Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Ich komme mit den Codes nicht klar, Countdown anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ich komme mit den Codes nicht klar, Countdown anpassen

Beitrag von Daniela1111 am So 3 Nov 2013 - 21:51

Hallo,

ich habe heute ein neues Forum angelegt, nachdem ich letztes Jahr schon mal an einer Erstellung gescheitert bin.

Ich habe in meinem Forum auf der Startseite einen Countdown eingefügt, den ich hier aus dem Forum entnommen habe.

Allerdings möchte ich bei diesem gerne die Zeitangabe in einer Zeile haben, sowie möchte ich die ganze Schrift etwas fetter, größer  und in einem leuchtenden Rot haben.

Ich hab irgendwie versucht mir irgendetwas zusammenzugooglen, aber als totaler HTML Neuling sind das alles irgendwie Bömische Dörfer für mich.

Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich etwas verändern muß, weil ich natürlich auch Angst habe, dass das ganze dann nicht mehr funktioniert.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen:


<div style="text-align: center;">
<span id="c1" style="font: bold 150px ;"></span><br> <span id="c2" style="font: bold 150px ;">Silvester</span><br></b>
<x-large> bis zur Christkindlausfahrt</x-large>
</div>

<script type='text/javascript'>
//
var end = new Date('December 24, 2013 10:00:00');
function toSt2(n) {
 var s = '';
 if (n < 10) s += '0';
 return (s + n).toString();
}
function toSt3(n) {
 var s = '';
 if (n < 10) s += '00';
 else if (n < 100) s += '0';
 return (s + n).toString();
}
function countdown() {
 var d = new Date();
 var count = Math.floor(end.getTime() - d.getTime());
 if(count > 0) {
   var miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
   var seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
   var minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
   var hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
   var days = count;
   document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' TAGE'
   document.getElementById('c2').innerHTML = hours +' Stunden' +  ':' + minutes +' Minuten' + ':' + seconds +' Sekunden'
   setTimeout('countdown()', 100);
 }
}
countdown();
</script>


Zuletzt von Daniela1111 am So 3 Nov 2013 - 22:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich komme mit den Codes nicht klar, Countdown anpassen

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 22:20

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Aus diesem Grund:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
verschiebe ich den Thread aus dem Supportbereich nach "Allgemeine Diskussionen". Die Anpassung von Scripten nach Einzelwünschen gehört nämlich nicht zu unseren Supportaufgaben, sondern ist - wenn wir uns dessen annehmen - eine Zusatzleistung über den Support hnaus. Wink

Deinen Wunsch kannst du umsetzen, indem du gleich zu Beginn des Codes das rot Markierte entfernst (erzeugt den Zeilenumbruch zwischen den Zeitangaben) und das grün Markierte hinzufügst:
<div style="text-align: center; color: #FF0000; font-size: 16px; font-weight: 900;">
<span id="c1" style="font: bold 150px ;"></span><br> <span id="c2" style="font: bold 150px ;">Silvester</span><br></b>
<x-large> bis zur Christkindlausfahrt</x-large>
</div>
Damit du das Aussehen der Schrift (grüner Bereich) noch genauer anpassen kannst, musst du dich ein wenig mit diesen CSS-Eigenschaften auseinandersetzen:
http://www.css4you.de/color.html
http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-size.html
http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-weight.html

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich komme mit den Codes nicht klar, Countdown anpassen

Beitrag von Daniela1111 am So 3 Nov 2013 - 22:35

Vielen lieben Dank, so wie ich es sehe darf ich mich in der Zukunft noch ganz schön hinknien.

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich komme mit den Codes nicht klar, Countdown anpassen

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 22:38

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten