Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Zwei Problemfälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Zwei Problemfälle

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 18:11

Liebes Team,

ich habe zwei Problemfälle mit meinem Forum.

Der erste Problemfall geht mir langsam ziemlich auf`n Keks. Zugegeben - das Problem besteht bereits seit ca. 3-4 Wochen:
Ich bekomme neuerdings über JEDE Private Nachricht die ich erhalte eine Email mit der Information dass ich eine Private Nachricht erhalten habe, obwohl ich an meinen Einstellungen nichts verändert habe und 4 Jahre Vorher auch nie Emails gekommen sind wenn ich eine PN erhalten hatte. Ich habe dann nochmal nachgeprüft, ist aber alles mit Nein markiert, ich dürfte laut System also keine Benachrichtung erhalten, trotzdem bekomme ich ca. 10-15 Emails jeden Tag ins Postfach (und das nervt mit der Dauer extremst).

lG
Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 18:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 441
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zwei Problemfälle

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 18:18

Hallo Daniel,

Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind.
Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema. Wink


Deshalb gehe ich hier auf deine 1. Frage ein. Dass du seit 4 Jahren nichts an den Einstellungen verändert hast, bedeutet diesbezüglich nichts, denn vor einiger Zeit gab es ein Update der Benachrichtigungen - in dessen Zug die Standardeinstellungen wiederhergestellt wurden. Wink

Deshalb musst du wieder deine persönlichen Einstellungen treffen, damit du keine ungewollten Benachrichtigungen mehr erhältst. Das musst du im neuen Benachrichtigungs-Center machen:
[Update] Optimierung der Benachrichtigungen

Wenn du dort bei Erhalt einer neuen privaten Nachricht den Haken in der Spalte Per E-Mail entfernst und absendest, solltest du über neue PNs keine Mailbenachrichtigungen mehr erhalten.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zwei Problemfälle

Beitrag von flowerpoint am Di 19 Nov 2013 - 18:27

Ah gefunden, danke Günther.
Aber ist das nicht etwas ungeschickt gelöst?
Denn in den Einstellungen hatte ich den Hacken bei "keine PN-Mailings" gesetzt.
Wenn man es nicht direkt weiß finde ich dieses doppelte verwirrend!
Aber jetzt gehts ja wieder, Danke!

Die Andere Frage kommt gleich seperat.

lG
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 441
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zwei Problemfälle

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 18:50

Bitte. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten