Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. am Sa 16 Nov 2013 - 21:45

Hallöchen (:
Ich habe in meinem Forum http://kagomekagome.forumieren.eu/ das Passwort geändert, so weit so gut.
Nur als ich mich später wieder einloggen wollte, wird mir gemeint, dass das neuere Passwort falsch sei. Ich habe es mehrmals richtig reingeschrieben, auch habe ich das Passwort richtig in den Editor geschrieben und in das Login-Feld eingefügt. Ebenfalls habe ich die Möglichkeit, das alte Passwort einzufügen benutzt, gleiches Ergebnis.
Ich hatte ein relativ langes Passwort, deshalb kann es sein, dass das Passwort abgeschnitten wurde..

Nun, mich würde es freuen, wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde (:


Zuletzt von Wendy. am Mo 18 Nov 2013 - 17:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wendy.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Hinweis : Mehrere Foren - Aber alle von mir C: ( Auch alle phpbb2 )
Anmeldedatum : 01.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther am Sa 16 Nov 2013 - 21:51

Hallo,

die Ursache wird sein, dass du ein zu langes Passwort angegeben hast und dieses nicht ganz übernommen wurde. Wir können nun folgendermaßen vorgehen: Ich sende dir an deine Gründermailadresse ein neues Passwort zu. Anschließend setzt du wieder ein eigenes ein, das allerdings nicht allzu lange ist. Wink
Die Empfehlungen für ein sicheres Passwort sagen aus, dass 12 Zeichen vollkommen ausreichen, wenn folgende anderen Faktoren erfüllt werden:
- Großbuchstaben sind enthalten
- Kleinbuchstaben sind enthalten
- Zahlen sind enthalten
- bestenfalls sind auch Sonderzeichen enthalten
- keine ganzen Wörter o.ä. sind enthalten, sondern das Passwort besteht aus einer anscheinend "sinnlosen" Kombination (du kannst natürlich eine merkbare Kombination verwenden, die z.B. aus einer Abkürzung besteht und nur für dich einen Sinn ergibt)
- sicherer Umgang mit dem Passwort (nicht an geteilten PCs verwenden, nicht für andere Websites verwenden, niemandem weitergeben)

Das nur zur Information am Rande. Smile Wenn wir so vorgehen, wie ich vorgeschlagen habe, dann:
Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort zusenden.
Vielen Dank! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther am Sa 16 Nov 2013 - 23:21

Danke für deine PN! Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Bitte dazu meine Hinweise von oben beachten! Idea
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. am So 17 Nov 2013 - 10:22

Danke für die schnelle Hilfe (:
Nur leider habe ich keine Email bekommen, weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner ist eine neue Email zu finden.

Wendy.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Hinweis : Mehrere Foren - Aber alle von mir C: ( Auch alle phpbb2 )
Anmeldedatum : 01.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther am So 17 Nov 2013 - 11:29

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe dir das Passwort an deine Gründermailadresse gesandt, die du mir per PN mitgeteilt hast.
Bei diesem Anbieter kommt es leider immer wieder zu größeren Verzögerungen bei der Zustellung unserer Passwortmails, das ist schon mehrfach aufgetreten. Deshalb bitte ich dich noch um etwas Geduld. Sieh bitte immer wieder in Posteingang und SPAM-Ordner nach, ob die Mail mittlerweile eingetroffen ist.

Sollte sie bis heute Abend nicht eingetroffen sein, dann melde dich bitte wieder hier und wir versuchen es auf einem anderen Weg.
Ich gehe aber davon ein, dass die Mail heute im Laufe des Tages bei dir eintrifft. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. am So 17 Nov 2013 - 19:30

So, dann habe ich mal brav bis zum Abend gewartet, nur leider immernoch das gleiche Ergebnis Surprised

Wendy.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Hinweis : Mehrere Foren - Aber alle von mir C: ( Auch alle phpbb2 )
Anmeldedatum : 01.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Günther am So 17 Nov 2013 - 19:32

Okay, danke für deine Geduld!

Dann gehen wir einen anderen Weg:
Besitzt du eine Mailadresse von einem anderen Anbieter (z.B. Outlook/Hotmail, GMX ...), mit der noch kein Forumieren-Forum angemeldet wurde? Darauf könnte ich dann nämlich dein Forum überschreiben lassen und dir dorthin das neue Passwort zumailen.
Bei Yahoo hatten wir leider schon öfters das Problem, dass Mails nicht ankommen.

Wenn ja, bitte per PN an mich senden. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort geändert - falsches Passwort?

Beitrag von Wendy. am Mo 18 Nov 2013 - 17:08

Hallöchen x3
Zwar habe ich die PN schon abgeschickt, aber ich sehe gerade, dass ich auf meiner Yahoo-Emailadresse - also die ich eigentlich benutzt habe -, eine Email mit einem neuen Passwort.
Ich habe mich auch sofort eingeloggt, klappt alles.
Danke für die Hilfe, dann kann das Thema gesperrt werden x3

Wendy.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Hinweis : Mehrere Foren - Aber alle von mir C: ( Auch alle phpbb2 )
Anmeldedatum : 01.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten