Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Umzug persönlicher Domain mit AuthCode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Umzug persönlicher Domain mit AuthCode

Beitrag von travelbiker59 am Mo 11 Nov 2013 - 20:42

Hallo zusammen,
wir kommen vom Sideboard 3.0 was Ende des Jahres schließt. Ihr habt ein vergleichbares Angebot und so würde ich meine dort reservierte/gekaufte Domain www.kaffeeranchbiker.de gerne hierher umziehen lassen. Lt derzeitigem Betreiber ginge dieses per Authcode, den ich heute bekommen habe. Wie wäre jetzt das weitere Vorgehen außer das ich vorher Guthaben erwerbe?
Gruß

travelbiker59

travelbiker59
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umzug persönlicher Domain mit AuthCode

Beitrag von Günther am Mo 11 Nov 2013 - 20:51

Hallo,

da Forumieren selbst keine Domains hostet (siehe [Tutorial] "Domainumzug" zu einem anderen Anbieter), wäre eine einfache Lösung, dass du mit dieser Domain zu einem beliebigen Domainhoster wechselst. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass dieser Domainhoster sogenannte CNAME-Konfigurationen ermöglicht, damit du die Domain auf dein Forumieren-Forum weiterleiten lassen kannst.

Die Domains, die du direkt über Forumieren beziehen kannst, bietet Forumieren durch den Domainhoster GoDaddy an. Die jährlichen Kosten kannst du über Forumieren-Guthabeneinheiten begleichen:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Wenn es dir lieber ist, die Domain über Forumieren/GoDaddy hosten zu lassen statt über einen beliebigen Hoster deiner Wahl, dann könnte ich bei unserer Technik nachfragen, ob ein Domainumzug zu GoDaddy über Forumieren möglich ist. Dann müsstest du dich nicht selbst an diesen oder einen anderen Domainhoster wenden.

Du müsstest dich also zwischen diesen beiden Optionen entscheiden. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von travelbiker59 am Mo 11 Nov 2013 - 21:31

Danke für die schnelle Antwort,
wir wollen nun erst einmal schnell die Inhalte holen, wenn das erledigt ist werden wir auch eine Lösung anderer Hoster (Cname) oder hier über den Hoster von forumieren haben.

Gruß
travelbiker59

travelbiker59
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umzug persönlicher Domain mit AuthCode

Beitrag von Günther am Mo 11 Nov 2013 - 21:36

@travelbiker59 schrieb:wir wollen nun erst einmal schnell die Inhalte holen
Du weißt aber schon, dass du keine Backups zu Forumieren übernehmen kannst?
http://hilfe.forumieren.com/t37643-phpbb3-backup-aufspielen#246610
Du müsstest die Inhalte deines alten Forums also entweder manuell übertragen (copy and paste) oder das Forum bei Forumieren ganz neu aufbauen. Wink

Zur Domain: Ist gut. Smile Falls ihr sie zu einem Domainhoster nach Wahl mitnehmen möchtet, dann findet ihr im Adminbereich eues Forumieren-Forums unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
eine Erklärung, wie CNAME-Konfigurationen vorgenommen werden.
Falls ihr die Domain lieber mithilfe von Forumieren bei GoDaddy hosten lassen möchtet, dann kannst du dich gerne mit dem Auth-Code per PN bei mir melden und ich erkundige mich bei unserer Technik, ob und ggf. wie das möglich ist.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich nun hier. Schönen Abend noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten