Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Problem mit den Unterblogs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit den Unterblogs

Beitrag von JeCel am Di 19 Nov 2013 - 16:13

Hallo liebes Forumieren Team,
ich habe mir vor kurzem ein Blog erstellt nun habe ich aber ein Problem.
Unter Multiblog:arrow: Liste der Blogs
habe ich eine neue Blogseite erstellt um das mal zu testen.
Komischerweise hat dieser Unterblog die Nummer 0 in der Lister erhalten und lässt sich nicht mehr löschen.
Woran liegt das?
Danke für die Hilfe


Zuletzt von JeCel am Di 19 Nov 2013 - 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit den Unterblogs

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 18:14

Hallo,

normalerweise sollte der 0. Blog standardmäßig Gesamtblog heißen und nicht löschbar sein. Siehe auch in der Beschreibung darüber:
Das erste Unter-Blog namens Gesamtblog kann nicht gelöscht werden, da in ihm alle neuen Einträge angezeigt werden.

Die übrigen Unter-Level können Sie bearbeiten, löschen und verändern.
Du kannst davon also höchstens den Namen geändert haben, aber neu hinzugefügt hast du den 0. Blog nicht. Wink

Du musst jetzt nur unten auf plus Neues Blog klicken, um einen Unterblog zu dem Gesamtblog (wie auch immer du ihn benannt hast) hinzuzufügen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit den Unterblogs

Beitrag von JeCel am Di 19 Nov 2013 - 18:30

Also so bald ich weiß
war der 0 Blog vorher nicht da
ich hatte vorher ein der hieß Fashion-Style und hatte die nummer 1
dann bin ich auf kopieren gegangn weil e mit der anderen option nicht ging und dann das
und der hieß auch nicht Gesamtblog oder so :/
avatar
JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit den Unterblogs

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 18:51

Wie du siehst und dort auch lesen kannst, ist der "0. Blog" (egal wie er heißt - er muss ja nicht "Gesamtblog" heißen) unlöschbar und muss deshalb auch zuvor schon dagewesen sein. Wink

Wie dem auch sei: Du kennst nun die Erklärung dafür und weißt auch, wie du vorgehen musst, um einen neuen Unterblog hinzuzufügen. Soweit ich sehe, ist das Thema damit erledigt?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit den Unterblogs

Beitrag von JeCel am Di 19 Nov 2013 - 18:53

ja ok dann muss ich wohl im 0 Blog alle einstellungen noch mal machen
obwohl ich es jetzt doch ein bisschen blöd find das da jetzt 2 Blogs sind hat ja nur zum Testen gedient und den
aber kann geschlossen werden
Danke!
avatar
JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit den Unterblogs

Beitrag von Günther am Di 19 Nov 2013 - 18:55

Bitte. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten