Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] MySQL Datenbank - Einbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] MySQL Datenbank - Einbau

Beitrag von Isis* am Mo 18 Nov 2013 - 19:13

Guten Abend,

Ich plane momentan einen Umzug von HPM zu Forumieren.com, und habe nun folgende Frage:

Da mein altes Forum nun schon seit ca. 2 Jahren besteht, würde ich die bisher geschriebenen Beiträge, Theme etc. gerne mitnehmen. Ich habe mich bereits an den Support, der xobor Foren gewendet, allerdings keine eindeutige Antwort bekommen, und da der Export des Forums kostenpflichtig ist, möchte ich mir erst einmal Klarheit über die Lage verschaffen, bevor ich für etwas bezahle, was anschließend gar nicht funktioniert.

Das sind die Hinweise, die ich vom Support erhalten habe:
- Der Export ist im MySQL 5.0 Format und enthält vereinfacht alle relevanten Daten
- Der Export ist nicht 1:1 in eine andere Forum Software zu importieren

Nun würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, die Datenbank in das Forumieren Forum einzubringen und wie genau das funktionieren soll.
Ich kenne mich mit HTML & CSS zwar etwas aus, allerdings werden meine Kentnisse für diesesn Eingriff höchstwahrscheinlich nicht ausreichen.

Grüße,
Isis*


Zuletzt von Isis* am Mo 18 Nov 2013 - 19:33 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Isis*
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] MySQL Datenbank - Einbau

Beitrag von Günther am Mo 18 Nov 2013 - 19:15

Hallo,

hast du die Suchfunktion verwendet?

Das wurde hier schon mehrfach gefragt und beantwortet. Ein Beispiel:
http://hilfe.forumieren.com/t37643-phpbb3-backup-aufspielen#246610

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] MySQL Datenbank - Einbau

Beitrag von Isis* am Mo 18 Nov 2013 - 19:28

Danke für die Antwort.

Da habe ich wohl die falschen Suchwörter benutzt. Ist natürlich schade, da es ein riesen Aufwand wäre, die Ü 10 000 Beiträge manuell einzufügen, aber da könnt ihr schließlich nichts für.

Liebe Grüße,
Isis*

Isis*
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] MySQL Datenbank - Einbau

Beitrag von Günther am Mo 18 Nov 2013 - 19:39

Bitte.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten