Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von TheFinalBattle am Fr 8 Nov 2013 - 21:53

Hallo liebes Team (:

Ich möchte gerne die Funktion einbauen, dass Gäste nicht in der Lage sind, die Avatare von Usern zu sehen.
Per Befugnisse habe ich den Gästen den Zugriff auf die Memberlist und die Profile schon untersagt. Allerdings kann man immernoch in den Beiträgen die Avatare sehen.


Über die Suchfunktion bin ich dann auf dieses Thema gestoßen: KLICK
Entspricht ja 1 zu 1 meinem Problem - also habe ich das fix in die Tat umgesetzt!

Nun aber mein Problem:
Wie auch der User dort habe ich das Problem, dass nun ALLE keine Avatare mehr sehen - egal ob eingeloggt oder ausgeloggt :/ Und im Gegensatz zu dem User da hab ich auch irgendwie nicht das Glück, dass es aus "heiterem Himmel" einfach so funkioniert :/

Des Weiteren hat die dort vorgeschlagene Templateänderung irgendwie zur Folge, dass die Angaben vom Profil (die, die beim Beitrag unter dem Avatar stehen, wie z.B. Alter, Alias, Wesen, Zeitcharaktere etc.) plötzlich in einer deutlich größeren Schriftart dargestellt werden.

Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn iihr mir bei der Lösung des Problems helfen könntet! (:

Liebe Grüße!


Zuletzt von TheFinalBattle am Sa 9 Nov 2013 - 1:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TheFinalBattle
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.11.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Avatar Gäste verstecken verbergen

Beitrag von Günther am Fr 8 Nov 2013 - 23:42

Hallo,

leider funktioniert die Templateänderung, die du gefunden hast, seit geraumer Zeit nicht mehr.
Grund dafür ist, dass die entsprechenden Schaltervariablen an dieser Stelle des Templates keine Funktion mehr besitzen.

Du kannst das Template viewtopic_body also wieder über :del:zurücksetzen (oder, falls du auch andere Änderungen darin vorgenommen hast, manuell die Änderung rückgängig machen).



Damit du die Avatare vor Gästen verbergen kannst, gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 127):
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}<span class="avatar_hide">{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</span><br /><br />
Das grün Markierte fügst du hinzu. Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Anschließend fügst du in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
/* Avatar für Gäste verbergen */
.avatar_hide img {
  display: none;
}
.avatar_hide a img {
  display: inline;
}
Liebe Grüße
Günther

Edit 09.02.2014
Aus gegebenem Anlass noch der Hinweis, dass folgende Option im Adminbereich nötig ist, damit der Code funktioniert:

AB -> Nutzer & Gruppen -> Spezialbefugnisse -> Spezialbefugnisse
Das Profil ansehen: Mitglieder


Zuletzt von Günther am So 9 Feb 2014 - 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von TheFinalBattle am Sa 9 Nov 2013 - 0:59

Hach, ich bin entzückt!
Klappt alles wunderbar und vollkommen ohne Probleme!

Besten Dank und liebe Grüße (:
avatar
TheFinalBattle
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.11.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare für Gäste nicht sichtbar machen

Beitrag von Günther am Sa 9 Nov 2013 - 1:00

Gern geschehen und gute Nacht! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten