Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

[Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 4 Nov 2013 - 15:38

Hallo!

Meine Bestellung: Komplette Forenstyles
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: keine Angabe
Einzusetzende Grafik(en):

Texte, die eingesetzt werden sollen: Vielseitiger Weimaraner - Forum
Schriftart: Asenine Thin by Apostrophic Labs
Schriftgröße: 20px
Schriftfarbe: keine Angabe
Adresse des Forums: http://weimaraner-verein.com/
Weitere Kommentare:


    Ich stelle mir ein cleanes Design mit weichen Farben vor. Ein dreiteiliger Hintergrund (Beispiel siehe Foto4).
    Ganz oben der Kopf eines Weimaraners (Foto 5) auf einem Hintergrund aus einer weichen Texture/Farbe. Dieser obere Abschnitt wird durch das Menü in Form eines Lederhalsbandes (etwa so wie Foto 3 (ohne die kleinen Hundeköpfe aber mit Schliesse und "Hundemarke" mittig) - Metalschliesse (Chrome oder Messing je nachdem was besser zum Gesamteindruck passt).
    Am Lederhalsband in Form eines runden Namenschildes (wie auf  Foto 3) das Forenlogo (Foto 2 - dies nur die Graphik ist - hier sollte noch der Schriftzug des Forums (Vielseitiger Weimaraner-Forum) mit rein).
    Die Menüpunkte (Schrift clean und modern - nur Kleinschreibung) wie in das Halsband eingelassen (Foto1 - nur nicht als Box, sondern als Text) oder eingebrannt (nicht westernstyle, sondern wie eingestanzt/rausgeschnitten Wink).
    Das Menü-Halsband liegt über dem Kopf des Weimaraners, welches noch ein Stück unter dem Halsband-Menü hervorragt und teilt die obere Hintergrundfarbe von der zweiten weichen Hintergrundfarbe/Texture.
    Das Foto des Weimaraners ist freigestellt und läuft in den zweiten Hintergrund ( weiche Farbe Texture) aus.
    Die Forenicons sind Pfotenabdrücke (eingelassen/eingebrannt/rausgeschnitten aus/in den Hintergrund (Foto1).
    Die Schriftgrösse überlasse ich Dir.
    Hintergrundbild der Kategorien (rechts links) ?? da bin ich etwas ratlos - vielleicht hast Du ne gute Idee? Vielleicht eine Lederleine mit Karabiner, passend zum Menü-Halsband? Oder die Logo-Graphik (Foto 2)(als Hundemarke oder nur als Brandmarke) seitlich und Kategorie-Leiste (transparent - etwas erhaben - durch Schattierung makiert - über dem Hintergrund (als wenn es eine Lasche ist, die an den Enden wieder in den Hintergrund einfliesst) mit Nähten oben und unten, wie beim Halsband - Beispiel wie im Foto7).

    Unterer Rand des Hintergrundes 2 sollte eine Vector-Landschaft Ton in Ton mit Hintergrund2 (wie ein Scherenschnitt mit Silhoutte eines Jagdhundes, der im hohen Gras vorsteht- Beispiel Foto 6) - dieser Hintergrund soll so abschliessen, als wäre er ein Stück Papier (in welches der Scherenschnitt gebastelt wurde und Schatten (Foto 6) - so dass es aussieht, als ob er über dem untersten, der dritten Farbe, Hintergrund liegt. Auf dem dritten Hintergrund stehen dann die unteren Links wie "Forum erstellen" etc.

    Hoffe Ihr versteht, was ich meine. Das ganze ist für phpBB2. Danke im Voraus
    LG Susanne



Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet und du erhältst hier dann eine Rückmeldung.

Dein Forumieren Grafik- Team
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 5 Nov 2013 - 20:42

Das sind ja ne Menge Wünsche, ich werde versuchen diese umzusetzen, allerdings gab es eine Bestellung vor Deiner, so dass Du warten musst bis diese fertig ist, bzw bis sich jemand anderes findet, der Dir Deinen Style erstellt.

Ich hoffe das ist ok für Dich Rose 
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Mi 6 Nov 2013 - 15:20

Superklasse, vielen lieben Dank :)Warte gern, da ich ja schon weiss wie gut Du bist, Hexekati Very Happy

Hab schon mal ein bissl gebastelt, damit Du siehst, wie ich mir das Style ungefähr vorstelle..... (nur ein Beispiel)
Beispiel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oben können wir vielleicht doch den Hintergrund des Fotos lassen und dann erst unter dem trennenden Menü-Halsband freistellen und ein passender Hintergrund (farblich/texture).

LG Susanne

Edit (13-11-13)
Bin gerade dabei selbst an dem neuen Style zu basteln und habe mich bereits für ein anderes Logo entschieden.
Das Problem ist im Momemt das Menü ordentlich zu platzieren, bzw. erstmal zu erstellen Wink
Ich denke, dass die Farbwahl schon mal ganz gut ist..... so kann ich die meisten Icons meiner derzeitigen Seite weiter verwenden....
Was mir fehlt ist:
-Menü
-Abschlusskante nach unten
-Chat
-Wer ist Online
-Kategoriebilder
und bestimmt noch viel mehr Wink

Edit (19.11.13)

Bin ziemlich unentschlossen Sad
Mein Testforum ist dies: Testforum und hier hab ich noch ein bissl gebastelt.....
Ich bin unentschlossen, wegen der Farbe des Hintergrundes, wie ich das Logobild am besten in den Hintergrund integriere ( hier das Logobild [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]), wie ich das Halsbandmenü am besten in den Hintergrund integriere (hier das Menü (nicht geteilt)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.])- ich glaube Schattenpockets in Hintergrundfarbe (odertransparent) sind am besten und wie ich es teile (in Menü-Buttons), sodass man die Trennlinie nachher nicht sieht!!!
Das Halsbandmenü hat auch unterschiedliche Buttons je nachdem ob man eingeloggt oder Gast ist.
Ausserdem bin ich noch immer unschlüssig, welche Kategoriebilder ich haben möchte......
Der Stil sollte noch immer clean aber nicht klinisch sein Wink- Mir gefällt diese Webseite ja ganz gut: Link - der Hintergrund ist mir aber zu kitschig - ansonsten sehr schøn.

Ich möchte die meisten Buttons aus meinem Forum http://www.weimaraner-verein.com/forum behalten - natürlich nicht die, die die alte Schrift enthalten..... Wink

Ich hoffe Du kannst mir helfen Smile
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 19 Nov 2013 - 16:09

Huhu Susanne, es sieht schon gar nicht so schlecht aus. Allerdings wirkt alles extrem riesig. Du solltest Dir Gedanken machen, ob das ganze nicht ein wenig zusammen gestaucht werden kann? Die Idee mit dem Halsband find ich super, aber auch hier würde ich vorschlagen die Höhe um die Hälfte zu reduzieren. Das Logobild könnte etweder über die gesammte Forenbreite reichen allerdings wird das ganze dann etwas kompliziert, je nachdem was Deine User oder Du für eine Bildschirmauflösung benutzt. Deswegen würde ich ja eher dazu tendieren ein etwas kleineres Bild zu nehmen, welches aber dann in der selben Breite des Hundehalsbands abschließt, evtl sogar mit einer unifarbigen Fläche dahinter, dass es schön verpackt wirkt.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 19 Nov 2013 - 17:09

Das grosse Logo:
Du hast recht, dass es sehr massig wirkt.... wie gesagt es ist nur so eine erste Idee.... beim Spaziergang kam mir die Idee, dass man das Logo evtl. wie ein Label in den Hintergrund einarbeiten könnte:
Link - so in etwa - nur das Label-Logo-Foto nach oben.
Und dann könnte man auch den oberen Abschnitt des Hintergrundes in einer anderen Farbe gestalten.... und genau diese Kante auch nach unten, wo dann auch eine andere Farbe erscheint. Nur, ob es unbedingt Lederlook sein muss, weiss ich nicht.
Aber die Nahtkante finde ich schon klasse Smile
Und dann könnte man auch das Menü-Halsband entweder durch Ösen laufen lassen oder mit Naht im Hintergrund verschwinden lassen Wink
Was meinst Du?

Edit:
Obwohl - dies hier sieht auch nicht schlecht aus - Naht oben und Label-Logo-Foto darunter......
Link
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 19 Nov 2013 - 17:16

Ich würde bei so vielen Grafischen Objekten nicht zu viele Details nehmen. Hund und Leder find ich passt gut zusammen, Ösen auch, aber beides ist too much, aber das ist nur meine Meinung Wink

Ich würd am Menü eine Naht setzen, glaub das kommt ganz gut und die Idee mit Deinem Beispielbild könnte man auch anwenden. Auf diesem "eingenähten"Schild könnte man ein Logo "aufsticken" oder stanzen. Mit dem Bild oben und dem Thema Farbgebung könnte man überlegen auf ein komplett farbiges Bild zu verzichten und stattdessen ein braunton Bild (schwarzweiß nur in passendem Braunton) dann könnte man das gut in eine zum Beispiel Lederoberfläche einarbeiten. Was aber auch cool aussehen würde, wäre ein richtig tolles Hundefell? (Statt Foto)
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 19 Nov 2013 - 17:45

Das ist eine geniale Idee Smile
Ich würd am Menü eine Naht setzen, glaub das kommt ganz gut und die Idee mit Deinem Beispielbild könnte man auch anwenden. Auf diesem "eingenähten"Schild könnte man ein Logo "aufsticken" oder stanzen. Mit dem Bild oben und dem Thema Farbgebung könnte man überlegen auf ein komplett farbiges Bild zu verzichten und stattdessen ein braunton Bild (schwarzweiß nur in passendem Braunton) dann könnte man das gut in eine zum Beispiel Lederoberfläche einarbeiten.
Meinst Du, Du könntest soetwas zaubern?
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 19 Nov 2013 - 18:24

Ich schau mal wie ich das hinbekomme, aber das sollte kein Problem sein. Verrätst Du mir wie groß Du die Grafik haben möchtest?

Ich weiß, Du wartest schon superlange, aber leider sind mir meine Weisheitszähne dazwieschen gekommen, ich bekomme sie morgen gezogen. Wenn ich mich also die nächsten Tage nicht melde, dann lieg ich noch beduselt auf der Couch. Ich hab Dich dann nicht vergessen.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 19 Nov 2013 - 19:26

Kein Problemo Wink
Ich überlasse das einfach mal Dir mit den Dimensionen..... bin im Moment so verwirrt, dass ich gar keinen roten Faden mehr sehe Sad .....
Gehe ich im Net auf Inspirations-Suche, dann kommen mir immer wieder neue Ideen.... aber Du hast recht - es kann auch zuviel werden.
Hab das mal versucht mit dem Leder-Gebrannt-Effekt, aber da kommt das Foto gar nicht gut rüber Sad
Das Logo allerdings um so besser Wink Vielleicht auch als Stick-logo für das Label?
schau mal:
1)Leder-Logo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2)Gesticktes Logo:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3) Leder-Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gute Besserung an Dich, Hexekati Smile

LG Susanne
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 19 Nov 2013 - 19:31

Danke Smile

Was benutzt Du denn für eine Bildschirmauflösung? Dann arbeite ich dafür Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 19 Nov 2013 - 19:51

Meine Bildschirmauflösung ist 1366x768 - aber ich sitze auch nur mit dem Laptop......
Wink
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Mo 25 Nov 2013 - 10:50

So, nicht dass Du denkst, die haben mich anstelle der Zähne entfernt, mich gibts noch und ich wurschtel mich dann mal durch Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Mo 25 Nov 2013 - 14:23

Schau mal ob Dir das gefällt Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wäre es denn nicht eigentlich grammatisch korrekt, wenn es heißen würde vielseitiges Weimaraner Forum?

Edit:
Nochmal meine Idee mit dem Fell aufgegriffen, damits mehr nach Hund aussieht Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Fell ist aus eine Generator, ich würde dafür aber echtes Weimaraner Fell benutzen, welches Du mit bitte frisch gehäutet per Post zuschickst *lach*
Wenn das nicht geht, kannst mir auch ein Foto posten^^
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 25 Nov 2013 - 19:52

Hallo Hexekati Smile

Das obere Beispiel gefällt wir supergut!!! Wahnsinn!! Juhuu - genau, wie ich es mir vorgestellt hab Smile
Das mit dem Fell kann ich mir nicht so recht vorstellen......
Und wie basteln wir das Logo-Foto rein?

LG Susanne
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Mo 25 Nov 2013 - 22:01

Welches Logo willst Du dann reinbasteln? Dachte mit dem kleinen Schildchen wäre das schon getan, bevor es überladen wirkt.

Zum Thema Fell, hast Du denn ein Foto von Deinem Hundi? Vielleicht kannst Du Dir das dann vorstellen.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 4:50

Ich hab mal nach nem Foto geschaut, wo das Fell so ganz deutlich ist.... gar nicht so einfach....Aber dieses Foto kann man vielleicht gebrauchen - es ist ziemlich hoch aufgelöst...
Spoiler:

Der obere Hintergrund gefällt mir sehr, aber da müsste trotzdem noch ein Logo-Foto rein (in den Lederbereich) - evtl. auch in kleinerer Grösse.... sonst wirklt es in meinen Augen etwas "unpersönlich"...
Wie soll denn das Menü eingebaut werden?

Also ich lasse mich gern beraten ;)vielleicht bin ich im Moment auch etwas unkreativ und kann mir das ganze nicht recht vorstellen.... sorry....


Zuletzt von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 26 Nov 2013 - 10:27

Hast Du Dein Logo als psd oder png für mich? Dann bastel ich das da mal rein.

Das Foto ist etwas zu klein. Freunde 

Wolltest Du nicht Dein Menü benutzen? *kopfkratz*
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 17:28

Liebe Hexekati,

bitte entschuldige, dass ich so unschlüssig bin.... Sad
Ich sende hier noch mal ein Foto in grosser Auflösung - vielleicht kannst Du dies für Fell gebrauchen? Foto Fell
Und hier das Logo-Foto in png
Logo-Foto mit Forum-Logo PNG
Hier das Logo-Foto in Originalgrösse und Originalfarbe
Originalfoto in Originalfarbe
Forenlogo in PNG
Forenlogo
Halsbandmenü als PSD PSD - So wie Du es öffnest, ist der NICHT eingeloggte Status - also für Gäste. Was ganz links im freien Bereich fehlt ist "anmelden".
Also für nicht eingeloggte ist zu sehen (von links): anmelden - facebook (unsere Seite auf FB) - einloggen/ausloggen - Portal - Forum - forenregeln

Halsband in Original ohne Menü
Halsband ohne Menü
Halsbandmenü eingeloggt
Eingeloggt
Menüpunkte von links: Nachricht/neue Nachricht - Galerie - FaQ - Suchen - Facebook - einloggen/ausloggen - Portal - Fororum - mitglieder - gruppen

Hier nochmal mein Werk - das Menü in Teile zu zerstückeln (ist mir nicht besonders gelungen Sad):Menü in Teilen als PSD

Brauchst Du nochmehr, Hexekati?

LG Susanne
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 26 Nov 2013 - 18:05

Huhu Susanne Smile

Ich brauche das Logo als png, also ohne Hintergrund, jetzt ist da ein weißer Hintergrund Smile

Und das Riesen Foto sollte ja nicht, richtig?

Das mit dem Fell funktioniert leider nicht. Habe kein Foto was groß genug dafür ist gefunden und auch Deins ist bissl klein dafür.

Ich schau mal was ich mit der Navi machen kann, Deine fand ich bis auf der Größe eigentlich ganz gut.



avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 19:20

Bei dem Menü hatte ich ja das Problem mit dem Teilen in Abschnitte und dem Integrieren in den Hintergrund.

Ich schau nochmal mit der PNG für das Logo - ich versteh nicht ganz, warum da immer wieder der weisse Hintergrund beim Upload kommt - auch beim Halsband erscheint ein schwarzer Hintergrund, obwohl es transparent ist Sad

Ach, ja - Du hattest nach der Grammatik gefragt Wink
Du hast recht. Es ist grammatisch verkehrt Vielseitiger Weimaraner Forum zu sagen :)aber das Vielseitige soll sich auf Weimaraner und nicht auf Forum beziehen Wink

Das Foto-Logo entweder in kleiner oder weglassen.... dann würde ich stattdessen einen Slider unter das Menü basteln, so wie auf der Beispiel-Webseite www.weimaraner.dk

LG Susanne

PS: hier mal mit file-upload hochgeladen: PNG-Logo
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 19:37

@Hexekati schrieb:Schau mal ob Dir das gefällt Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wäre es denn nicht eigentlich grammatisch korrekt, wenn es heißen würde vielseitiges Weimaraner Forum?

Edit:
Nochmal meine Idee mit dem Fell aufgegriffen, damits mehr nach Hund aussieht Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Fell ist aus eine Generator, ich würde dafür aber echtes Weimaraner Fell benutzen, welches Du mit bitte frisch gehäutet per Post zuschickst *lach*
Wenn das nicht geht, kannst mir auch ein Foto posten^^
Apropos - sehe gerade, dass die Schrift im Label nicht Asenine ist ;)und bitte nur Kleinschrift Smile

LG Susanne

PS: könnten wir das Halsband-Menü bitte farblich an den Hintergrund anpassen? Und den unteren Hintergrund etwas dunkler ??? Die meisten Icons möchte ich ja weiterhin verwenden, und diese sind hellbraun und der Kontrast wäre im Moment noch zu schwach ......

Welche Hintergrund-Farben würdest Du für das Forum (Tabellenreihen und Eingabefeld und Chatbox) vorschlagen? Oder transparent??? Ich bin wirklich ratlos und vertraue voll auf Deinen guten Geschmack Smile

Ich hab Deinen Hintergrund mal farblich etwas bearbeitet - etwas rot rausgenommen und den unteren etwas dunkler.... so sieht es schon sehr gut aus - und passt auch super mit den vorhandenen Icons!!
geänderter Hintergrund PSD

Ich hab den Hintergrund in mein Testforum eingefügt.... aber er ist ziemlich verzerrt - was muss ich ändern im CSS (body) und ist der Hintergrund fixiert am besten oder nicht fixiert?
LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Di 26 Nov 2013 - 19:43

Das mit dem Slider find ich super. Das ist dann insgesammt nicht ganz so bunt. Prima, dann bastel ich das mal morgen mit in den Header rein.

Oh, da muss ich gucken, ob ich die Schriftart finde.

Der Hintergrund also noch dunkler, gut, werd ich ändern Smile

Mit dem menü da mach ich mir morgen Gedanken zu.

Für die Tabellen würde ich in ein dann helleres Braun vorschlagen, eher so hell wie das Leder beim Hintergrund.

avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 26 Nov 2013 - 19:59

Liebe Hexekati,
Du warst schneller - hab meinen letzten Beitrag nochmal editiert... hab eine Datei hochgeladen - die Farben darin finde ich klasse Smile

Edit: am besten ohne den obersten Layer Wink sorry..... Also der mittlere Hintergrund ist super!!
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von Hexekati am Mi 27 Nov 2013 - 13:47

Hab den Hintergrund nach Deinen Wünschen angepasst und auch mal das Grundgerüst des Forums gestaltet, damit Du Dir das vorstellen kannst, hier ein Screenshot zum gucken Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei mir ist der Hintergrund zu schmal, bei Dir passt er dann perfekt Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)

Beitrag von weimaranerfreundin am Mi 27 Nov 2013 - 15:18

WOW!!!! cheers cheers cheers 

Das sieht schonmal supergenial aus Smile !!!! Hach - wie ich mich freu!!!
Super!!

avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten