Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Do 31 Okt 2013 - 13:14

Hallo!

Meine Bestellung: Komplette Forenstyles
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: keine Angabe
Einzusetzende Grafik(en): keine Angabe
Texte, die eingesetzt werden sollen: AQUAT!C Forum
Schriftart: Verdana oder Arial oder ähnliche
Schriftgröße: 12px
Schriftfarbe: keine Angabe
Adresse des Forums: http://www.aquaticforum.org/
Weitere Kommentare:


    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne unserem Aquaristikforum ein neues, modernes Design verpassen. Das Forum soll sich möglichst an Neulinge (Erwachsene als auch Jugendliche) wenden und möglichst alle Bereiche der Aquaristik inkl. Nanoaquaristik mit Wirbellose wie Garnelen etc., Fischaquarien (inkl. Gesellschaftsaquarien), Pflanzenaquarien, Aquascaping, Biotopaquaristik (Naturhabitate) etc. umfassen.

    Der Name "AQUAT!C Forum" mit dem Anhang "Aquaristikforum für Einsteiger und Fortgeschrittene" o.ä. sollte gegeben sein.

    Farblich sollte es sich in blau oder grün halten - mit möglichst wenig weiß hinter den Texten, da das oft sehr blendend wirkt, wenn dann eher in einem hellen grau oder so. Linkfarben sollten zur Hauptfarbe des Forum passen und die restliche Schrift in schwarz oder sehr dunklem grau und nicht zu klein.

    Symbole und Icons sollten nicht zu aufdringlich und nicht zu groß sein und sich insgesamt in ein harmonisches Erscheinungsbild einpassen.

    Als kleine Anregung finde ich dieses Aquascapingforum http://www.aquascaping-forum.de sehr interessant. Es sollte aber natürlich keine 1:1 Kopie sein und ich weiß auch, daß es sich so eh nicht zu 100% umsetzen ließe, weil es ja dort eine andere Software ist. Aber so als Anregung eben, denke ich dürfte es schon was sein.

    Die Portalseite sollte in etwa die gleichen Inhalte wie bisher enthalten - die Aufmachung kann sich aber gerne auch ändern. Auch die Logos (außer die der Werbepartner, denn da hab ich  keinen Einfluß drauf) können sich gerne dem ganzen anpassen wie z.B. das von "Fische in Not" - "Fotowettbewerbe" - "AQUAT!C Logo" usw.

    Die Kategorien sollen sich auch ein wenig ändern. So hätte ich gerne ein Multiforum, das folgendes beinhalten sollte:

    1) Die Aquaristik (sprich wo nur Hilfethemen drin sind, was man alles braucht, wie man ein Aquarium einrichten kann, welche Aquarienarten es gibt usw.)
    2) Aquarien und Technik
    3) Aquarienbewohner
    4) Pflanzen und Algen

    Gesamt sollte das Forum also mit Kategorien und Unterkategorien so oder ähnlich aussehen:

    MULTIFORUM

    Die Aquaristik
    Aquarien und Einrichtung
    Aquarienbewohner
    - Fische
    - Garnelen
    - Krebse und Krabben
    - Schnecken und Muscheln
    - weitere Aquarienbewohner
    Pflanzen und Algen
    _____________________________

    NORMALE KATEGORIEN / FOREN

    weitere Aquaristikthemen
    - Beleuchtung, Filterung und weitere Technik
    - Wasserwerte und Aufbereitung
    - Parasiten und Plagegeister
    - Zubehör und Sonstiges
    - Naturhabitate (und Steckbriefe?)
    ... - Nordamerika
    ... - Mittelamerika
    ... - Südamerika
    ... - Afrika
    ... - Asien
    ... - Australien / NeuGuinea
    ... - Europa
    ... - Deutschland
    - Brackwasser
    - Meerwasser
    - Gartenteiche
    - Literatur, Medien

    Aquarien- und Uservorstellungen
    - Süßwasseraquarien
    - Brack- und Meerwasseraquarien
    - Gartenteiche und ähnliches im Freien
    - Picos, Vasen und mehr
    - Uservorstellungen

    Marktplatz
    - Biete an
    - Suche
    - Verleih
    - Mitfahrgelegenheiten
    - Bewertungen

    Smalltalk und Off-Topic
    - Smalltalk
    - Haustiere allgemein
    - Gemeinschaftsaktivitäten
    - Fun- und Spieleecke
    - Partnerseiten
    - private Aquaristikwebseiten
    - private Pflegestellen "Fische in Not"
    - Börsen und Messen
    - Aquarienvereine und Arbeitskreise
    - technischer Forenbereich

    Archiv

    Die Bezeichnungen können natürlich noch angepasst bzw. besser benannt werden! Auch können gerne - wo es sich gut macht - kleine Bilder in die Foren / Kategorien mit eingearbeitet werden und ebenso, wenn es zum Layout passt, daß manche Kategorien anders farbig gestaltet sind.


    Hauptmenü oben: Portal | Forum | Chat | Mitglieder | Profil | Nachrichten | Suchen | FAQs | Anmelden | Login / Logout

    Achja und das jetzige Logo kann - muß aber nicht so bleiben. Denke, da würde sich was "einfacheres" auch gut machen.

    Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge offen. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach - ebenso wenn ich was vergessen habe!

    Kurz zusammengefasst, was ich mir wünschen würde: Das Forum sollte übersichtlich und gut strukturiert sein. Für Anfänger als auch Fortgeschrittene und Jugendliche ansprechend sein, ein modernes, professionell und harmonisch aussehendes Layout haben, was nicht kitschig oder überladen wirkt.



Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet und du erhältst hier dann eine Rückmeldung.

Dein Forumieren Grafik- Team
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Di 5 Nov 2013 - 20:39

Um die Forenanordnung musst Du Dich selbst kümmern Wink

Um den Style können wir uns kümmern.
Es wird allerdings eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, ich kann Dir kein Datum versprechen.

Ich hoffe das ist ok für Dich Rose 
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Di 5 Nov 2013 - 21:11

Hallo!

Danke und ja ich weiß, daß ich die Kategorien anlegen bzw. umändern muß. Ich habs nur mitgepostet, falls Bilder / Icons zum Einsatz kommen sollen bzw. fürs Multiforum bräuchte ich da auf jedenfall was passendes und so ist es dann leichter Wink

Es eilt auch überhaupt nicht! Einfach Zeit lassen, damit alles so richtig schön wird.

LG
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Mi 6 Nov 2013 - 20:36

So, bissl fleißig gewesen und schonmal einen Grundriß angefangen. Hoffe das ist nach Deinem Geschmack bis jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Mi 6 Nov 2013 - 21:24

Hallo!

Bisschen arg dunkel und das grün find ich noch nicht so ganz treffend. Das Logo oben ist aus Meerwasser und unser Schwerpunkt liegt bei Süßwasser.

Der Titel müsste wenn dann auch in Großbuchstaben sein -> AQUAT!C

Smile

EDIT: Schau mal ob Du vielleicht daraus die Hauptfarben ziehen kannst - aber bitte mit möglichst wenig oder keinem rot Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Tigerbit am Mi 6 Nov 2013 - 21:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Mi 6 Nov 2013 - 21:29

Gut, dann bräuchte ich von Dir einen Code für die richtige Farbcombination und ein Foto von einem schönen Süßwasser-Aquarium an dem Du die Rechte besitzt und welches ich für Deinen Style bearbeiten und verwenden darf Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Mi 6 Nov 2013 - 21:37

Hab grad oben editiert bevor Deine Antwort kam Wink

Zwecks Header schau mal auf meine private Webseite ob da im Slider schon was passendes dabei wäre ... http://www.aquabits.de
Ich fänds da auch nicht schlecht, wenns eben nur ein Ausschnitt ist und nicht gleich ein ganzes Becken. Ansonsten muß ich mal noch gucken, was ich noch an halbwegs guten Fotos habe, die ganze Becken zeigen.
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Mi 6 Nov 2013 - 21:44

Mir wäre es lieb wenn Du mir exakt das Foto zeigst, welches ich benutzen darf. Hab grad mal geschaut und weiß nicht so recht *lach* Bin mit Aquarien halt total unerfahren, sonst wäre mir das mit dem Meerwasser nicht passiert *g*
Ich kann mehr aus einem kompletten Aquarium machen, als aus einem einzelnen Fisch, denn meist füllt dieser eine Fisch fast das komplette Bild aus und dann ist es mir nicht möglich den so schön in Szene zu setzen, mit dem Logo (auch wenn es das falsche Bild ist, fand ich den Bildausschnitt recht interessant, letztendlich muss es Dir gefallen, ich kann da nur Anregungen geben Wink)
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Mi 6 Nov 2013 - 22:08

Also ... ich hab jetzt erstmal grob meine Fotos von den Aquarien durchsucht und nicht wirklich was gutes gefunden, denn entweder sind sie zu speziell - was sich nicht mit Anfängern vereinbaren lässt oder sie taugen von der Qualität nicht wirklich was bzw. sind zu klein. Ich schau aber morgen nochmal ganz detailliert alles durch. Ansonsten kann ich von eigenen Fotos noch welche anbieten, wo ein paar Pflanzen drauf sind oder Zwerggarnelen und teils auch mit Fische und Schnecken.

Eine Möglichkeit wäre aber auch noch - falls ich bei mir nichts finde - daß wir mal bei pixelio.de | Aquarien suchen. Das sind lizenzfreie Fotos und ich hätte da auch nichts gegen eine Verlinkung, wenn welche dies möchten.

Hab mir dann auch grad nochmal die eine Forenseite angesehen - an der wir uns orientieren könnten. Wenn es möglich ist, würde es mir so wie bei denen gefallen, wenn wir den Header rahmenlos setzen könnten, dahinter halt den normalen passenden Hintergrund und dann erst mit dem Menü und den Modulen / Kategorien in Rahmen weiter machen. Auch bräuchte für meinen Geschmack der Header auch nicht so hoch sein - also ähnlich wie die es in diesem anderen Forum haben.

PS: Wennst Dir selber auch ein bisschen Anregungen holen möchtest, sind u.a. Aquascaping, Pflanzenaquarium, Gesellschaftsaquarium, Nanoaquarium, Amano, Zwerggarnelen (Caridina, Neocaridina), Schnecken (Planorbella, Clithon, Neritina, Vittina), Zierfische (dabei vorallem auch kleinere Arten wie Boraras, Rasbora, Hemigrammus, Paracheirodon, Hyphessobrycon, Otocinclus, Corydoras, Betta) etc. gute Stichwörter Wink


Zuletzt von Tigerbit am Mi 6 Nov 2013 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Mi 6 Nov 2013 - 22:16

Bei pixelio hab ich schon geschaut, da hab ich das Foto her Smile
Schau mal in Ruhe, wir werden schon was finden, sonst komm ich vorbei und knips Dein Aquarium *g*
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Mi 6 Nov 2013 - 22:19

Du bist mir irgendwie zu schnell *lach* - hab grad oben wieder editiert und schon war Deine Antwort zwischenzeitlich da Wink

Ja - ich denke auch, daß wir da was finden.
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Do 7 Nov 2013 - 11:24

Hallo nochmals Wink

Hab jetzt auch mal was probiert - schaus Dir bitte mal an, ob man hierzu was aufbauen könnte ... Das Beispiel bezieht sich jetzt hier nur auf den Hintergrund, den Header (muß aber noch nach nem besseren Foto suchen!) und auf das Logo ...

http://aquatope.forumieren.com/
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Do 7 Nov 2013 - 16:19

Das sieht doch schon gut aus Smile

Was für Elemente brauchst Du noch?
Icons für neue Beiträge
Navigationsbar
noch was?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Do 7 Nov 2013 - 17:17

Im Grunde genommen alles Wink

Auch Thema neu, ungelesen, gesperrt usw. - so daß es gut zum Design passt, aber nicht zu wuchtig oder zu kitschig wird.

Und dann halt den Rest der Farben anpassen - halt alles ... Smile
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Fr 8 Nov 2013 - 11:31

Mal zusammengefasst, was noch gebraucht würde ...

- Hintergrundfarben (die Grautöne) ggf. mit dezenten Rahmenfarben (teils vielleicht mit Schattenrahmen) noch schön anpassen
- kann die Modulreihe links auf der Forenseite in weiß gemacht werden ohne daß der ganze Hintergrund weiß ist?
- evtl. Module noch anpassen?
- Icons für Thema / Post neu, gesperrt usw.
- Icons für Neues Thema, Zitat, Antworten usw. (auf deutsch)
- Buttons für Menü (Portal, Forum, Nachrichten, Login, Anmelden usw. -> siehe dazu ersten Post!)
- Bilder für Multiforum passend zu den Kategorien (siehe ersten Post!)
- Bilder samt Schriftzug für die restlichen Kategorien (siehe ersten Post und das provisorische auf der Testseite)

Ich geh dann nachher nochmal alles durch, damit ich nichts vergesse und wennst noch Vorschläge hast, einfach her damit Wink
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Fr 8 Nov 2013 - 17:08

Die Farben kannst Du ja machen, es ist ja jetzt kein kompletter Style mehr sondern nur noch Einzelgrafiken. Sieht auch schon gut aus, was Du da gebastelt hast Smile

Möchtest Du lieber eckige oder abgerundete Ecken bei den Buttons und Icons? Auch benötige ich eine Größenangabe für die Buttons.

Was für Bilder müssen es denn für die Multiforen sein?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Fr 8 Nov 2013 - 17:59

Ja - da hast mich jetzt erwischt, denn ab hier weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, was gut passen könnte. In Farbzusammenstellungen und was Buttons / Icons betrifft, bin ich mehr als eine NIete ... Wink

Welche Ideen hättest Du dazu?
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Fr 8 Nov 2013 - 20:02

Jetzt ist Dein Forum wieder in Wartungsarbeit, da kan ich leider nix sehen. Aber ich würde dazu ein helles blau so wie Du es bereits im Hintergrund benutzt und ein helles grün kombinieren.

Habe einfach mal 2 Varianten an Buttons gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Sa 9 Nov 2013 - 10:18

Hallo!

Klick mal auf "Startseite", denn das Forum öffnet sich im Portal und da ist außer der einen Textzeile noch nichts drin ...

Die Icons sehen schon mal gut aus - hab zum testen mal einen eingebunden. Schaus Dir mal an ...
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Sa 9 Nov 2013 - 18:00

Na das sieht doch schon gut aus.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Sa 9 Nov 2013 - 19:12

Ja - denke ich auch. Muß jetzt nur schauen, welche Art vom Icon ich wo zuordne Wink

Geschlossen, Ankündigung und Wichtig - wären noch toll. Hast dazu schon Ideen?

Ich zerbrech mir derweil mal den Kopf wegen der Datumsanzeige vom Blog ...


Edit: Zu "wichtig" hätte ich noch was ... Bei uns hat bisher jeder "Wichtig"-Post das ein und selbe Icon - egal ob neu, nicht neu oder gesperrt. Also würde hier 1 Icon für "Wichtig" reichen. "Wichtig" ist bei uns als "Info" beschrieben - also für alle Infothemen. Vielleicht wäre da anstelle des Fisches eine Glühbirne oder ein Ausrufezeichen oder so interessant und das ganze in nem gelblichen Ton einfärben, was halt gut zum Design passt oder vielleicht sogar irgendwo schon vorkommt.

Die "Ankündigungen" betreffen bei uns nur Ausschreibungen zu Fotowettbewerben, Quizspiele etc. - also alles was Gemeinschaftsaktivitäten sind. Ne Idee für ein Symbol darin hab ich jetzt nicht - vielleicht fällt Dir dazu was ein ... und auch hier reicht 1 Icon für alle Ankündigungen - egal ob global, normal, neu, gesperrt oder halt nicht neu.


Zuletzt von Tigerbit am Sa 9 Nov 2013 - 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Sa 9 Nov 2013 - 19:24

Hier ein paar Buttons für das Innenleben:
Normale Beiträge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesperrte Beiträge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hot Topic:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ankündigung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wichtig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Globale Ankündigung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Edit: Hatte Deinen neuen Beitrag nicht gesehen, wäre gut, wenn Du Dir bereits vorher Gedanken machen könntest wie die anderen Buttons aussehen, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache *g* Ich mache Dir, sofen Dir die Art zusagt einen Extra Info Button, einfach nur als Schrift.


Zuletzt von Hexekati am Sa 9 Nov 2013 - 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Sa 9 Nov 2013 - 19:35

Hat es sich wieder mal überschnitten ;)hab oben grad was editiert ...

Die kleinen Icons für innen sind von der Größe her sehr schön! Die Schrift bzw. Symbole erkennt man leider schlecht. Für Gesperrt (ich denk mal, das ist das mit der Hand) fänd ich in schlichtem grau ganz nett, dann fällts auch nicht gleich so auf, da bei uns nur Marktplatzsachen gesperrt werden.

Den Rest test  ich einfach mal schnell aus, um zu sehen wie es wirkt ...

Edit: Weils mir grad auffällt ... wir haben bei uns folgende Themenarten ... nicht daß es zu Missverständnissen kommt!

x Normal | O Info | O Ankündigung | O Globale Ankündigung
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Tigerbit Sa 9 Nov 2013 - 19:45

Sorry - hatte es versurrt Embarassed 

Schau mal - so würds aussehen mit normalen Beiträgen, Ankündigung und Info ... fänds gut, wenn Ankündigung und Info bisschen farblich abstechen würden, aber so vom Aufbau her sehr schön!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles Keine Angabe für Tigerbit (www.aquaticforum.org)

Beitrag von Hexekati Sa 9 Nov 2013 - 19:49

Habe Dir mal editiert, wie ich die Buttons gedacht hatte.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten