Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ein Element für Chrome ausblenden

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde Mo 4 Nov 2013 - 16:24

Mag sein das der Titel vielleicht noch nicht ganz richtig getroffen ist.

Ich habe einmal das hier erwähnte Script sowie das CSS genutzt und ein eigenes Flash (2,53kb) mit anderen Abmaßen im Script (1920x1200)(*Skalierung in Prozent nicht möglich) als Foren-Hintergrund eingesetzt.
Hat auch alles wunderbar geklappt zumindest bei Firefox und auch bei einigen anderen Browsern.
Dazu habe ich das Flash welches im Script eingebunden ist über die class im Hintergrund festgesetzt.
Code:
div#noel_deco {
position: fixed !important;
z-index: -1 !important;
}
Der Einzige Browser der da umherzickte war der Webkit-Chrome, da er mir zunächst zusätzliche Scrolleisten anzeigte.

Ein Element für Chrome ausblenden Webkit10
Browserversion:
Ein Element für Chrome ausblenden Webkit11
Die Scrolleisten habe ich dann über das CSS entfernen können.
Code:
html {
overflow-x:hidden !important;
}
html {
overflow-y: auto !important;
}
Jedoch "schwabbelt" nun die Toolbar innerhalb der Seite hin und her.
Ich bin auch schon ein Weilchen daran das Problem zu lösen, jedoch bisher ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit gezielt nur "-webkit-" Exclamation  im CSS anzusprechen um die "class" auszublenden (display: none !important;) confused
Also es würde mich nicht stören, wenn Chrome-User das Flash nicht zu sehen bekämen, wenn jedoch doch ein Chrome-User auf die Seite geht und es ruckelt dort hin und her bringt es auch nichts.

Das Flash sind übrigens die blauen Punkte im Hintergrund. Vielleicht weiß von Euch ja jemand mehr und kann helfen.

LG inde


Zuletzt von inde am Mo 4 Nov 2013 - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von #Frank Mo 4 Nov 2013 - 17:31

Ich denke das du das nur mittels einer sogenannten "Browserweiche" in den Griff bekommen kannst.
Aber ich Sage dir gleich, das das nicht so einfach umzusetzen ist.
Du müsstest das dann im Template einsetzen und auch dort dein Script aufrufen.

Ich möchte dir dabei aber auch etwas zu Bedenken geben.
Wie du sicher weißt und auch leicht herausbekommen kannst, ist der Anteil der User die dein Forum mit einem IPhone oder IPad besuchen nicht zu vernachlässigen.
Wie dir weiterhin bekannt sein sollte unterstützen diese Flash nicht.
Weiterhin gebe ich zu Bedenken, das ein übermäßiger Einsatz von Scripten, und gerade dann wenn diese die Selben Classen erzeugen, sich gegenseitig stören.
Hast du das Script zusätzlich zu dem mit dem Mond in deinem Forum eingesetzt?
Hast du diese Scripe selber im Forum gehorstet und hast du die DIV Class noel_deco in beiden Scripten so gelassen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde Mo 4 Nov 2013 - 18:58

#Frank schrieb:Du müsstest das dann im Template einsetzen und auch dort dein Script aufrufen.
Ich habe ein bb3 Version ohne Templates.
#Frank schrieb:Wie du sicher weißt und auch leicht herausbekommen kannst, ist der Anteil der User die dein Forum mit einem IPhone oder IPad besuchen nicht zu vernachlässigen.
Wie dir weiterhin bekannt sein sollte unterstützen diese Flash nicht.
IPhone und IPad-User gehören nicht zu meiner Zielgruppe. Es macht auch nichts wenn ein Flash im Hintergrund bei denen dann nicht angezeigt wird. Wink 
#Frank schrieb:Hast du das Script zusätzlich zu dem mit dem Mond in deinem Forum eingesetzt?
Hast du diese Scripe selber im Forum gehorstet und hast du die DIV Class noel_deco in beiden Scripten so gelassen?
Nein dort ist nur das eine Script........... und ja das Script steht direkt in der Scriptverwaltung wobei ich die class zum Testen vorerst mit dem Namen so belassen habe.
Es liegt meiner Meinung noch irgendwie am Script, denn selbst das Originalscript welches M@tze verwendet funktioniert zumindest mit der z-index.....Vorgabe unter Chrome nicht einwandfrei.
Klick:
Nur unter Chrome bzw. Webkit. Ich hoffe M@tze liest das hier auch, damit er dies bemerkt. Wink 

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von M@tze Mo 4 Nov 2013 - 19:10

Ich habe es vorher getestet auf sämtlichen Browsern ..auch chrome .
Und unter Chrome wird bei mir auch alles richtig angezeigt .. keine Problem.
Alles andere ist mir auch so was von Latt... ,)
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde Mo 4 Nov 2013 - 19:14

Könntest Du bitte einmal mein Forum mit Chrome testen und rauf und runterscrollen ob sich da etwas verschiebt?
Ich habe zwar bereits die Temps gelöscht, aber wer weiß nicht das es ein lokales Problem ist.
Den Screen im Spoiler hattest Du gesehen?

Danke & LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von M@tze Mo 4 Nov 2013 - 19:17

Getestet ... Deins sieht bei mir auf Chrome genauso aus wie auf FF:
Alles ok.


http://www.pic-cherry.de/t-graphics/MATZE/inde.jpg


Zuletzt von M@tze am Mo 4 Nov 2013 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde Mo 4 Nov 2013 - 19:28

mmh....verstehe wer will, muss ein lokales Problem sein.....welches ich derzeit noch nicht nach vollziehen kann.
Ich werde mir das einmal nach meinem Urlaub auf einem anderen PC und mit einer anderen Verbindung anschauen.

Danke nochmals.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von M@tze Mo 4 Nov 2013 - 19:32

Poliere dein Chrom einmal, denn da stimmt was nicht bei dir. Wink
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde Mo 4 Nov 2013 - 20:05

Ich habs, die Hardwarebeschleunigung war es...............und läuft. jippie 
Klick:
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von #Frank Mo 4 Nov 2013 - 23:56

Gut, das man das auch noch klären konnte.
Ich finde dein Forum schon recht gut gemacht muss ich sagen. Der Style ist nicht schlecht und die Grafiken passen dazu.
Nur ich stelle Fest, das aufgrund der vielen Animationen (und nun fallen da auch noch die Blätter) die Ladezeit sehr hoch ist und es immer eine ganze Weile dauert, bis die Seite sich zu ende aufgebaut hat.
Aber sonnst nicht schlecht.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten