiederum den "störenden" CSS-Teil mit eigenem CSS überschrieben habe. Dazu habe ich unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
einen Code eingesetzt, den du bitte dort belassen musst, damit diese Wirkung so bleibt.
Sofern du nicht deinen Style wechseln möchtest (wozu ich dir nur wegen dieses Themas auch nicht raten würde), dann müssen wir bei dieser Umsetzung bleiben, wie ich sie eingesetzt habe.

Dann können wir das Problem als erledigt abhaken? Smile
Wenn ja, kannst du den Testaccount auch wieder aus der Admingruppe nehmen.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 21:33

Okay, danke Günther, alles klar!
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Darstellungsfehler

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 21:35

Bitteschön, Daniel. Smile

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deinem Forum!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten