Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Farbig hinterlegte Schrift im Chat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbig hinterlegte Schrift im Chat

Beitrag von TheDeumel am So 3 Nov 2013 - 13:37

Hallo allesamt,
ich habe bereits gestern eine ähnliche Frage gestellt, woraufhin mir geraten wurde in die Tutorials zu schauen, leider konnte ich nichts passendes dazu finden und greife diese Frage deshalb noch einmal auf.
Anscheinend ist es normal, dass hinter die Schrift in der Chatbox ein dunkler Balken gesetzt wird, damit man die Schrift besser
lesen kann, allerdings wird dadurch viel zu viel vión dem Hintergrundild verdeckt. Also meine Frage: Wie kann ich diese Balken
bearbeiten oder gar entfernen?

Hier einmal die Ansicht des Problems:

[img][/img]

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbig hinterlegte Schrift im Chat

Beitrag von LouiXIV am So 3 Nov 2013 - 13:44

Dann schauen wir uns den entsprechenden Bereich aus dem Tutorial mal an:
Code:
/*Hintergrundfarbe im Chat-Stream (Hauptfeld, in dem die Nachrichten angezeigt werden)*/

.chatbox_row_1,
.chatbox_row_2,
.chatbox_row_3,
.chatbox_row_1 a,
.chatbox_row_2 a,
.chatbox_row_3 a  {
    background-color: Farbcode;
}
Wenn du jetzt "Farbcode" ersetzt durch "#transparent !important", dann sollte es gehen.

EDIT: Der Code ist für ein BB2-Forum. Habe gelesen, dass du jetzt doch ein BB3-Forum meinst, oder was stimmt jetzt?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbig hinterlegte Schrift im Chat

Beitrag von TheDeumel am So 3 Nov 2013 - 14:04

Danke für die schnelle Hilfe Smile

TheDeumel
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten