Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] schwarzer Kasten plötzlich aufgetaucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] schwarzer Kasten plötzlich aufgetaucht

Beitrag von Forumersteller01 am Mi 30 Okt 2013 - 10:13

Hallo zusammen!
Ich habe schon wieder ein Problem... Grade eben habe ich eine pop-up-Chatbox eingebaut, was auch einwandfrei geklappt hat, aber gleichzeitig (glaube ich) tauchte auch dieser schwaze Kasten auf:



Ich habe auch schon im Hilfeforum gesuch, aber nur sowas wie "Werbungskasten" und so gefunden. Ich glaube aber, das hier ist eine andere Ursache, denn wenn ich den Kasten markiere passiert folgendes:



Könnte es damit zusammenhängen, dass die pop-up-Chatbox bei den Nachrichten eingefügt werden muss?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG. Forumersteller01 (alias Biene)


Zuletzt von Forumersteller01 am Mi 30 Okt 2013 - 13:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Forumersteller01
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] schwarzer Kasten plötzlich aufgetaucht

Beitrag von Günther am Mi 30 Okt 2013 - 11:51

Hallo,

du hast den Code der Popup-Chatbox unter
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen
eingefügt und dadurch diese "Box" hervorgerufen.

Wie bist du denn darauf gekommen? Dort habe ich erklärt, an welcher Stelle du den Code unter BB2 richtig einsetzt:
http://hilfe.forumieren.com/t35766-alle-versionenpopup-chatbox-offen-bei-seitenwechsel-im-forum#235143
Nämlich vorzugsweise über die Templates und alternativ auch über ein Indexmodul.

Unter
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen
kannst du den Code aber wieder löschen und die Bekanntmachungen deaktivieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] schwarzer Kasten plötzlich aufgetaucht

Beitrag von Forumersteller01 am Mi 30 Okt 2013 - 13:36

Stimmt, da war ein Code, aber nicht dieser, der andere musste wohl von meinen früheren Versuchen kommen. Aber löschen und deaktivieren bringt nichts- immer noch ist die Box da Neutral

EDIT: Jetzt habe ich deine Version ausprobiert, devor hatte ich eine von Zuckerpuppe... Und es klappt cheers

Thx Anbeeten  

Forumersteller01
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten