Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme mit meinem Forum www.mallratscommunity.com/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit meinem Forum www.mallratscommunity.com/

Beitrag von Pandorax am Sa 16 Nov 2013 - 16:31

Hallo,

Ich habe am Anfang des Jahres ein Forujm unter dem Namen pandoraxcommunity angemeldet, und vergangnener Woche um genannt in mallratscommunity. und ist jetzt unter folgenden Link www.mallratscommunity.com/ erreichbar.

Und seit heute kann ich mein Forum nicht mehr aufrufen und bitte um Hilfe.

Ich habe einem Internetfreund meine Zugangsdaten gegeben weil er mir helfen wiollte nun habe ich den Verdacht das er mein Forum ohne meine Einwilligung gelöscht hat . Weder wusste ich davon etwas noch habe ich ihm die Genehmiigung dafür erteilt.

Wenns dem so sein sollte dann möchte ich freundlichst darum bitten diesem Vorgang wieder Rückgängig zumachen da ich in meinem Forum keinde Straftentesachen besitze da sich um ein reines Fanforum zu einer Fernsehserie handle.

Ich würde mich sehr auf Hilfe freuen

Mit freundlichen Grüßen

euer verzweifelter Pandorax

Pandorax
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 29.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit meinem Forum www.mallratscommunity.com/

Beitrag von Günther am Sa 16 Nov 2013 - 16:50

Hallo,

da hat jemand ganze Arbeit geleistet, um dein Forum zu zerstören. Shocked
Es wurde eine persönliche Startseite mit einer "Error"-Meldung eingerichtet, sämtliche Grafiken deines Forums wurden entfernt, alle restlichen Elemente unsichtbar gemacht und auch noch dazu alle Beiträge gelöscht.
Wenn du dein Forum mit einem Direktlink abseits der Startseite aufrufen möchtest, siehst du deshalb nur einen leeren Bildschirm.

Mit "Internetfreunden" solltest du etwas vorsichtiger sein... Vor allem darfst du niemals einer anderen Person die Gründerdaten deines Forums übergeben! Exclamation
Du siehst ja selbst, was damit angerichtet werden kann.

Wie ich unserer Datenbank allerdings entnehme, hat er zum Glück die Gründerdaten selbst nicht verändert. Deshalb kannst du alles wieder rückgängig machen, indem du ein Backup aufspielst. Smile Dazu gehst du folgendermaßen vor:
Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt (Punkte 2 und 3 sind für dich nicht relevant!)

Anschließend musst du als erstes dein Gründerpasswort verändern. Und zwar sowohl im Forum als auch im Funktionen-Bereich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten