Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

1 User kann keine PN verschicken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von joschi1989 am Mi 13 Nov 2013 - 20:30

Hallo zusammen

Ich habe einen User bzw. das ist auch mein Mod der kann keine PN verschicken
er kann den Balken vom Thema nicht anklicken.
Das hat er mir geschrieben:

Der Curser geht nicht in die Themazeile oben und ohne Themenbezeichnung läuft nichts zusammen


Was kann ich machen?


LG

Joschi


joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von Günther am Mi 13 Nov 2013 - 21:05

Hallo,

ich denke, dass ich das Problem trotz der geringen Beschreibung verstanden habe: Er kann keinen Betreff der PN eingeben, richtig?

Auf jeden Fall wäre hier ein Screenshot des Problems (wenn möglich) hilfreich sowie eine genaue Angabe, unter welchen Bedingungen es zu diesem Problem kommt (Angaben zu Zugangsgerät & Browser). Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von joschi1989 am Mi 13 Nov 2013 - 21:08

Hallo Günther

Ja so soll es wohl sein ich werd den User nochmal fragen und mich hier melden.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von joschi1989 am Mi 13 Nov 2013 - 21:36

so, hab ne Info bekommen. Das hat er geschrieben:


Der Cursor lässt sich nicht in die Zeile "Titel des Beitrages" einfügen
Er kann keinen Betreff der PN eingeben

IE11

Normaler PC mit Win7


joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von Günther am Mi 13 Nov 2013 - 22:39

Ich habe das nun extra an einem Rechner mit Windows 7 und IE11 bei einem Invision-Forum getestet und kein solches Problem nachstellen können.
Du selbst verwendest ja ebenfalls Windows 7, wie ich deinem Profil entnehme. Kannst du bitte auch mal mit dem IE11 testen, ob du damit dasselbe Problem in deinem Forum hast?

Wenn du es ebenfalls nicht nachvollziehen kannst, dann handelt es sich hierbei um keinen globalen Bug, sondern um ein Problem, das nur diesen User betrifft.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von joschi1989 am Mi 13 Nov 2013 - 23:09

Ich konnte auch nichts feststellen, in der zwischenzeit hat sich aber auch der User gemeldet.
Jetzt scheint alles wieder zu gehen, nachdem er IE11 runtergeschmissen hat und IE10 wieder
drauf gemacht hat.

Hier seine Aussage:

alles OK, habe IE 11 gelöscht und wieder IE 10 installiert. IE 11 scheint mit eurer Software nicht kompatibel zu sein.



Aber trotzdem komisch das es bei IE11 zu fehlern kommt


LG


Joschi

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User kann keine PN verschicken

Beitrag von Günther am Mi 13 Nov 2013 - 23:15

Zum Einen: Wäre der IE11 mit Forumieren-Foren generell inkompatibel, dann hätten auch wir beide mit IE11 dieses Problem nachstellen können. Wink Diese Vermutung trifft also nicht zu.

Zum Anderen ist es aber schon möglich, dass mit dem IE11 noch teilweise Bedienungsschwierigkeiten auftreten können. Damit beziehe ich mich nicht speziell auf Forumieren, sondern generell auf das Surfen. Wie du sicherlich mitbekommen hast, wurde der finale IE11 erst vor wenigen Tagen veröffentlicht und dementsprechend wird es in vielen Punkten noch Verbesserungspotenzial geben. Etwaige Probleme, z.B. beim Ausfüllen von Formularfeldern wie in diesem Fall, liegen dann aber in der Hand von Microsoft und nicht an den Websites selbst.

Da es sich hierbei aber eindeutig um kein globales Problem zwischen IE11 und Forumieren-Foren handelt, erübrigt sich das ohnehin. Smile
Der User kann vorläufig wieder den IE10 verwenden und es in wenigen Wochen nochmals versuchen. Bis dahin sollten einige "Kinderkrankheiten" und Bedienschwierigkeiten des IE11 behoben sein. Ich würde allerdings generell zu anderen Browsern, vorzugsweise Firefox, raten. Wink

Wie ich sehe, ist dieser Thread nun erledigt. Gute Nacht, Christian! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten