Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Admin password problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa am So 3 Nov 2013 - 2:01

hab da so ein kleines problem. jemand war so frei, sag ich mal, in einem meiner Foren mein u1 passwort zu löschen, jett is das problem das das forum vor mehr als einem jahr entstanden ist und ich nicht weiß welche e-mail adresse dieser account hatte, könnte mir da jemand weiter helfen? dieses Forum hier ist gemeint http://fairytail.frei-forum.com/ der Accunt Reiko ist u1 und wenn ihr ips checken könnt müsstet ihr sehn das das u.a. meiner is^^° wäre nett wenn mir da jemand per pm das derzeitige pw nennen kann, sone ip müste denk ich ma ja guter beweiß sein das das mein account is. ansonsten kp wie ich das beweisen könnte, weis auch nich wo ich jetzt die e-mail finde die ich dafür benutzt hab xd würd wohl reichen wenn man die irgendwo finden würde (und nein die ausm impressum was ich erstellt hatte isses nich xd hab ich schon getestet)

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 2:21

Hallo,
@Reiko-samaa schrieb:jemand war so frei, sag ich mal, in einem meiner Foren mein u1 passwort zu löschen
Weil du jemandem Zugang zu deinem Account ermöglicht hast, oder wie?
Das Passwort des Gründeraccounts kann nämlich nur durch den Gründeraccount selbst verändert werden und auf keinem anderen Weg, auch nicht durch Adminaccounts.

Sollte wirklich jemand das Passwort verändert haben, dann musst du dich aber immer noch unter
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
mit deinem originalen Gründerpasswort und der Adresse des Forums einloggen können, denn das Login zum Funktionenbereich ist unabhängig vom Passwort des Gründeraccounts im Forum. Wenn du dich also in diesen Bereich einloggen kannst, siehst du dort die Gründermailadresse und kannst dir somit von uns auch ein neues Passwort senden lassen.

Was wir aber keinesfalls machen werden, ist, dir die Gründermailadresse oder das Passwort zu nennen (auch IPs sind in diesem Zusammenhang als Verifizierung nicht ausreichend). Umgekehrt musst du dich mithilfe der Gründermailadresse als Gründer authentifizieren, damit wir in Passwortangelegenheiten überhaupt aktiv werden dürfen. Wink Solltest du dich nicht einmal in den Funktionen-Bereich einloggen können, dann kann ich dir höchstens noch einen kleinen Tipp zur Gründermailadresse geben (Anbieter und ggf. Besonderheiten), die dir aber nur weiterhelfen würden, wenn du die Mailadresse auch wirklich kennst bzw. gekannt hast.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa am So 3 Nov 2013 - 3:28

naja der witz is nur das funktioniert irgendwie nicht ....
also ich komme da rein aber der erste punkt wenn ich zu der e-mail n passwort eingebe flieg ich direkt raus und darf mich nochmal einloggen, quasi endlosschleife ohne angabe obs funktioniert oder nicht. wenn ich die dort angegebene E-mail bei passwort vergessen angebe kommt "Die angegebene e-Mailedresse stimmt nicht mit der für den Benutzernamen überein." wenn ich dir die mail die da steht nennen soll gerne is in dem fall für mich nur die frage per Pm oder hier im thread?
hm vielleicht reicht das zur authorifizierung oder wies geschrieben wird ja schon: Mailadresse entfernt (Günther)
wenn das nich reicht kann ich dir die mail gern per pm senden is in jedemfall ne andere als ich erwartet hatte da die scheinbar mit meinem gründer account nit für passwort vergessen funktioniert xd

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 13:56

Zunächst dazu, dass du im Funktionen-Bereich nichts ändern kannst, weil du nach dem Absenden immer wieder zur Loginseite weitergeleitet wirst: Dabei handelt es sich leider um einen Bug unseres deutschsprachigen Funktionen-Bereichs, den unsere Techniker beheben müssen. Vorübergehend müsstest du also den englischen Funktionen-Bereich verwenden:
http://www.forumotion.com/en/utils/

Allerdings wird das ev. gar nicht nötig sein. Wir haben jetzt nämlich folgende beiden Optionen:
  • Du hast Zugriff auf die Mailadresse, die du dort vorgefunden hast. Wenn das der Fall ist, sende sie mir bitte einfach per PN zu und ich werde dir dorthin ein neues Passwort mailen, mit dem du dich dann sowohl in den Funktionen-Bereich als auch in das Forum einloggen kannst.
  • Du hast keinen Zugriff mehr auf das Postfach dieser Mailadresse. Wenn das zutrifft, gehe bitte in den englischen Funktionen-Bereich und trage dort stattdessen eine andere Mailadresse ein, auf die du zugreifen kannst (mit ihr darf noch kein anderes Forumieren-Forum erstellt worden sein). Danach sendest du mir die neue Gründermailadresse per PN zu und ich maile dir dorthin das neue Passwort.
In beiden Fällen höre ich also per PN wieder von dir. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa am So 3 Nov 2013 - 14:28

okay also ich hab dir die PN geschickt

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 14:30

Du hast jetzt die Gründermailadresse geändert, mir aber noch die alte per PN gesandt. Du musst mir bitte die neue (aktuelle) Gründermailadresse per PN senden, wie ich geschrieben habe. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa am So 3 Nov 2013 - 14:32

ok da hast du sie

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 14:34

@Reiko-samaa schrieb:also ich hab die gründer adresse nicht geändert ja, aber hier is immerhin gut das ich rausgefunden hab welche die neue is [...]
allerdings muss ich sagen das das natürlich nicht meine is und demendsprächend es kein sinn macht dort ein neues passwort hin zu schicken
Was soll das denn bitte? Hat noch jemand außer dir Zugriff auf den Funktionen-Bereich?

Wenn ja, dann ändere doch bitte sofort unter
http://www.forumotion.com/en/utils/ das Passwort und die Mailadresse, sodass nur mehr du darauf zugreifen kannst und dort auch eine Mailadresse von dir eingetragen ist!

Sieht für dich so ein verantwortungsvoller Umgang als Gründer mit einem Forum aus?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa am So 3 Nov 2013 - 14:38

ok ein kollege hat mir da grade weiter geholfen. das thema wäre erledigt^^° im übrigen hab ich das gefühl das der funktionen bereich etwas verbuggt ist, ich hatte vorhin schon versucht mail und passwort zu ändern doch das wurde nicht akzeptiert also in form von ich hab versucht mcih einzuloggen nachdem ichs geändert hatte aber es hat nicht funktioniert

naja egal ich hab jetzt wieder zugriff auf den account und ein sichereres passwort rauf gehaun damit sowas nicht nochmal passiert

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther am So 3 Nov 2013 - 14:42

@Reiko-samaa schrieb:im übrigen hab ich das gefühl das der funktionen bereich etwas verbuggt ist, ich hatte vorhin schon versucht mail und passwort zu ändern doch das wurde nicht akzeptiert  also in form von ich hab versucht mcih einzuloggen nachdem ichs geändert hatte aber es hat nicht funktioniert
Wie wäre es, wenn du meine Beiträge lesen würdest...?
@Günther schrieb:Zunächst dazu, dass du im Funktionen-Bereich nichts ändern kannst, weil du nach dem Absenden immer wieder zur Loginseite weitergeleitet wirst: Dabei handelt es sich leider um einen Bug unseres deutschsprachigen Funktionen-Bereichs, den unsere Techniker beheben müssen. Vorübergehend müsstest du also den englischen Funktionen-Bereich verwenden:
http://www.forumotion.com/en/utils/
Ich sehe in unserer Datenbank, dass im Funktionen-Bereich immer noch eine andere Mailadresse eingetragen ist als jene, mit der du das Forum gegründet hast. Das bedeutet, dass sich jederzeit jemand anderer dorthin ein Passwort von uns senden lassen könnte und das Forum so übernehmen könnte. Ist dir das schon bewusst?

Also nochmals: Wenn du möchtest, dass dein Forum sicher ist, dann musst du unbedingt Folgendes machen!
Arrow Du gibst unter http://www.forumotion.com/en/utils/ eine Mailadresse ein, die dir gehört und auf die du zugreifen kannst. Danach sendest du mir diese Mailadresse per PN zu.

Edit 08.11.2013
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten