Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Konstruktive Kritik - bitte nicht sofort sperren
von inde Heute um 15:20

» Kann mich nicht mehr einloggen
von inde Gestern um 23:54

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von Zocker96 Gestern um 19:41

» Anzahl der Ränge im Forum
von inde Gestern um 7:32

» Technische Obergrenzen in den Forumieren-Foren
von Forumbot Di 20 Jun 2017 - 23:07

» [phpBB2] Umfrageantworten verändern sich nach Erstellung
von Nyan Di 20 Jun 2017 - 21:32

» Gesund Abnehmen in lustiger Runde
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:56

» Metalcorner Linz-Österreich und Deutschland. Das Metalforum!
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:49

» Indiemania.net - Independent und Alternative-Forum
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:46

» j-rock-visualkei.biz - Forum für japanische Rock Musik
von inde Mo 19 Jun 2017 - 17:44

» Fairy Tail RPG
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:19

» The World of Mirai
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:15

» Silence Night RPG
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:14

» Darulia
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:13

» Tokyo Ghoul RPG
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:12

» Idon - A World led into Chaos and Destruction
von Emily Stein Mo 19 Jun 2017 - 17:12

www.forumieren.de

Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo am Mi 30 Okt 2013 - 18:22

Hallo Forumieren-Team
Leider muss ich euch mit einem unschönen Thema belästigen: Unser Forum http://ufoerscheinungen.forumieren.com besteht seit mehr als zwei Jahren. Nun sind wir mit folgendem Problem konfrontiert: In einem anderen Forum http://thetruth.forumieren.com werden in bösester Manier Screenshots von unserem Forum gepostet - gespickt mit diffamierenden und ehrverletzenden Aussagen. Unsere User werden durch den Dreck gezogen und die Screens wurden ohne unsere Erlaubnis in deren Forum gepostet http://thetruth.forumieren.com/t103-die-vollig-normalen-user-im-ufo-erscheinungen-forum. Nun hoffen wir auf Hilfe von Euch.
Da die Admins von thetruth überhaupt nicht auf Missbrauchsmeldungen reagieren und im Gästebereich sogar explizit fordern, dass wir doch rechtlich gegen sie vorgehen sollen http://thetruth.forumieren.com/t252-screens-sind-bereit#1934 wollte ich anfragen, ob ich einem Forumieren-Admin die gefertigten Screenshots zwecks Beweis schicken darf. Und ob ihr bitte entsprechende Massnahmen einleiten könntet, um dieses fiese Treiben zu unterbinden
Danke.

Simo, Admin ufoerscheinungen


Zuletzt von Simo am Do 7 Nov 2013 - 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Mi 30 Okt 2013 - 20:13

Nein, das tut mir leid. Wir können und dürfen da nicht eingreifen, solange es nicht gegen unsere AGB verstößt.
Ihr habt aber die Möglichkeit, und dazu fordern die euch ja auch auf, den Rechtsweg zu beschreiten.
Nur das ist in solch einem Fall der richtige und aussichtsreiche Weg.
Alles andere entbehrt jeder Rechtlichen Grundlage und kann nicht zum Erfolg führen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo am Mi 30 Okt 2013 - 21:59

Alleine schon das unlegitimierte Posten von Screenshots stellt doch eine Verletzung der AGBs dar. Von den diffamierenden, ehrverletzenden und verächtlichen Kommentaren ganz zu schweigen. Ich habe keine Lust, den Rechtsweg zu beschreiben wegen solch kindischer Machenschaften. Deshalb erhoffte ich mir von der forumieren-Leitung etwas Support - zumindest eine Zurechtweisung der thetruth-Admins habe ich mir erhofft.
Aber da ihr nicht mal dazu Hand bietet - lassen wir uns halt weiter diffamieren.
Bin grad etwas enttäuscht. Die Missbrauchsfunktion, die offizielle Beschwerdeseite von forumieren und das direkte Anschreiben im Forumieren-Hilfeforum ist nicht zielführend. Alles für die Katz. Wozu soll das dann gut sein, wenn man trotzdem bei offensichtlichem Missbrauch von Euch keine Hilfe erhält?
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Do 31 Okt 2013 - 15:31

Hast du dich denn schon an die Beschwerdestelle gewannt?
Wenn du das gemacht hast, dann wird sich sowieso schon der Fall angesehen.
Leider können wir dir aber nicht sagen Wan und was dort gemacht wird.
Es wäre der erst beste Weg dort ausführlich den Vorfall zu schildern und möglichst viele Beweise mitzuliefern.
Du solltest auch bitte nicht damit zurückhalten, wie man mit dir in Kontakt treten kann.

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo am Do 31 Okt 2013 - 20:01

Ja habe ich gestern gemacht. Hab mich an die offizielle Beschwerdestelle gewandt, hab einen Screenshot eingereicht und die Situation erläutert. Habe auch meine offizielle E-Mail angegeben. Hoffe, dass dann irgendwann mal jemand darauf reagiert.
Danke für Deine Reaktion, Frank.
LG
Simo
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Fr 1 Nov 2013 - 15:21

Ich denke schon, das sich da was bewegen wird. Wie weit das im Einzelnen geht, kann ich noch nicht sagen.
Aber wir werden das beobachten.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Di 5 Nov 2013 - 17:20

Ich weiß nicht, ob du das hier noch ließt, aber ich habe eine erste Reaktion erhalten.
Es wurde eine erste Prüfung deiner hier geposteten Beiträge vorgenommen.
Soweit es einsehbar ist, wurden wohl keine personenbezogenen Daten (Namen) dort genannt und auch die Screenshots die dort gepostet wurden sollen öffentlich einsehbar sein.
Im Moment ist dort kein akuter Handlungsbedarf von Seiten Forumieren zu erkennen.

Aber der Fall ist noch nicht beendet. Dein Einwand liegt noch bei der Beschwerdestelle und befindet sich in Bearbeitung und in Prüfung.
Wann und zu welchen Ergebnisse dort gekommen wird, kann ich jetzt nicht sagen.
Wenn dort entschieden wird, das es notwendig ist zu reagieren, dann wird der Admin entweder eine Meldung erhalten oder das Forum wird gesperrt. Aber wie gesagt kann ich dazu nichts sagen und ich bin dort auch nicht mit involviert.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo am Di 5 Nov 2013 - 20:55

Danke Dir Frank für die Info. Habe heute auch ein Mail von forumieren erhalten, wo der Forums-Admin sich versucht zu rechtfertigen. Wir werden aber das Ticket ganz bestimmt nicht schliessen... Ich habe hier aber noch ca. 30 Screenshots, die genau das Gegenteil dessen beweisen, was er zu vertuschen versucht. Natürlich könnten die im entsprechenden Thread schon ziemlich "ausgemistet" haben, um besser dazustehen. Deshalb würde ich Dir oder der Forumieren-Beschwerdestelle gerne direkt die Screens zukommen lassen, wenn das geht.??
Gruss
Simo
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Di 5 Nov 2013 - 21:15

Du kannst mir das mal per PN senden.
Ich kann das dann an unsere Sachbearbeiterin weiter geben. Aber sie ist auch nicht direkt dafür zuständig und kann das auch nur weiterleiten.
Ich denke aber das es, wenn es wirklich so schlimm ist, mehr Eindruck macht, wenn das durch einen Rechtsanwalt dem Verantwotrlichem zugestellt wird.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Do 7 Nov 2013 - 18:26

So, wir haben nun eine Antwort von der Beschwerdestelle.
Das betreffende Forum hat eine Meldung im Adminbereich erhalten.
Da hier durch die Screenshots keine Urheberrechtsverletzungen vorliegen und auch keine Realnamen genannt werden, durch die auf die Personen direkte Rückschlüsse gezogen werden können, ist das alles was unternommen werden kann.

Es steht euch immer noch offen den Rechtsweg zu beschreiten und dem Admin dort eine Unterlassungsaufforderung zukommen zu lassen.
Lass dich bitte in der Hinsicht von einem Fachanwalt beraten.
Eine solche Erstberatung ist in der Regel kostenlos.
Dieser kann dir auch eine Einschätzung darüber geben, welche Aussichten auf Erfolg du hast.

Die einfachste Lösung währe meines Erachtens nach aber euch gegenseitig zu ignorieren und diesen kindischen Streit somit den Wind aus den Segeln zu nehmen. So wird sich das innerhalb kurzer Zeit von selbst erledigen.
Wenn keiner mehr da ist, der auf diese kinderein reagiert, dann macht das auch keinen Sinn mehr.
Das ist meine persönliche Meinung dazu und beruht auf diversen ähnlichen Erfahrungen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo am Do 7 Nov 2013 - 19:55

Danke Frank
Ich seh das genauso wie du, nämlich dass das nur kindisch ist.
Somit kann das Ticket geschlossen werden
Danke für Deine Hilfe!
Gruss
Simo
avatar
Simo
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank am Do 7 Nov 2013 - 20:03

Mehr können und dürfen wir nicht machen.
Sollte es zu einer Anzeige kommen, werden die Ermittlungsbehörden schon wissen, wohin sie sich wenden müssen.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten