Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Beitrag von Chazu am So 10 Nov 2013 - 12:22

Moin Moin,

ich dachte das nun alle Probleme behoben sind, doch hat sich nun ein neues aufgetan.

Ich möchte in meinem RPG gerne mit Leben etc spielen. Leider klappt das nicht so wie ich mir das wünsche. Vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen, was heißt vllt, sicher könnt ihr das ^^



Warum ist da Links, in der Mitte und Rechts die Leiste unterbrochen?

Gruß


Zuletzt von Chazu am So 10 Nov 2013 - 13:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Beitrag von Günther am So 10 Nov 2013 - 12:41

Hallo,

poste bitte einen Link, wo wir das in deinem Forum selbst sehen können. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Beitrag von Chazu am So 10 Nov 2013 - 12:47

Sry hatte ganz vergessen das zu in meinem Profil zu ändern. Mache ich gleich sofort, hier der Link, der dich in einem Bereich führt der, wo du das sehen kannst.
Klick mich

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Beitrag von Günther am So 10 Nov 2013 - 12:56

Gut, danke.

Das Problem geht von folgendem CSS-Code aus, den du selbst in dein Stylesheet eingesetzt hast:
Code:
img {
  opacity: 0.85;
  padding: 2px;
}
Was auch immer du damit bewirken wolltest - daraus geht hervor, dass alle Bilder in deinem Forum einen (Innen-)Abstand von je 2px erhalten. Da die RPG-Symbolleisten ebenfalls aus Bildern entstehen, werden sie durch diese Abstände "unterbrochen".

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Beitrag von Chazu am So 10 Nov 2013 - 13:00

Du bist ein Engel :DJetzt klappt es.

War hier enthalten. Sollte die Bilder, wie z.B Das Forumbild leuchtend machen.  

Code:
/*IMAGE HOVER*/
img {
  padding:2px;
  filter: alpha (opacity=0.85);
  -moz-opacity: 0.85;
  opacity: 0.85; }

 img:hover {
  padding:2px;
  filter: alpha (opacity=1.00);
  -moz-opacity: 1.00;
opacity: 1.00; }
/*ENDE*/

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Symbolleiste unterbrochen

Beitrag von Günther am So 10 Nov 2013 - 13:02

Gerne. Smile

Die opacity war mir schon klar, aber ich habe nicht ganz verstanden, wozu es dafür einen padding-Wert braucht, der noch dazu auf alle Bilder des Forums bezogen ist. Aber das hast du jetzt ja erkannt. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten