Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hilfe für einen Anfänger, bei Hintergrundbild und Transparenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hilfe für einen Anfänger, bei Hintergrundbild und Transparenz

Beitrag von Highlandrise am Sa 16 Nov 2013 - 9:06

Hallo Liebes frei Forum Team,

ich bin noch Recht neu Hier und ein Ziemlicher Anfänger was Webseiten angeht. Habe vor einiger Zeit nun eine Webseite für unsere Star Trek Online Flotte erstellt [url=starfleet-freelancer.frei-forum.com]starfleet-freelancer.frei-forum.com[/url] und soweit eingerichtet, nur einige sachen wollen mir einfach nicht so gelingen, habe zwar schon in anderen Threads hier geschaut und versucht es so hinzu bekommen, aber so richtig Funktionieren wollte es leider nicht pale 

Es geht darum das ich ein Bild im Hintergrund haben will, diesen aber den Kompletten Hintergrund einnehmen soll und Fest also nicht mitscrollen soll, zweites Problem, Hintergründe von Boxen, Rahmen etc sollen alle Transparent sein, so das das Hintergrund Bild überall durscheint, wenn ich den Transparent Code den ich in einem der Thread gefunden habe nutze ist der Hintergrund plötzlich Rot und nicht Transparent:pale: um mal zu zeigen wie ich es gerne hätte hier ein Link [url=terranische-allianz.frei-forum.com/forum]terranische-allianz.frei-forum.com/forum[/url]

ziemlich genau so hätte ich es auch gerne, was muss ich alles ändern und wo? Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger ein wenig unter die Arme greifen, ich bedanke mich schon mal im vorraus. Very Happy achja ich nutze phpbb2.

Highlandrise
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe für einen Anfänger, bei Hintergrundbild und Transparenz

Beitrag von #Frank am Sa 16 Nov 2013 - 10:48

Zum Thema Transparenz findest du hier einige Beiträge.
Als erstes Must du im Adminbereich alle Einstellungen zu den Farben entsprechend einstellen.
Zum anderen wird es dann immer noch Bereiche geben, die du mit CSS Einträgen noch nachbearbeiten musst.
Hierzu solltest du am besten den Firefox Browser benutzen. Hierfür installierst du dir noch das AddOn Firebug.
Damit kannst du die Bereiche untersuchen und temporär verändern, so das du dann die weiteren CSS Codes rausbekommst, die dir noch fehlen.

In einigen Threads hier zum Thema findest du auch Hinweise, das es notwendig werden kann, für bestimmte Bereiche Transparente Hintergrundgrafikenn einzusetzen um die bessere Lesbarkeit zu gewährleisten.

Dein Hintergrundbild, das du ja sicher über die Bilderverwaltung eingesetzt hast, kannst du genau an der stelle auch Fixieren. Dazu setzt du einfach einen Harken im entsprechenden Feld.
Aber auch zu dem Thema findest du hier viele Threads in denen dazu verschiedene Lösungen findest.

Nur als Tip. Schau dir unsere Tutos mal an. Dort findest du auch ein Tuto in dem beschrieben wird, wie du Vorgehen musst, damit du ein Hintergrundbild auch bei verschiedenen Auflösungen eine ungefähr gleiche Darstellung haben.

Es ergeht aber auch noch der Hinweis, das es nach unseren Regeln nicht erlaubt ist in einem Thread, zwei verschieden Fragen zu stellen. Bitte beachte das in Zukunft.


Zuletzt von Günther am Mo 18 Nov 2013 - 21:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten