Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Ein Element für Chrome ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde am Mo 4 Nov 2013 - 16:24

Mag sein das der Titel vielleicht noch nicht ganz richtig getroffen ist.

Ich habe einmal das hier erwähnte Script sowie das CSS genutzt und ein eigenes Flash (2,53kb) mit anderen Abmaßen im Script (1920x1200)(*Skalierung in Prozent nicht möglich) als Foren-Hintergrund eingesetzt.
Hat auch alles wunderbar geklappt zumindest bei Firefox und auch bei einigen anderen Browsern.
Dazu habe ich das Flash welches im Script eingebunden ist über die class im Hintergrund festgesetzt.
Code:
div#noel_deco {
position: fixed !important;
z-index: -1 !important;
}
Der Einzige Browser der da umherzickte war der Webkit-Chrome, da er mir zunächst zusätzliche Scrolleisten anzeigte.


Browserversion:

Die Scrolleisten habe ich dann über das CSS entfernen können.
Code:
html {
overflow-x:hidden !important;
}
html {
overflow-y: auto !important;
}
Jedoch "schwabbelt" nun die Toolbar innerhalb der Seite hin und her.
Ich bin auch schon ein Weilchen daran das Problem zu lösen, jedoch bisher ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit gezielt nur "-webkit-" Exclamation  im CSS anzusprechen um die "class" auszublenden (display: none !important;) confused
Also es würde mich nicht stören, wenn Chrome-User das Flash nicht zu sehen bekämen, wenn jedoch doch ein Chrome-User auf die Seite geht und es ruckelt dort hin und her bringt es auch nichts.

Das Flash sind übrigens die blauen Punkte im Hintergrund. Vielleicht weiß von Euch ja jemand mehr und kann helfen.

LG inde


Zuletzt von inde am Mo 4 Nov 2013 - 19:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von #Frank am Mo 4 Nov 2013 - 17:31

Ich denke das du das nur mittels einer sogenannten "Browserweiche" in den Griff bekommen kannst.
Aber ich Sage dir gleich, das das nicht so einfach umzusetzen ist.
Du müsstest das dann im Template einsetzen und auch dort dein Script aufrufen.

Ich möchte dir dabei aber auch etwas zu Bedenken geben.
Wie du sicher weißt und auch leicht herausbekommen kannst, ist der Anteil der User die dein Forum mit einem IPhone oder IPad besuchen nicht zu vernachlässigen.
Wie dir weiterhin bekannt sein sollte unterstützen diese Flash nicht.
Weiterhin gebe ich zu Bedenken, das ein übermäßiger Einsatz von Scripten, und gerade dann wenn diese die Selben Classen erzeugen, sich gegenseitig stören.
Hast du das Script zusätzlich zu dem mit dem Mond in deinem Forum eingesetzt?
Hast du diese Scripe selber im Forum gehorstet und hast du die DIV Class noel_deco in beiden Scripten so gelassen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde am Mo 4 Nov 2013 - 18:58

#Frank schrieb:Du müsstest das dann im Template einsetzen und auch dort dein Script aufrufen.
Ich habe ein bb3 Version ohne Templates.
#Frank schrieb:Wie du sicher weißt und auch leicht herausbekommen kannst, ist der Anteil der User die dein Forum mit einem IPhone oder IPad besuchen nicht zu vernachlässigen.
Wie dir weiterhin bekannt sein sollte unterstützen diese Flash nicht.
IPhone und IPad-User gehören nicht zu meiner Zielgruppe. Es macht auch nichts wenn ein Flash im Hintergrund bei denen dann nicht angezeigt wird. Wink 
#Frank schrieb:Hast du das Script zusätzlich zu dem mit dem Mond in deinem Forum eingesetzt?
Hast du diese Scripe selber im Forum gehorstet und hast du die DIV Class noel_deco in beiden Scripten so gelassen?
Nein dort ist nur das eine Script........... und ja das Script steht direkt in der Scriptverwaltung wobei ich die class zum Testen vorerst mit dem Namen so belassen habe.
Es liegt meiner Meinung noch irgendwie am Script, denn selbst das Originalscript welches M@tze verwendet funktioniert zumindest mit der z-index.....Vorgabe unter Chrome nicht einwandfrei.
Klick:
Nur unter Chrome bzw. Webkit. Ich hoffe M@tze liest das hier auch, damit er dies bemerkt. Wink 

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von M@tze am Mo 4 Nov 2013 - 19:10

Ich habe es vorher getestet auf sämtlichen Browsern ..auch chrome .
Und unter Chrome wird bei mir auch alles richtig angezeigt .. keine Problem.
Alles andere ist mir auch so was von Latt... ,)

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde am Mo 4 Nov 2013 - 19:14

Könntest Du bitte einmal mein Forum mit Chrome testen und rauf und runterscrollen ob sich da etwas verschiebt?
Ich habe zwar bereits die Temps gelöscht, aber wer weiß nicht das es ein lokales Problem ist.
Den Screen im Spoiler hattest Du gesehen?

Danke & LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von M@tze am Mo 4 Nov 2013 - 19:17

Getestet ... Deins sieht bei mir auf Chrome genauso aus wie auf FF:
Alles ok.


http://www.pic-cherry.de/t-graphics/MATZE/inde.jpg


Zuletzt von M@tze am Mo 4 Nov 2013 - 19:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde am Mo 4 Nov 2013 - 19:28

mmh....verstehe wer will, muss ein lokales Problem sein.....welches ich derzeit noch nicht nach vollziehen kann.
Ich werde mir das einmal nach meinem Urlaub auf einem anderen PC und mit einer anderen Verbindung anschauen.

Danke nochmals.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von M@tze am Mo 4 Nov 2013 - 19:32

Poliere dein Chrom einmal, denn da stimmt was nicht bei dir. Wink

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von inde am Mo 4 Nov 2013 - 20:05

Ich habs, die Hardwarebeschleunigung war es...............und läuft. jippie 
Klick:

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Element für Chrome ausblenden

Beitrag von #Frank am Mo 4 Nov 2013 - 23:56

Gut, das man das auch noch klären konnte.
Ich finde dein Forum schon recht gut gemacht muss ich sagen. Der Style ist nicht schlecht und die Grafiken passen dazu.
Nur ich stelle Fest, das aufgrund der vielen Animationen (und nun fallen da auch noch die Blätter) die Ladezeit sehr hoch ist und es immer eine ganze Weile dauert, bis die Seite sich zu ende aufgebaut hat.
Aber sonnst nicht schlecht.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten