Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schrift mit Schein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von TheDeumel am So 3 Nov 2013 - 15:23

Hallo ihr Lieben,
gibt es eine möglichkeit entweder die gesamte oder nur teilweise Schrift mit einem Schein nach außen zu versehen?
Das würde mir sehr dabei helfen diese sich besser vom Hintergrund abheben zu lassen.

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von LouiXIV am So 3 Nov 2013 - 15:44

Welche Schrift meinst du genau?
Die vom Text (obwohl man die doch gut lesen kann)?
Oder die von den Überschriften?

Bitte Screenshot anfügen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von TheDeumel am So 3 Nov 2013 - 16:49

Ich meine alle Texte oder wenn das nicht möglich sein sollte eben nur teilweise. Da ich den Rahmeninhalt gerne transparent
lassen würde wäre das eben gut um die Schrift deutlicher hervorzuheben.

Hier ein Screenshot:

[img][/img]

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von LouiXIV am So 3 Nov 2013 - 18:39

Verstehe Wink

Was hälst du hiervon?
Code:

a.gen, a.genmed, a.gensmall {
    font-weight: bold;
    color: #FFFFFF;
    text-decoration: none;
    text-shadow: 0 0 3px #006699;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von TheDeumel am So 3 Nov 2013 - 19:15

Hey, das hilft mir echt schon ein gutes Stück weiter, danke Very Happy

Wie du sehen kannst sind die recht dicker:

[img][/img]

Ist es möglich die anderen, die jetzt schwarz und dünn sind ebenfalls in der Art aussehen zu lassen? Und den Namen des
Forums ebenso?

Schon einmal Dankeschön im Voraus!!! Very Happy 

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von LouiXIV am So 3 Nov 2013 - 19:31

Leider habe ich selber kein BB2-Forum und bei dir kann man das als Gast nicht lesen, deshalb kann ich dir dafür grade keinen Code geben.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von TheDeumel am So 3 Nov 2013 - 20:13

Naja ok, ich bin mit dem was ich von dir bereits bekommen hab auch schon sehr zufrieden cheers 

Also nochmals danke für die Hilfe. Laughing 

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 21:17

Du hast hier ja bereits das Erledigt-Icon gesetzt, aber trotzdem noch ein paar Codes zu deinem Anliegen:

1) Wenn du bei Louis Code noch das grün Markierte hinzufügst, dann werden der Pfad innerhalb der Foren/Themen, der Titel und die Beschreibung deines Forums unter dem Logo auch gleich angezeigt:
a.gen, a.genmed, a.gensmall, .nav a, .maintitle h1, .maintitle + br + span.gen {
...
2) Jetzt bleibt nur noch die Legende (Foren- und Themenicons) übrig. Um auch diese mit einzubeziehen, gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 224-225):
<!-- BEGIN switch_legend -->
<table border="0" cellspacing="3" cellpadding="0" align="center" class="schatten">
Das grün Markierte fügst du hinzu, dann sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Dasselbe machst du in
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewforum_body.
Du suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 224-225):
<!-- BEGIN switch_legend -->
<tr>
<td colspan="2">
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="2" align="center" class="schatten">
Das grün Markierte fügst du hinzu, dann sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Anschließend kannst du deinen CSS-Code auch noch um
a.gen, a.genmed, a.gensmall, .nav a, .maintitle h1, .maintitle + br + span.gen, .schatten .gensmall {
...
erweitern und erreichst damit, dass die Legende jetzt ebenfalls gleich angezeigt wird.


Damit sollten alle weiteren relevanten Bereiche abgedeckt sein. Können wir nun hier abschließen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift mit Schein

Beitrag von TheDeumel am Mo 4 Nov 2013 - 6:34

Wow, vielen Dank nochmals auch an dich!
Jetzt stimmt wirklich alles bis ins Detail. cheers 

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten