Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitragslöschung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beitragslöschung

Beitrag von H0fy am Fr 15 Nov 2013 - 21:38

Guten Tag,
ich habe in einem forumieren.de-Forum einen Beitrag geschrieben, den ich nun gerne löschen würde.
Leider haben die Forenadministratoren das gesamte Forum eingefroren und sind nun nicht mehr erreichbar.
Genauere Angaben würde ich dann per PM mitteilen.
Vielen Dank im Voraus.

Edit:
Vielen Dank für die (etwas enttäuschende) Antwort. Ich werde mein Glück anderweitig versuchen.


Zuletzt von H0fy am Fr 15 Nov 2013 - 22:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

H0fy
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragslöschung

Beitrag von Günther am Fr 15 Nov 2013 - 21:48

Hallo,

tut mir leid, das ist nicht möglich.
Erstens löscht Forumieren grundsätzlich keine Beiträge aus Foren, es sei denn, sie würden gegen unsere AGB verstoßen (z.B. illegale Inhalte). Darunter fällt dein Anliegen wohl nicht.

Zweitens sind selbst Forenadministratoren rechtlich nicht dazu verpflichtet, Beiträge aus ihrem Forum zu löschen. Ausnahme: Ein Beitrag überschreitet die rechtliche Grenze der "geistigen Schöpfungshöhe" - was bei 99% aller Forenbeiträge nicht der Fall ist, weil dafür inhaltlich höchste Maßstäbe gesetzt sind.
Doch selbst in diesem Fall ist es nicht möglich, einen Beitrag über Forumieren löschen zu lassen. Forumieren besitzt nämlich weder das Recht noch die Aufgabe, solche Ansprüche zu überprüfen oder die Schöpfungshöhe eines Beitrags einzuschätzen - das steht einzig und alleine einem Gericht zu.

Falls dir also sehr viel an der Löschung des Beitrags liegt und du dir zu 100% sicher bist, dass er die "geistige Schöpfungshöhe" überschreitet, dann bliebe dir nur die Option, eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen und anschließend den Zivilrechtsweg einzuschlagen.
Forumieren ist dafür der falsche Ansprechpartner, solange keine illegalen Inhalte in Beiträgen enthalten sind, die zu entfernen sind. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Edit:
@H0fy schrieb:Edit:
Vielen Dank für die (etwas enttäuschende) Antwort. Ich werde mein Glück anderweitig versuchen.
Gerne.
Es tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich hatte, aber die Situation sieht leider genau so aus.

Dennoch alles Gute und ein schönes Wochenende! Smile

Erledigt-Icon gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten