Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß Di 12 Nov 2013 - 13:00

Hallo,
bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache.....

Ich möchte in meinem Forum das Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen. Zur Zeit ist es so das vor dem Einloggen jeder das Logo sehen kann und das möchten wir nicht. In der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.

Danke
Wolfgang :-))


Zuletzt von plattfuß am Mi 13 Nov 2013 - 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plattfuß
plattfuß
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther Di 12 Nov 2013 - 18:16

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Über die Templates ist das nicht umsetzbar, weil die entsprechende Schaltervariable (Gäste/Mitglider) an der Stelle des Logos nicht funktioniert.

Wenn du bereit bist, Indexmodule zu verwenden, dann besteht darüber allerdings eine Alternative. Smile
Du erstellst ein Indexmodul (siehe Lexi Help "Module auf der Startseite einfügen") und wählst dabei die Option:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein
und achtest außerdem darauf, dass du dich im HTML-Modus befindest (HTML-EDIT-Button über dem Eingabefeld ersichtlich). Als Quelle des Moduls fügst du folgenden Code ein:
Code:
#i_logo {
  display: none;
}
Anschließend bearbeitest du das Modul über rechte_icon und lässt dort nur den Haken bei Gäste stehen.

Dadurch sehen Gäste/ausgeloggte User das Logo nicht mehr.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß Di 12 Nov 2013 - 21:38

Hallo Günter,
erst mal Danke für die Infos. Ich denke ich habe es fast geschafft allerdings kann ich die Einstellung für HTML nicht aktivieren. Ich habe schon in Lexi Help geschaut und es so versucht:

HTML In Beiträgen aktivieren.

Den Punkt zwei finde ich in meinem Profil nicht......ist sicher ganz einfach aber ich steh auf dem Schlauch. Kannst Dir ja mal meine Login Seite anschauen da sieht man jetzt das Logo und den "Code".

Wolfgang Question 
plattfuß
plattfuß
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther Di 12 Nov 2013 - 21:41

Es geht hier ja nicht um HTML in Beiträgen, sondern in Indexmodulen. Das sind zwei unterschiedliche Bereiche. Wink

Zur Erklärung: Unter Chrome kannst du den HTML-EDIT- bzw. :nohtml:-Button bei Indexmodulen im Adminbereich leider nicht sehen. Du müsstest dazu einen anderen Browser verwenden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß Di 12 Nov 2013 - 22:01

Ich schaff das nicht, warum auch immer. Ich ziehe das Index Modul in den linken Bereich und auf der Login Seite erscheint immer noch das Logo und darunter der Code.....

Wolfgang
plattfuß
plattfuß
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther Di 12 Nov 2013 - 22:03

Weil du dich im falschen Modus (:nohtml:) bei der Codeeingabe befindest - was du aber, wie gesagt, unter Chrome nicht ändern kannst. Wink

Du musst also bitte dafür einen anderen Browser verwenden, den Code aus dem Indexmodul entfernen und absenden. Dann klickst du auf den :nohtml:-Button, sodass danach der HTML-EDIT-Button über dem Codeeingabefeld des Moduls angezeit wird. Nun kannst du meinen CSS-Code wieder einsetzen und absenden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß Di 12 Nov 2013 - 22:28

ich habs jetzt noch mal mit Internet Explorer versucht aber jetzt ist auf der Login Seite das Logo und ein Kästchen mit dem Code drin......

sorry aber ich raff `s nicht werde morgen in der Firma noch mal testen...

Wolfgang

PS. der HTML war nun grün.
plattfuß
plattfuß
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther Di 12 Nov 2013 - 22:29

Du hast Folgendes ebenfalls nicht beachtet:
Günther schrieb:Du erstellst ein Indexmodul (siehe Lexi Help "Module auf der Startseite einfügen") und wählst dabei die Option:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein
Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß Mi 13 Nov 2013 - 16:36

Hallo Günter,
ich befürchte das ich was ganz einfaches einfach nur vergesse oder nicht beachte. Habe mal ein paar Bilder eingestellt wie es so bei mir aussieht.

1. Bild: so beginne ich, dann gehe ich auf "ein persönliches Modul erstellen"
[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen 1110

2.Bild: so erstelle ich das Modul, eventuell ist hier der Fehler?
[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen 1210

3.Bild: wenn das Modul erstellt ist dann ziehe ich es in die linke Box.
[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen 1310

4.Bild: jetzt Bearbeiten und den Haken für Gäste stehen lassen.
[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen 1410

5.Bild: so sieht meine Login Seite aus, ich möchte aber dass das Logo (Planet) für Gäste nicht sichtbar ist.
[phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen 1510

Bitte nicht lachen wenn ich einen ganz blöden Fehler gemacht habe......hab`s halt mit dem PC nicht so clown clown clown 

Wolfgang confused
plattfuß
plattfuß
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther Mi 13 Nov 2013 - 18:18

Sorry, hier habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe vergessen, das CSS als solches zu definieren.

Der komplette Code muss natürlich so aussehen:
Code:
<style type="text/css">
#i_logo {
  display: none;
}
</style>
Tut mir leid, das hatte ich vollkommen vergessen, dazuzuschreiben.
Jetzt funktioniert es aber, richtig? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von plattfuß Mi 13 Nov 2013 - 20:15

Hallo Günter,
es geht!!!! und gleichzeitig ein großes Danke an Dich.......
Ich habe zig mal probiert aber wichtig ist das es letztendlich funktioniert.

Wolfgang Smile
plattfuß
plattfuß
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo nur für Mitglieder anzeigen lassen

Beitrag von Günther Mi 13 Nov 2013 - 20:26

Gern geschehen. Smile
Schönen Abend noch!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten